#76
@cuoco: oh, du hast es geschafft, es lodert nicht nur, nein, die funken sprühen.....der vulkan brodelt über.

meiner meinung nach ist dieser Brief alles andere als ein schlechter scherz, nicht nur nicht, weil er keineswegs an den "gläubigen" Christen George W. Bush gerichtet ist, sondern auch deshalb weil der die gesamte Existenz der westlichen Gesellschaft, ihre Vergengenheit, ihre Gegenwart und auch ihre Zukunft in Frage stellt.

Ich bin sicherlich kein Verfechter der Theorien von Ahmadi-Najad, aber ich muss ihm - wie wohl jeder halbwegs denkende und vor allem KRITISCH denkende mensch- rechtgeben, wenn er sagt, die Demokratie, wie wir sie praktizieren und sie leben hat keine Zukunft.

Wir sind eine Gesellschaft von trägen, faulen und fetten Nicht-Individuen geworden, wir lassen bestimmen, bestimmen nicht mehr selber, wir lassen mit uns machen, wir machen nicht mehr selber.

George Bush ist Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, weil es Menschen gibt, die ihn wählen! Es gibt menschen, die nach wie vor an das glauben, was er vertritt.
Es gibt Menschen die einem System folgen das nur in Tod und Verderben enden kann. wir werden dieses Verderben nicht erleben, aber wie schaut es eine Generation später aus?

Die Gefahr des Terrors ist nur eine Reaktion auf die Verhaltensweise der westlichen Gesellschaft und auf die von ihr ausgeübten Praktiken im Unterdrücken und Unterjochen andersdenkender Gesellschaften. Ja, man sollte sich eigtl. wundern, dass es nicht schon viel früher terroristische Anschläge gegeben hat. (oder gab es sie und es wurde uns nicht bewusst? :roll: )

Die Gesellschaft in der wir leben tötet sich selber, meine Hoffnung, mein Licht ist der einzelne Mensch, der einzelne denkende, sich selbst bestimmende Mensch, die Handlungen die EIN Mensch setzt werden nichts ändern, aber für diesen Menschen wird sich viel ändern. Dieser Mensch wird sich eines Tages sagen können, er hätte nicht nur zugeschaut und geschwiegen, sonder er hätte gehandelt!

Demonstrationen gegen Bush? Ja, er ist sie sicherlich schon gewohnt, ABER, bei jeder neuen Demonstration soll ihm (so hoffe ich) bewusst werden, dass er nicht willkommen ist.

Es ist leicht, mit dem Finger auf Bush oder Mahmodd Ahmadi-Najad zu zeigen, sollten wir nicht erst mal mit dem Finger auf uns selber zeigen?

Puh, also wenn das jetzt total off-topic war, dann tut es mir leid, es musste raus!

in der hoffnung auf weiteren fruchtbaren verbalen austausch, ganz liebe grüße, iggy

#77
gut, also, iggy hat wieder neuigkeiten bezügl. bush....

seine frau laura will laut zeitungsberichten die Nationalbibliothek besuchen, wenn das stimmt, dann heisst das Gebäuderäumung der Neuen Burg, und was heisst das für unsere Iggy?
Genau, die kriegt dann einen Tag frei (puh, den hat sie sich aber verdient, so hart wie sie immer schuften muss...), weil sich ihr Büro auch in der Neuen Burg befindet!

Und seine Hoheit höchstpersönlich, unser vielgelobter George W. Bush will in Wien (ich glaube, in der Prater Hauptallee) eine Runde mit dem Rad fahren.

Bitte, kann ihm nicht irgendwer ein Asterl zwischen die Speichen stecken?

Ich meine, wenn keiner will, dann mach ich es auch selber :roll:

#78
hi!

das mit dem asterl is eine gute idee - aber der is eh so patschert, dass es ihn vielleicht auch ganz ohne zutun vom rad haut (hoff ich zumindest)...

aber ein tag frei, das klingt doch ganz nett... :D

lg
...life's changing

#79
lol ich stell mir Bush auf dem Cityfahrrad vor....hunderte von bodyguards auf denselbigen oder laufend neben ihrem Chef...

naja...

#80
aber der is eh so patschert, dass es ihn vielleicht auch ganz ohne zutun vom rad haut (hoff ich zumindest)...
Zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall, da er schon beinahe an einer Salzbrezel erstickt wäre. :wink:

#83
Bitte, kann ihm nicht irgendwer ein Asterl zwischen die Speichen stecken?
... als begeisterte Rennradfahrerin kann ich das nicht verantworten. Jedes einzelne Fahrrad ist etwas besonderes, die Speichen sind heilig.

Aber ich kann Baby-Bush persönlich vom Rad holen und ihm den Hintern versohlen, wenns recht is! :wink:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#84
gut, wer gibt die anzeige in der zeitung auf?

der wortlaut wäre so ungefähr folgender:
Suche Leihbaby für einen Tag, pinkelfreudig, hat es besonders auf amerikanische präsidenten abgesehen, besonders unschuldiges aussehen erforderlich
Gut, also wenn dir liebe Paula die Fahrräder so heilig sind, dann bekommst du die ehrenwerte Aufgabe den Präsidenten resp. Kriegsverbrecher vom Fahhrad zu holen und ihn dann unschädlich zu machen - wie, das bleibt dir überlassen!

ps.: du bekommst sicher einen Eintrag in sämtliche Geschichtsbücher, jedenfalls in alle, die von mir geschrieben werden, in nächster Zukunft.

#85
Hehehe...

wie war das vor ein paar Jahren als George Walker fast an einem Brezel erstickt ist?
Ich könnte ihm ja mehrere Brezel füttern, dann löst sich die Aufgabe von selbst und ich komm auch noch gut weg dabei...
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#86
@paula:

ja, genau, die brezel musst du dann allerdins noch mit einer ordentlichen Prise Sarkasmus und Ironie würzen, weiters mit der Verachtung der Bush-Gegner dieser Welt, mit dem Leid, das dieser Präsident und seine Regierung in der Welt angerichtet hat, mit der Not der tausenden Menschen die unter seinem Regime leiden - daran wird er dann sicher ersticken, und wenn nicht -

dann kommt Iggy und erledigt den Rest, das packt nämlich dann nicht mal der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika! :twisted:

#87
Bis zur letzten Wahl hab ich immer gesagt: Bush ist nicht der Präsident. Gore ist Präsident...aber jetzt geht das leider nicht mehr, diesmal ist es ja offiziell! Hm.

Und ob es gerechtfertigt ist, dass Bush dran glauben muss? Wie hat Che Guevara mal gesagt: Die Revolution fordert Opfer. Also wenn wir eine Weltverbesserung anstreben, dann muss halt der eine oder andere das Feld räumen, nein besser: der eine oder der eine! :roll:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#88
So und hier noch ein paar Bush-Witzchen:

George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen Haus. Fragt einer der Gäste:
"Mr. Präsident, worüber unterhalten Sie sich denn den ganzen Tag?" "Wir
planen gerade den 3. Weltkrieg." - "Und wie sieht der aus?" - Bush: "Wir
töten 4 Millionen Moslems und einen Zahnarzt..." Der Gast schaut etwas
verwirrt: "Wieso einen Zahnarzt?" Tony Blair klopft Bush auf die
Schulter und meint: "Was habe ich dir gesagt, George. Keiner wird nach den Moslems fragen..."


Sagt Bush zu Putin: Als ich dir in die Augen sah, sah ich deine Seele."
Antwortet Putin: "Als ich dir ins Ohr sah, sah ich die andere Seite."



Der UN-Botschafter von Saudi Arabien hat gerade eine Rede beendet und
geht nach draußen in die Lobby, wo er Präsident Bush trifft. Sie schütteln
sich die Hände und als sie zusammen weitergehen, fragt der Saudi: "Wissen
Sie, ich habe eine Frage wegen etwas, das ich in Amerika gesehen habe."
Präsident Bush sagt: "Nun, Herr Botschafter, was immer ich auch für Sie
tun kann, will ich gerne tun."
Der Saudi flüstert: "Mein Sohn hat diese "Star Trek" Serie gesehen und
darin gibt es Russen, Schwarze und Asiaten, aber keine Araber. Er ist
darüber sehr aufgebracht. Er versteht nicht, warum es in Star Trek keine
Araber > gibt.
Präsident Bush lacht, lehnt sich näher an den Saudi heran und flüstert
zurück: "Das kommt daher, weil es in der Zukunft spielt..."



