Ja das mit der WG wird nicht so leicht werden weil es mir im moment sehr schwer fällt etwas in gang zu setzen. Ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich nächstes Jahr in einer unterkomme, wenn ich dann noch in wien bin. Hab gerade die totale Orientierungslosigkeit.
Ja ich verstehe, dass du nicht möchtest, dass jemand mitbekommt, dass du therapie macht, aber die krankenkasse wird es wohl erfahren müssen, wenn du nicht alles selber zahlen musst. Bei mir weiß auch nur meine Mutter, dass ich Probleme habe, was genau mit mir los ist, aber glaube ich weiß sie auch nicht. Meinem Vater ist das sowieso egal glaube ich. Der existiert für mich so gut wie gar nicht.
Ja ich versuche auch immer alles so lange es geht vor anderen geheimzuhalten. Nur funktioniert das bei mir nicht mehr so. Naja ich glaube im vorigen semester habe ich es auch gut verstecken können bis ich dann dieses semester in eine totale FA Phase gerutscht bin und voll zugenommen habe. Das hat meine Mutter dann mitbekommen aber es hat mich auch total verärgert und war mir peinlich. Seitdem macht sie mir auch ziemlichen Druck mir Hilfe zu holen.
Ja darüber was wäre wenn ich die ganzen Probleme nicht habe, habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, weil es bei mir soweit in die Kindheit zurückgeht. Wenn ich aus dem einen Teufelskreislauf herausen bin, steck ich schon im nächsten drinnen. Ich fürchte, dass von mir nicht mehr viel übrig bleiben würde, wenn ich das ganze nicht hätte.
Das Gefühl sich viel schlechter zu fühlen wie andere kenn ich nur zu gut. Solche Minderwertigkeitsgefühle verfolgen mich ständig. Ja ich denke auch oft nach über die Dinge, die sich ereignet haben. Ich stell mir dann auch oft vor was gewesen wäre, wenn die Situation anders gelaufen wäre oder frage mich was ich besser machen hätte können. Das Schlimme ist, dass ich mich manchmal genau an den Wortlaut erinnern kann, den jemand zu mir gesagt hat.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Therapeutensuche!! Trau dich diesen Schritt zu setzen!!

Ich würde dir vielleicht empfehlen dich an einen (Fach)arzt zu wenden. Der kann dir dann auch Therapeutenempfehlungen geben, da es ja in wien doch einige gibt.
Ich wünsch dir noch einen schönen abend!
Ganz liebe Grüße