Antidepressiva ja oder nein?

Hallo..
ich hab da mal so ne Frage stimmt es wirklich das einem das Antidepressiva so sehr helfen kann?
Ich war bis jetzt immer strikter Gegner davon und hab auch in meinen stationären Aufenthalten die Tabletten nie genommen und es immer geschafft mich davor zu drücken, aber momentan gehts mir wieder so schlecht, das ich mir denke vielleicht wäre es ja doch eine Lösung und eine Hilfe.. Momentan befinde ich mich nicht mehr in Therapie-gar nicht..hab alles abgelehnt und war der Meinung das ich über alles Bescheid weiß und wenn ich wöllte es komplett allein rausschaffe.

Bis Juni rum war ich sehr im UG und der Druck von meiner Therapeutin schnellst möglich zuzunehmen hat mich so zurückgeschreckt,weil es gar nicht möglich war. Ich hab sogar Trinknahrung zu mir genommen..weil ich es innerlich noch nicht geschafft habe mal nenn ordentliches Mittag zu essen.. naja wie mans nimmt ich war nicht soweit und hätte ne stationäre Therapie gebraucht.. deshalb hab ich alles hingeschmissen und hab mich in meiner MS bewegt mit paar FA´s und ich war stolz die Bulimie so gut eingeschränkt zu haben.. naja mittlerweile hab ich oberes UG..aber die Bulimie ist wieder ganz schlimm..so schlimm das ich gar nicht essen u.kotzen will,aber nicht klar komme mit der Leere und es dann doch tue..Mein Tag gestaltete sich die letzten Tage nur in einkaufen, essen und kotzen. Wenn ich gut war hab ich bis 12.30 durchgehalten.. und eigentlich hätte ich lieber im Bett bleiben sollen,weil ich ziemlich erkältet war und Fieber hatte..(war krank geschrieben) nicht einmal das hat mich davon abgehalten.. ich hab trotzdem FA´s gehabt.. da hätte ich auch auf Arbeit gehen können,aber dazu hatte ich komischer Weise keine Kraft.. ich schäme mich so und bin enttäuscht von mir.. ich lass mich völlig gehen.. wenn ich mir selbst zugucken würde,dann käme mirs kotzen und ich würde mich als assozial hinstellen :( vorallem hab ich meine Ersparnisse so ziemlich aufgebraucht..die waren eigentlich für Wheinachten :cry:

Ich hab mir paar Tabletten aus dem Krankenhaus besorgt.. :roll: Als Krankenschwester kommt man echt an alles ran auch an Abführmittel :( aber das hab ich zur Zeit gut im Griff..
naja ich überlege nun ob ich einfach anfange sie zu nehmen.(Fluxetin,eine pro Tag).. einmal hab ich eine genommen..da gings mir so scheiße..ich hab dauernd gegrinst und mich bekifft gefühlt..obwohl sie ja praktisch noch gar nicht wirken kann,weil der wie nennt man das Toleranzbereich und Spiegel sich ja noch nicht eingepegelt hat..das dauerd ja eine Weile.. Natürlich würde ich das vorher noch mit meinen Onkel absprechen(der ist Allgemeinmediziner) Gibt es Nebenwirkungen? Oder was meint ihr?

Sorry für den langen Text musste aber einfach mal raus
LG red rose

Re: Antidepressiva ja oder nein?

hey,
tut mir leid zu hoeren, dass es dir so schlecht geht. dein text klingt aber komplett unvernuenftig!
therapie machst du nun nicht mehr und deshalb willst du die AD nehmen, gegen die du immer so warst. und das auch noch ohne absprache mit einem psychiater...?? und weil du die ads einfach so aus dem krankenhaus mitnehmen kannst, musst du dir auch keine sorgen ueber die dosierung machen?! und die abfuermittel werden auch gleich mit eingesteckt, auch wenn du zur zeit damit keine probleme hast.... :idea: :?:

vielleicht wuerde dir ja jetzt eine therapie gut tun?!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

danke für dine Antwort..

Ja du hast vollkommen Recht,aber ich will erst noch meine Ausbildung fertig machen erst dann ist an eine stationäre Therapie zu denken.. ich steh kurz vorm Abschluss und kann jetzt nicht alles hinschmeißen.. danach wäre es durchaus möglich und notwendig..
musst du dir auch keine sorgen ueber die dosierung machen?!
die Dosierung haut hin, ist die gleiche wie damals und bevor ich sie nehme spreche ich das noch mit meinem Hausarzt bzw.Onkel ab, so fahrlässig bin ich dann auch nicht :|
wollte halt einfach bloß nenn rat ob oder ob nicht AD hilfreich sind..

LG red red rose

naja wie mans nimmt... nee nicht wirklich,aber wenns dir nix gebracht hat wäre es ja kein Fehler es trotzdem zu versuchen,vielleicht bringt es ja bei mir was.. ich muss mich nochmal ordentlich mit meinen Onkel zusammen setzen und beraten..

Fluxetin soll ja glaub ich ziemlich müde machen und das ist schlecht..jetzt grade vor Beendigung meiner Ausbildung... obwohl es heißt es steigert auch die Leistung..hmm.. ich schlaf mal ne Nacht drüber und geh jetzt in mein Bett

allen noch nenn schönen Abend

Lg red rose

Hallo red rose,
also, das hört sich schon unvernünftig an.
Ich denke wirklich, wenn du ADs nehmen möchtest, solltest du zu einem Facharzt gehen.
Wenn dein Onkel eine Facharztausbildung zum Psychotherapeuten hat, könnte er dich beraten, ansonsten ab zum Psychiater!

Fluoxetin ist kein sedierendes AD, macht im Grunde auch nicht müde. Wobei es bei jedem anders wirkt und viele verschiedene Nebenwirkungen hat.
Die Nebenwirkungen können ziemlich ausgeprägt sein. Ich war ca. 2 Wochen nicht arbeitsfähig. Das ist bei jedem unterschiedlich.
Mir hat Fluoxetin geholfen, meine Stimmung und den Antrieb zu verbessern.

Ein zweites Problem ist, dass man auch bei ADs probieren muß. Vielleicht sprichst du auch auf einen anderen Wirkstoff an. Viele ADs wirken sich ungünstig auf die ES aus, steigern den Appetit.
Es ist nicht mal so, nebenbei ein AD zu nehmen, das muß mit einem Facharzt abgesprochen sein und überwacht werden.

Außerdem machen ADs nur Sinn, wenn man auch eine Psychotherapie macht.
Denk bitte mal darüber nach und geh nicht so bedenkenlos mit Medikamenten um.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer