Hallo Wally

,
wally1 hat geschrieben:Was würdest Du denn an meinerf Stelle tun???
Ganz schwierig das als Aussenstehende zu beurteilen! Aber ehrlich gesagt glaube ich du solltest in die Klinik gehen um, wie du selbst sagst, da endlich wieder raus zu kommen.
Ich selbst komme aus diesem Teufelskreislauf auch nicht heraus, im Gegenteil z. Zt. ist es schlimmer als je zuvor. Auch ich habe mir schon überlegt in eine Klinik zu gehen, u. a. weil mir auf der Beratungsstelle dazu geraten wurde. Ich habe mich aber zunächst dagegen entschieden weil:
1. Ich will nicht für längere Zeit auf meiner Arbeitsstelle fehlen, denn eigentlich gehe ich gerne arbeiten und sie gibt mir "Halt" in meinem Leben. Die FA habe ich "nur" während meiner Freizeit.
2. Ich habe ein Problem damit von anderen kontrolliert zu werden, z. B. auch bezüglich meines Gewichtes oder meiner Essensaufnahme. Und beides müsste ich in einer Klinik zulassen.
3. Ich muss im realen Leben, also nach einem Klinikaufenthalt, meine Probleme lösen. Ich hätte Angst nach einem erfolgreichen Klinikaufenthalt in ein tiefes Loch zu stürzen.
wally1 hat geschrieben:Um erstmal wieder geregelte Malzeiten zu mir zu nehmen und dann den Druck auszuhalten
Genau das ist mein Hauptproblem. Ich kann einfach keine Nahrung in meinem Körper zulassen. Deshalb esse ich tagsüber nur Kleinigkeiten und abends habe ich dann, verständlicherweise, FA´s.
wally1 hat geschrieben:Meine Eltern dürfen das auf keinen Fall mitbekommen...
Warum denn nicht? Wissen sie nichts von deiner ES bzw. von deinem Rückfall? Du hattest ja schon geschrieben, das du annimmst das sie es als Lappalie oder Willensschwäche abtun könnten, aber vielleicht reagieren sie ganz anders? Obwohl, wenn ich da an meine Eltern so denke, die würden auch so reagieren wie du es beschrieben hast. Nichts-desto-trotz, es ist deine Gesundheit und da haben dir deine Eltern nichts reinzureden. Schließlich mußt du ja mit der "Sch...." zurechtkommen und deine Eltern können gar nicht nachvollziehen was in uns vorgeht....
wally1 hat geschrieben:Werde versuchen, erstmal ambulant etwas zu machen und so klar zu kommen.
Bis du in die Klinik kannst würde ich dir das auf alle Fälle empfehlen. Vielleicht kannst du dich dadurch wieder etwas stabilisieren. Vllt. kannst du mit Hilfe einer/m Therapeutin/en auf Ressourcen deiner Cleanphase zurückgreifen?
Ich schicke dir ein dickes Kraftpacket
GLG Lisa