meiner meinung nach ist dieser Brief alles andere als ein schlechter scherz, nicht nur nicht, weil er keineswegs an den "gläubigen" Christen George W. Bush gerichtet ist, sondern auch deshalb weil der die gesamte Existenz der westlichen Gesellschaft, ihre Vergengenheit, ihre Gegenwart und auch ihre Zukunft in Frage stellt.
Ich bin sicherlich kein Verfechter der Theorien von Ahmadi-Najad, aber ich muss ihm - wie wohl jeder halbwegs denkende und vor allem KRITISCH denkende mensch- rechtgeben, wenn er sagt, die Demokratie, wie wir sie praktizieren und sie leben hat keine Zukunft.
Wir sind eine Gesellschaft von trägen, faulen und fetten Nicht-Individuen geworden, wir lassen bestimmen, bestimmen nicht mehr selber, wir lassen mit uns machen, wir machen nicht mehr selber.
George Bush ist Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, weil es Menschen gibt, die ihn wählen! Es gibt menschen, die nach wie vor an das glauben, was er vertritt.
Es gibt Menschen die einem System folgen das nur in Tod und Verderben enden kann. wir werden dieses Verderben nicht erleben, aber wie schaut es eine Generation später aus?
Die Gefahr des Terrors ist nur eine Reaktion auf die Verhaltensweise der westlichen Gesellschaft und auf die von ihr ausgeübten Praktiken im Unterdrücken und Unterjochen andersdenkender Gesellschaften. Ja, man sollte sich eigtl. wundern, dass es nicht schon viel früher terroristische Anschläge gegeben hat. (oder gab es sie und es wurde uns nicht bewusst?

Die Gesellschaft in der wir leben tötet sich selber, meine Hoffnung, mein Licht ist der einzelne Mensch, der einzelne denkende, sich selbst bestimmende Mensch, die Handlungen die EIN Mensch setzt werden nichts ändern, aber für diesen Menschen wird sich viel ändern. Dieser Mensch wird sich eines Tages sagen können, er hätte nicht nur zugeschaut und geschwiegen, sonder er hätte gehandelt!
Demonstrationen gegen Bush? Ja, er ist sie sicherlich schon gewohnt, ABER, bei jeder neuen Demonstration soll ihm (so hoffe ich) bewusst werden, dass er nicht willkommen ist.
Es ist leicht, mit dem Finger auf Bush oder Mahmodd Ahmadi-Najad zu zeigen, sollten wir nicht erst mal mit dem Finger auf uns selber zeigen?
Puh, also wenn das jetzt total off-topic war, dann tut es mir leid, es musste raus!
in der hoffnung auf weiteren fruchtbaren verbalen austausch, ganz liebe grüße, iggy