nen neues Mitglied ist herein geflattert :-)

Hallöchen, ich bin die Nicci, 21 Jahre, seit ca. ein paar Tagen hat die Psychologin bei mir Bulimie diagnostiziert... Diese Krankheit existiert bei mir nun schon ca. über acht Jahre... Nur blieb das mit dem Übergeben zeitweise aus und ist aber seit ein paar Wochen wieder da. Nun versuche ich damit umzugehen aber leider fehlt mir irgendwo die Hilfestellung :-( Hoffe hier ganz liebe Menschen kennen zu lernen die mit dem gleichen Problem betroffen sind wie ich. :-) Ganz viele liebe Grüße eure Nicci alias Schmetterling_w
Das Leben kann man nicht nach Plan leben, doch kann man das Leben planen und leben.

Re: nen neues Mitglied ist herein geflattert :-)

He Nicci,
Klingt so, als wäre die Diagnose der Psychologin für dich eine Neuigkeit? Bist du mit dem Störungsbild vertraut? Wie kam es denn überhaupt zu dem Gespräch? Bist du nun in Behandlung?
Hat sich in deinem Umfeld etwas verändert, hast du eine Idee weshalb es dir seit ein paar Wochen nicht mehr gelingt, das erbrechen aufzugeben?
Alles Liebe und Herzlich Willkommen,
Bumble

ja, diese Diagnose ist ziemlich neu für mich, denn ich dachte immer es sei alles O.K. und ist halt so weil ich eben dick bin und Hunger habe. Naja, das Gespräch hat sich deshalb ergeben, weil mein Freund zu mir oft sagte ich bräuchte psychologische Hilfe, du solltest wissen das es in meiner Beziehung immer sehr heiter her geht, er ist selbst bei einem Psychologen. . . Erst gabs immer voll die Diskussionen über den Psychologen aber nach ner Weile habe ich selber gemerkt das ich Hilfe brauche, allein durch meine Eifersucht, sehr geringes Selbstwertgefühl, und viele verletzte Gefühle aus der Kindheit. . . Nun hatte ich mein Erstgespräch mit der Psychologin und wir beide sind uns einig, das wir miteinander arbeiten wollen. . . Aber da ich leider noch auf der Warteliste bin, muss ich bis spätestens Oktobter warten. . . :-(

Aber grade an Tagen wie heute, wo mich mein Freund aufgrund meines Problems bzw. Krankheit verbal attackiert, fühle ich mich sehr schlecht, traurig und zu nix zu gebrauchen :-( solche Sachen führen leider oft wieder dazu das ich mich übergeben muss, weil ich dieses Schönheitsideal wieder durch dringt durch dieses was er sagt. . . Obwohl er sowas immer nur erwähnt wenn wir Stress mit einander haben. . . :-(

LG Nicci
Das Leben kann man nicht nach Plan leben, doch kann man das Leben planen und leben.

Schmetterling_w hat geschrieben:seit ca. ein paar Tagen hat die Psychologin bei mir Bulimie diagnostiziert... Diese Krankheit existiert bei mir nun schon ca. über acht Jahre... Nur blieb das mit dem Übergeben zeitweise aus und ist aber seit ein paar Wochen wieder da.
Hallo Nicci,

das klingt irgendwie sehr passiv. als würde dein Leben mit dir passieren und andere bestimmen es, aber nicht du.

lg

aire

Ja, ich glaub das ist im Moment auch so, dass ich mein Leben nicht selber lebe. . . Im Moment bin ich wieder tief unten, weil ich nicht weiter weiß, und nicht vorwärts komme, iwas hindert mich an meinem Fortschritt. . . viell. bin ich es aber auch selber, die sich im Wege steht?!?

Dabei möchte ich doch nur eigentlich eins, endlich ein ruhiges, schönes und zufriedenes Leben haben. . . :-(