Moderator: Moderatoren
Ja, du hast ja eh recht... Leider, ich hätte lieber, wenn wir alle miteinander gesund wären.aire hat geschrieben:WIe jeder andere auch ist es ja leider nicht Hörnchen. Du weißt ja, wie viele Leute irgendeine Art von ES haben. Sei es Magersucht, BED, Bulimie, NES oder was weiß ich.....
Danke dafür. Das könnte mir echt weiterhelfen. Am liebsten wäre mir zwar wohl, wenn jmd. sagen würde "Kotz ruhig, wenn's dir damit besser geht, eine ES hast du so wie so, da kannst du dir auch die ES aussuchen, die für dich am besten scheint", aber ich glaube das wird mir wohl so keiner sagen...aire hat geschrieben:Aber abgenommen habe ich davon trotzdem nicht. Teilweise eher noch zugenommen, weil die FA's kamen immer häufiger. Teilweise habe ich nach dem Kotzen gleich wieder weiter gefressen. Das zweite Mal kotzen war dann extrem unangenehm, weil der Hals schon so gebrannt hat, und meistens bekam ich dann nicht mal annährend alles raus.... Also es macht echt gar nichts besser. Du kriegst nur noch schöne Kotzbacken obendrauf. Meine sind nie wieder ganz weg gegangen. Außerdem, denk an deine Regel. Meine war in Bulimiezeiten immer sehr unregelmäßig, kam so alle sechs Wochen oder noch später.
Das komm mir SO bekannt vor...Unique hat geschrieben:Die letzten zwei Jahre, wollte ich wieder normal essen, was auch nicht ging, da ich ja dauernd FAs hatte. Es gab sogar eine Phase, da hatte ich fast NUR Fas...
Liebe Hörnchen,Hörnchen hat geschrieben:Am liebsten wäre mir zwar wohl, wenn jmd. sagen würde "Kotz ruhig, wenn's dir damit besser geht, eine ES hast du so wie so, da kannst du dir auch die ES aussuchen, die für dich am besten scheint", aber ich glaube das wird mir wohl so keiner sagen...Aber Anti-Kotz-Argumente sind durchaus auch hilfreich. Ich würde irgendwie gerne, aber ich weiß, dass es nicht gut wäre...
Und so wird dieses Wissen eventuell etwas gestärkt.
Nein, das finde ich nicht. Es ist einfach nur feig, wenn ich nicht so viel Angst hätte, dann hätte ich es vermutlich schon getan.aire hat geschrieben:ich bewundere dich echt, dass du so stakr bleibst. Muss sehr viel Disziplin fordern, es nicht doch mal zu probieren.
Ja, weiß ich: Ist bei mir seit die Prüfung vorbei ist und ich nicht mehr stäändig auf der Uni bin, um zu lernen. Auf der Uni hatte ich mich mehr im Griff, als zuhause, wo der Kühlschrank gleich neben mir steht und keiner zuschaut.aire hat geschrieben:Weißt du denn, woher es kam, dass du wieder so viele FA's hast?
Ich mache momentan eh lauter Dinge, die mir Freude machen, gibt momentan echt keinen vrnünftigen Grund zu fressen. Und ein Hobby hält mich nur die Zeit vom Fressen ab, in der ich das Hobby ausführe, davor und danach ruft der Kühlschrank.aire hat geschrieben:Hast du irgendein Hobby, auf das du dich stürzen könntest?
Hallo Hörnchen,Hörnchen hat geschrieben:Nein, das finde ich nicht. Es ist einfach nur feig, wenn ich nicht so viel Angst hätte, dann hätte ich es vermutlich schon getan.![]()
Also bewundere mich nicht, das habe ich nicht verdient! Ich kann ja momentan noch frei entscheiden, noch geht das ja. ist also absolut nichts bewundernswertes, dass ich das geschafft habe, eher etwas zum Augen verdrehen, wenn ich daran denke zu k*. Mein Thera hat auch gemeint, es wäre doch wenigstens etwas, dass ich es dann im Endeffekt nicht getan habe, aber ich finde nicht, dass das eine Leistung ist!
Oh, verständlich.Ja, weiß ich: Ist bei mir seit die Prüfung vorbei ist und ich nicht mehr stäändig auf der Uni bin, um zu lernen. Auf der Uni hatte ich mich mehr im Griff, als zuhause, wo der Kühlschrank gleich neben mir steht und keiner zuschaut.aire hat geschrieben:Weißt du denn, woher es kam, dass du wieder so viele FA's hast?![]()
Und ein Hobby hält mich nur die Zeit vom Fressen ab, in der ich das Hobby ausführe, davor und danach ruft der Kühlschrank.
Na ja. Lass mal die Kirche im Dorf. Letzten Endes kann ich ja nicht viel tun, gemessen an der Angst, Verzweiflung und Schamgefühle, die du gerade haben musst.Aber DANKE!!! dass du mir immer so lieb antwortest! Du bist echt die gute Seele des Forums!
Naaaaja, kannich echt nicht so sehen... Aber danke, dass du dir so Mühe gibst.aire hat geschrieben:ich finde, du solltest versuchen, dich der MEinung von uns (Therapeuten et moi) anzuschließen. Schließlich würdest du es ja auch als "Versagen" emfinden, den Kopf ins Klo zu stecken, oder?? Also ist das Gegenteil ein Erfolg, ganz klar. Auch wenn es schwer ist, ihn so zu sehen, weil es halt etwas "passives" zu sein scheint. Was es ja nicht ist, du kannst ja mal zählen, wie oft du ans Klo denkst, wenn dir das hilft, es als Leistung zu betrachten.
Würde ich jetzt gar nicht mal so sagen, habe eh auch so genug Stress gehabt (Diplomarbeit), aber ich war eben zuhause, wo ich das alles (z.b. Druck, Stress, einfach so,...) direkt in Essen umsetzen konnte.aire hat geschrieben:Oh, verständlich. In ein Loch gefallen nach dem Stress?
Ja, kann ich mir denken und ich finde es auch voll super, wenn dir das so hilft!aire hat geschrieben:Mir hat ein Hobby geholfen, das man mit vollem BAcuh nicht ausüben kann. (Du kannst dir vermutlich denken, welches, wenn du ab und zu mal die Nase in meinen Blog streckst.) Vielleicht wäre so was auch was für dich?
Nimm doch an, was ich dir sage und stell dein Licht nicht so unterm Scheffel!aire hat geschrieben:Na ja. Lass mal die Kirche im Dorf. Letzten Endes kann ich ja nicht viel tun, gemessen an der Angst, Verzweiflung und Schamgefühle, die du gerade haben musst.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“