Soeben berichtet CNN in einer Sondersendung von einem tragischen
Zwischenfall in Washington heute morgen.
Im Weißen Haus brach gegen 7 Uhr morgens aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus, das für die Vernichtung von George W. Bushs
Privat-Bibliothek sorgte. Alle beiden Bücher wurden restlos zerstört.
George W. Bush zeigte sich entsetzt über diesen Verlust, er hatte das zweite Buch noch nicht fertig ausgemalt...

;)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#89
So, da ich krank zuhause liege habe ich genug Zeit um wieder nach den neuesten Nachrichten bezüglich bush und konsorten zu forschen und siehe da, was springt mich gleich auf der ersten seite des Kuriers an?
Kinder in Guantánamo inhaftiert

Die britische "Independent" berichtet, dass laut Menschenrechts-Organisationen mehr als 60 Kinder im Gefangenenlager festgehalten wurden.
Den Gefangenen werden Verbindungen zu den afghanischen Taliban und zum El-Kaida-Netzwerk von Osama bin Laden vorgeworfen. Im Gefangenenlager des US-Marinestützpunkts Guantánamo sind nach Angaben einer britischen Menschenrechtsorganisation mehr als 60 Kinder festgehalten worden. Das berichtet die britische Zeitung "Independent on Sunday" unter Berufung auf die Londoner Menschenrechtsorganisation Reprieve. Mehr als 60 der Inhaftierten seien bei ihrer Festnahme unter 18 gewesen; heute seien noch mindestens zehn Menschen in Guantánamo, die zum Zeitpunkt ihrer Festnahme 14 oder 15 Jahre alt gewesen seien. Sie hätten ebenso wie die anderen Häftlinge Einzelhaft, lange Verhöre und mutmaßlich Folter erdulden müssen.

Der Zeitung zufolge könnte der Bericht die Beziehungen zwischen den USA und Großbritannien, dem engsten Verbündeten Washingtons im Anti-Terrorkampf, beeinträchtigen. Denn nach Angaben aus Regierungskreisen in London sollen die USA Großbritannien versichert haben, keine Kinder in dem Lager festzuhalten. Ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums erklärte gegenüber dem Blatt, keiner der in Guantánamo Inhaftierten sei unter 18.

Den Gefangenen werden Verbindungen zu den afghanischen Taliban und zum El-Kaida-Netzwerk von Osama bin Laden vorgeworfen. Die US-Regierung verweigert den Inhaftierten den Status und damit auch die Rechte von Kriegsgefangenen; die meisten von ihnen haben keinerlei Rechtsbeistand.
Ein großes DANKE an das Land, das uns nach dem 2. Weltkrieg laut eigenen angaben "die demokratie brachte", danke an die Überbringer der Freiheit, danke an die Verfechter von Ehre und Moral, ein großes DANKE an dieses Land und an dessen Regierung dass uns wieder einmal beweist, dass sie keinerlei Anstand besitzen, ja nicht einmal davor zurückschrecken KINDER zu inhaftieren, zu foltern und zu m*ssb**ch*!

DANKE an diese Regierung, die es wieder geschafft hat meine Abscheu größer werden zu lassen, danke an diesen Präsidenten, der jeden Tag mehr seine Unfähigkeit darstellt!

DANKE an dieses Volk, das es besser wissen müsste aber trotzdem dem Präsidenten wie einem Schlächter willig zur Schlachtbank folgt!

Ein großes danke im namen der gesamten menschheit!

#90
Hey Iggy, meine liebe Bazillenschleuder, wünsch dir baldige Besserung!

Also letztens hab ich mal eine Liste angefertigt mit positiven Dingen der U.S.A.
Gut, soweit kam ich:

1) Marshall-Plan (teilweise okay)
2) Apollo-11-Mission (aus dem wissenschaftlichen Standpunkt okay)
3) Elvis (aus komerzieller gerechtfertigt)
4) Lance Armstrong (toller Mensch)

Ja, das wärs.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)