ebenfalls neu

Hallo zusammen :roll:

oh man, irgendwie sehr depremierend. War fast 4 Jahre "clean", bis auf wenige Momente.
Seit gut einem dreiviertel Jahr dreht sich mein Leben rückwärts. Ich speie wieder fast täglich, manchmal mehrmals :cry:
Hab echt schon überlegt, nochmal in eine Klinik zu gehn. Wenn meine Familie (Eltern) das aber mitbekommen würden, hätte ich warscheinlich nichts mehr zu lachen.
Kind, du bist jetzt 28, stell dich nicht so an, andere schaffen das auch, was sollen denn die Leute denken. Was soll ich nur tun, bin ratlos. Dazu kommt, ich habe vor knapp 7 Wochen meine Ausbildung zur Pharmareferentin erfolgreich abgeschlossen, vorher war ich ca. 9 Jahre weg von zu Hause, für den Zeitraum der Ausbildung musste ich zurück zu meinen Eltern ziehen, das war ein Fehler!!! Momentan ist es fast unmöglich als Neueinsteiger in der Pharmabranche einen Job zu bekommen, ich kann aber nur ausziehen, wenn ich einen guten bekomme. Und wie gesagt, eigentlich hab ich eh das Gefühl, momentan eher in eine Klinik zu gehören. Da ist guter Rat teuer... was würdet Ihr tun???

Liebe Grüße von Wally
irgendwie wirds gehn

Re: ebenfalls neu

Hallo Wally :) ,
wally1 hat geschrieben:War fast 4 Jahre "clean"
Hey, darauf kannst du wirklich stolz sein und solltest dich vielleicht fragen, was im letzten dreiviertel Jahr anders gelaufen ist als in den 4 "guten" Jahren. Vielleicht kannst du dann wieder daran anknüpfen?
wally1 hat geschrieben: was sollen denn die Leute denken.
Man oh man, diese Einstellung hatten mir meine Eltern auch stets vorgelebt. Und was ist jetzt passiert? Sie haben sich vor 1,5 Jahren getrennt und das ziemlich schmutzig/heftig und jetzt ist es ihnen anscheinend selbst egal was andere über sie denken bzw. sie versuchen weiterhin andere von sich selbst zu überzeugen. Was ich damit sagen will ist: Du selbst musst für dich selbst einstehen ohne dir darüber gedanken zu machen was deine Eltern oder die anderen aus dem Dorf/Stadt darüber denken.