#32
Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren. Vorwiegend gesund, aber ich verbiete mir nichts. Dann kommt bloß der Heißhunger und ein FA. Esse Obst und Salat sehr gerne. Deshalb fällt es mir auch nicht so schwer. Aber wenn ich Lust auf Gummibären, Schoki, Eis oder Kuchen hab ess ich auch das, halt alles in humanen Mengen und nehme ganz langsam dabei ab! Hätte ich nie gedacht!! Also morgens ess ich Müsli oder ein Vollkornbrötchen mit Honig, später noch ein Stück Obst , dann Mittag viel Salat aber auch was Warmes, und abends noch ein Brot mit Käse oder so und Salat und später Joghurt oder Obst. Funktioniert so echt gut und es kommt kein Heisshunger...

#33
Zur Zeit ess ich ziemlich schrecklich. Entweder ganz wenig oder ich k* eben. Wie so oft. Zudem mach ich extrem Sport.....ich weiß gar nicht mehr was normal ernähren ist.

An "guten" tagen ist es mir aber auch egal, wieviel Mineralstoffe etc. in der Nahrung sind. ich achte nur noch auf die kalorien und das Fett. Nichts anderes zählt mehr bei mir. Nur wenigstens behalte ich da was drin und es sind mehr kalorien als die, von denen nicht mal ein Kleinkind leben kann.

Und dann gehts mir mit dem gewichtsverlust nicht schnell genug. Ich wollte doch mal gesund werden. :roll:

#34
ich ess das was ich vorgesetzt bekomme und dass verlässte den körper meistens schnell... ab und zu was süßes
außerdem vegetarische kost
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

#36
Auf der Arbeit ess ich zum Frühstück eigentlich * Brot oder * Brötchen. Mittags das gleiche. Zwischendurch Obst oder Gemüse. Aber ich hab auch immer heißhunger auf süßes. Weiß nicht wieso.

Wenn ich zuhause bin ess ich eigentlich nix was nicht wieder rausgeht. Doch, heut morgen hab ich nicht gek* sondern ganz normal gefrühstückt und hatte bis jetzt auch keinen FA. Find ich richtig gut.

Es gibt so Tage, andenen ich einfach keinen Heißhunger habe, das freut mich dann immer.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

#37
@ tired
gute Frage... :D
Ich trinke irgendwie nur literweise...also nicht mal 'ne Tasse Kaffee, sondern 1 Liter, und dazu natürlich 1l Wasser, dann noch Saft, Tee, Brausetabletten...
Ist auch glaub ich gar nicht gesund sooo viel zu trinken, weil dann vitamine und mineralien ungenützt wieder ausgeschieden werden...
Mit 2-3l bist du sicher am Besten dran! :wink:

LG

#38
sonnenregen_ hat geschrieben:Auf der Arbeit ess ich zum Frühstück eigentlich * Brot oder * Brötchen. Mittags das gleiche. Zwischendurch Obst oder Gemüse. Aber ich hab auch immer heißhunger auf süßes. Weiß nicht wieso.
da wunderst du dich?? wenn das alles ist was du am tag isst, abgesehen von FA die ausgekotzt werden - dann wundert mich der heißhunger auf süßes nicht. denn ausgewogen kann man das nicht nennen, was du zu dir nimmst!!

#39
sonnenregen:

du isst ja gar nix warmes dann die ganze woche? das ist überhaupt nicht gut für den Magen. Du isst ziemlich wenig muss ich sagen.
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

#40
Hm, wenn ich so überlege esse ich eigentlich recht normal!
Ich hab selten FA, weil ich immer das esse, wonach mir ist. Wenn ich Hunger auf Schokolade habe, dann esse ich mal ein -zwei Stücke, wenn ich Hunger auf salziges habe, esse ich ein bisschen davon. Wenn ich abends noch Hunger hab (und sei es um 23.00) dann ess ich eben ein paar Bissen. Aber das war nicht immer so, das ist erst so seit ich meinen Freund hab (2 Monate). Davor hab ich wahllos meinen Magen gestopft, so lange bis er fast geplatzt ist.
Naja, aba leider hindert mich dieses "normale" Essen, was mich eigentlich sättigt nicht am Kotzen, was mich dann natürlich auch abnehmen lässt, was ich ja eigentlich gar nicht bezwecken will damit. Eh klar, weil die Essensmenge ja geringer ist.
Aber ich bin sehr motiviert, da was zu tun dagegen und kämpfe weiter.
LG und viel Mut an alle!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#41
Also Butti das freut mich, daß du so motiviert bist :D
Ich momentan auch (zwar nur in Bezug auf Essen, sonst fühl ich mich so träge wie ne Trantüte, aber immerhin *g*)

Also ich kann gar nicht mehr so recht einschätzen, was beim Essen normal ist. Ich hab IMMER das Gefühl, zuviel zu essen... auch wenn ich sehe, daß andere gleich viel bzw. meist mehr essen als ich.
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, daß ich meist nicht wirklich einschätzen kann, wann ich satt bin. Woher das kommt, ist mir natürlich klar :roll:
Manchmal kann ich wirklich (meiner Meinung nach) irrsinnig viel essen, manchmal bin ich schon nach ein paar Bissen satt (allerdings esse ich dann meist weiter, leider).

Was ich am Tag so esse: Frühstücken tu ich eigentlich immer ausgiebig. Da gibt´s entweder ein großes Müsli mit Früchten oder Brot bzw. Weckerl mit Marmelade und Käse (ich liebe diese Kombi!) und oft auch ein weiches Ei, dazu immer nen großen Kaffee.
Wenn ich dann auf der Uni bin, ess ich meist nix, bis ich heimkomme, also am Nachmittag. Dann meist Nudeln bzw. irgendwas anderes Warmes mit nem gemischten Salat dazu (immer mit Kernöl und Balsamico, hmmmmm). Manchmal noch ein Joghurt oder ein Stück Obst oder nen Café Latte oder sowas.

Aber bei jedem Essen ist das schlechte Gewissen dabei... das nervt mich schon. Aber jetzt, wenn ich wieder Sport mach, wird´s hoffentlich besser :D

#42
ich ernähr mich absolut katastrophal.. entweder ess ich tagelang nichts und dann folgt der FA.

oder ich iss nur gesundes, und abends dann schokolade.. teufelskreis! :(

#44
hallo
also wenn ich tage habe an den ich nicht k**** esse ich erst ab 17.00-18.00 uhr was und dann auch nur das nötigste, außerdem trinke ich ca 4 liter tee und wasser. abnehenen tu ich dadurch aber auch nur schleppend. diese einseitige ernährung geht jetzt 6 wochen schon tag ein tag aus. ist echt nervig. ok, ab und zu leistige ich mir auch ne pizza, sie bleibt momentan auch drin.
an tagen, wenn es mal wieder so weit ist, sieht es eigentlich genauso aus nur der abend verkäuft bekannterweise anders. dann geht der fa über mehrere stunden, leere erstmlal den kühlschranken danach deht es meistens bei mac oder sonst wo weiter...
so bis dann

#45
hi @ all

Also wenn ich die ernährung einiger hier drin anschaue ???!!! muss CHILI also wirklich recht geben, da wundert ihr euch wenn ihr fas habt?!

Ich merke wie es mich echt wütend macht und doch auch kann ich euch verstehen, wenn ich das so lese merke ich das ich schon ein ganzes stück weiter bin im kampf gegen die B*....was überhaupt nicht heissen soll "ich bin besser als ihr"!!! Möchte aber auch gar nicht weiter darauf eingehen....Einige tips für eine gesunde ernährung....:

1 Beispiel.....

-Frühstück: 2 EL müsli mit einem Joghurt oder milch & 1 Frucht
-9Uhr-Snack: 1 Frucht
-Mittagessen: 250g Tortellini mit tomatensauce, ca.1 Müslischale salat dazu, danach noch eine frucht.
-4Uhr-snack:1 Quark oder 1 Joghurt und 1-2 Cracker
-Nachtessen: 2 brötli mit ca. 20g butter, Marmelade, 1 scheibe käse oder Joghurt, 1 Tomate(anderes Gemüse) dazu kaffe mit milch...

selbstverständlich keine light produkte!!

in der klinik haben wir gelernt mit unseren fäusten zu arbeiten.... 1 ausgewogene hauptmahlzeit besteht aus: 2 Fäusten KOHLENHYDRATE, 1 Faust EIWEISS(PROTEIN), 1 Faust GEMÜSE(beilage),


ich würde lügen würde ich behaupten das es bei mir jeden tag super klappt!! aber sehr oft gelingt es mir mich so zu ernähren....
und ich kann euch garantieren das ich mein Gewicht super halten kann!!! auch wenn ich mal "sündige"...probiere 2 mal die woche bewusst ein süsses dessert einzuplanen!!!!!

Probierts doch mal aus....ihr habt nichts zu verlieren...

hoffe ich konnte euch ein wenig behilflich sein..

lg shiyo
cron