noch ein neuling

hallo,
ich bin anfang 30, habe 2 kinder und bin auf der suche nach jemandem, der mir zuhört und mich versteht...

ich hatte eine schwierige kindheit mit viel druck, ständigem mäkeln an meiner optik (obwohl ich absolut schlank war :x ), es dauerte nicht lange, da stürzte ich mich in sportliche aktivitäten.
nach der 2.schwangerschaft nahm ich ziemlich schnell ab, indem ich den finger nahm...das war etwa 2007.
heute mache ich es wieder, das "warum" erfahrt ihr sicher später.

ich habe gerade eine kur hinter mir, aber wirklich besser gehts mir leider nicht, im gegenteil :(

lg

Re: noch ein neuling

hallo kerzenschein,

herzlich willkommen!
kerzenschein hat geschrieben:bin auf der suche nach jemandem, der mir zuhört und mich versteht...
hier findest du immer ein offenes ohr für deine probleme und verstehen wird dich sicherlich so ziemlich jeder hier!
kerzenschein hat geschrieben:.das war etwa 2007.
heute mache ich es wieder
das heißt, dazwischen ging es dir besser?

das "warum" kannst du uns gerne erzählen, wenn du willst!

liebe grüße
jersey

hallo jersey,

vielen dank für deine nette begrüßung.
ja, es ging mir eine ganze zeit besser. 2007 ist mein partner für längere zeit weg gewesen, ab dem tag seiner abreise habe ich das essen erst komplett eingestellt, später habe ich gegessen und erbrochen.
das ging in etwa 6monate so, bis er (der kindsvater) wieder an meiner seite war. es ging mir wieder besser, ich lernte i-wann nach unserer endgültigen trennung einen anderen mann kennen...
anfang 2011 begann der spuk mit der ES von neuem, als sich mein ex in mein leben "zurück-beamen" wollte. ich habe mit aller kraft gegen diesen mann gekämpft, denn er tat mir einfach nicht gut, er hat mir vorgeschrieben, wie ich zu leben habe, wann ich duschen soll, was ich essen soll usw.mein ganzes leben war fremdbestimmt. :shock: :(

er hat mich einfach nicht in ruhe gelassen, dafür wird er nun strafrechtlich verfolgt. ich habe dieses kopf-chaos nicht verkraftet, und begann erneut, erst zu hungern, und später wieder nach der nahrungsaufnahme zu erbrechen. :(

lg kerzenschein

hallo kerzenschein,

ohje, das tut mir leid! :(
das hört sich schon sehr hart an, was du mit deinem ex-mann mitgemacht hast!

also ist der grund für deine ES wohl (mitunter?) er?!
so wie ich es verstehe, habt ihr aber im moment keinen kontakt mehr, oder?
kerzenschein hat geschrieben:dafür wird er nun strafrechtlich verfolgt.
und ich denke, du wirst erst dann deine ruhe finden, wenn er gefasst ist... ?

hast du schon einmal über eine therapie nachgedacht?

liebe grüße
jersey

hallo jersey,

ich hole mal ein wenig aus:
diesen mann lernte ich kennen, nachdem meine ehe in die brüche ging. ich war ca 2jahre mit ihm zusammen, es endete sehr zornig, mit suizid-drohungen und dem damit verbundenen druck seinerseits.
ich konnte nicht weiter mit ihm zusammensein, es zog mir in seiner nähe die kehle zu. er schrieb mir mein leben vor, sagte mir, wie viele scheiben brot ich zu essen hatte usw. ich war dann single und als er erfuhr, dass ich wieder jemanden kennen gelernt habe, wurde er zum tier. ich bin deshalb heute noch immer wieder krank geschrieben, nun schon seit anfang des jahres.
was er mir alles angetan hat, das könnte ich dir gern in einer pn mitteilen. auf jeden fall haben gerichte schon geurteilt, aber es folgt auch noch einiges. seitdem ist mein essverhalten komplett gestört, ebenso kommt es manchmal, wenn ich allein bin, zu svv :(
eine psychologin habe ich bereits an meiner seite, nun war die kur, und morgen erhalte ich auf mein drängen einen anruf von der krankenkasse, was mir noch für möglichkeiten offen stehen. das größte problem sehe ich bei meinem arbeitgeber, der ist zwar informiert, ist aber natürlich von dauerkrankenscheinen auch nicht gerade begeistert :(

hast du eine idee?

lg

hallo kerzenschein,

das hört sich wirklich schlimm an. tut mir leid, dass dir so etwas widerfahren ist!!

nein, leider habe ich keine idee! aber an erster stelle solltest DU und deine gesundheit stehen. wie du das mit deinem arbeitgeber regeln könntest, weiß ich nicht. unbezahlter urlaub vielleicht?
sicherlich ist er davon nicht begeistert, aber du solltest abwägen, was wohl wichtiger ist?!
auch der kinder zuliebe solltest du kämpfen, wieder gesund zu werden.

wieviel weiß dein arbeitgeber denn?

wenn es dir "hilft" bzw. du reden willst, kannst du mir gerne ein pn schreiben. ich habe jederzeit ein offenes ohr...

man wünscht ja eigentlcih niemanden etwas schlechtes, aber ich hoffe, dass dein ex seine gerechte strafe bekommt.
glücklicherweise konntest du von ihm loskommen!

ich wünsche dir einen schönen abend,
liebe grüße
jersey