Bin neu hier - kurze Vorstellung :)

#1
Hallo an alle :)

ich möchte euch hier erstmal möglichst knapp mein(e) Problem(e). Alles fing vor ca 2,5 Jahren an, ich kann mich nichtmehr genau erinnern wieso weshalb warum, ich weiß nur, dass ich damals mit dem normalen Essverhalten aufgehört habe. Ich war zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt und fing an mich viel zu dick zu finden, meinen Körper zu hassen. Also begann ich damit, zu hungern, um Gewicht zu verlieren, obwohl ich völlig normalgewichtig war. Mein Gewicht ging relativ schnell ein paar Kilos nach unten, daraufhin hatte ich Phasen, in denen ich relativ normal gegessen habe. Vor etwa 1,5 Jahren fing ich dann an, nach dem Essen ab und zu zu erbrechen, weil ich die Phasen des Hungerns nichtmehr durchhielt. Seit etwa 4 Monaten ist das gewollte Übergeben so extrem wie nie zuvor. Es belastet mich sehr, aber ich kann einfach nicht aufhören. Ich habe 3-4 mal in der Woche Heißhungerattacken mit anschließendem Erbrechen. Außerdem verletze ich mich seit etwa 4 Jahren selbst und komme auch da nicht alleine raus. Leider merke ich auch, dass sich das auf meinen Körper auswirkt. Mir geht es damit ziemlich schlecht, ich fühle mich sehr schwach und habe Bauchschmerzen und Sodbrennen. Auch psychisch macht ich das Ganze fertig. Was mir zu schaffen macht ist der Stress und Leistungsdruck in der Schule und zu Hause, bei uns zu Hause in der Familie kommt es regelmäßig zu Streit, ich denke, dass das ein Grund für mein Verhalten ist... Eigentlich wollte ich mit meinem Essverhalten selbst fertig werden, aber ich glaube das schaffe ich nicht...

Danke schonmal an alle die sich die Zeit nehmen meinen Text zu lesen :)

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung :)

#2
Liebe Samething

Herzlich Willkommen hier im Forum :-X)

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Denn ich hab mehr oder weniger genau das selbe gemacht.
Ich habe mich übrigens früher auch selbst verletzt. Das war aber noch vor meiner Zeit der Bulimie. damals war ich einfach noch normal Essgestört. Naja eine ES ist ja eigentlich nicht normal. Aber ich habe viel Sport getrieben & in Trainingslagern dann irgendwie angefangen nur Salat zu essen & hab mich auch fett gefühlt. Deshalb denke ich war das noch so normal. Da habe ich mit Selbstverletzung angefangen. Das haben aber ziemlich schnell einige rausgefunden, da ich Schwimmerin war & man diese Verletzungen sehen konnte. Ich war oft 2x täglich im Wasser & die Wunden haben sich darauf hin entzündet. Als meine Eltern herausgefunden haben, dass es mir psychisch nicht gut geht, haben die sofort reagiert. Sie haben mir eine Therapeutin gesucht & später habe ich dann ein halbes Jahr TimeOut auf einem Bauernhof gemacht, weil ich nach der Besserung wieder sehr tief gefallen bin. Ich bin meinen Eltern dankbar dafür.
Jetzt bin ich aber noch in die Bulimie gerutscht. & ich denke wenn sie es wüssten, würden sie wieder reagieren. Aber dafür schäme ich mich zu sehr. Momentan reicht es mir, mich hier austauschen zu können & mit meinem Freund & einer Freundin (manchmal) darüber zu sprechen.

Ich kann dir also nur raten, such dir professionelle Hilfe. Gerade weil du dich dazu noch selbst verletzt. Ich will dir ja jetzt nicht gute Ratschläge geben oder dir ein schlechtes Gewissen machen. Aber gerade Selbstverletzung & Bulimie ist ein sehr selbstzerstörerisches Verhalten & das gehört therapiert. So schnell als möglich.

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung :)

#3
Danke für deine Antwort :)
Ja das macht mich auch so fertig weil ich ja weiß und auch merke, wie es mich sowohl psychisch als auch physisch kaputt macht...es tut i.wie gut von jemandem zu lesen dem es ähnlich geht :)
ich werde mir wohl auch so bald wie möglich hilfe holen, also ich habe es zumindest vor... jedoch hab ich ziemlich angst weil es mir i.wie doch peinlich ist mit jmd fremden darüber zu sprechen :/ ich muss mich erst noch dazu überwinden...
lg

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung :)

#4
Hey liebe Samething.

wenigstens merkst du, dass du daran kaputt gehst.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit meiner Geschichte... ich verletze mich also nicht mehr selber, aber mit der B mache ich eigentlich auch Selbstzerstörung.
Bitte bleib dran, mit deiner professionellen Hilfe. Du brauchst dich da nicht zu schämen. Denn das sind Fachleute. Ausserdem denke ich dann manchmal, lieber versuche ich mit professioneller Hilfe & spreche mit jemandem den ich nicht kenne, dafür muss ich das nicht meiner Familie antun. Denn das wäre mir noch viel peinlicher. :)

Liebe Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |