nudel hat geschrieben:das ist genau die Grenze solange du damit gut klar kommst und du keine Auswirkung verspürst
vom ersten kotzen an (1994 oder so) bis 2000 war mir die bulimie eine angenehme begleiterscheinung. ich war nirgends eingeschränkt. sie verhalf mir nur zu einer unglaublich guten möglichkeit über die stränge zu schlagen und mich frei zu fühlen. 2000 hatte ich glaub ich noch keine fressanfälle. es ging nur darum überflüssiges loszuwerden. der unvermeidbare drang, sich vollzustopfen und zu entledigen war mir fremd.
2001 erklärte ich allen, dass ich eine tolle veranlagung hätte und eine extrem gute verdauung und deshalb meine figur so halten könnte. da war ich die heldin.
danach fingen die schlüsselerlebnisse an. 2002 musste ich ab und zu von freunden plötzlich heim. unbegründet. essen auskotzen. und ich lernte diverse tricks möglichst viel zu essen, ohne dass die anderen etwas davon bemerken. mein gott, war ich genial.
anfang 2003 war ich mit freundinnen eine woche in Rom. ich habe versucht, diese eine woche nicht zu erbrechen. geschafft. das erste was ich machte, als ich heimkam, war kotzen. nicht mal da kam ich auf den gedanken, bereits süchtig zu sein.
und das ist der scheiß. ich hab glaub ich erst 2004 geschnallt, dass etwas falsch rennt. da hatte ich die krankheit schon gut 7 jahre. es geht gut, solange du die bulimie beherrscht. wenn sich der spieß umdreht, hast du schon verloren. sie hat dich in der hand.
ich ließ ein jahr revue passieren um einzelne bulimiefreie tage zu identifizieren. fehlanzeige.
2005 bekam ich es mit der angst zu tun. isolation, depression, machtlosigkeit.... ich habe in zahlreichen threads darüber geschrieben. ich kannte keine ausweg und flüchtete mich in den extremsport... der machte es noch schlimmer. es war überhaupt mein schlimmstes und extremstes jahr in allen belangen.
und dann... kennt ihr das: bestimmte situationen, wir schwören uns: hier werde ich nie kotzen, wenn das ist, werde ich sicher nicht kotzen - das ist mir heilig.
bei mir war es so bei einem exfreund: bei ihm daheim wollte ich nie kotzen. versagt. während der tour de france niemals. versagt. im urlaub NIE NIE NIE versagt. im flugzeug nicht. versagt. auf einem ekelhaften zugklo nie. versagt. auf hochzeiten im schönen kleid nie. versagt. in meiner neuen wohnung dann nicht mehr. versagt. nach ende des studiums nicht mehr. versagt. in der neuen arbeit bestimmt nicht. versagt. bla bla bla.... ich könnte die liste endlos fortsetzten.
2006 hab ich mich nach langem mitlesen hier angemeldet und mir geschworen: es wird nie wieder gekotzt. VERSAGT NACH 21 TAGEN (mein nochimmerrekord).
ich glaube ich bin vom Thema abgekommen. aber mir gehts besser damit

auch mods labern manchmal....
was wollte ich sagen? Es ist gar nicht mal so leicht, da wieder rauszukommen. vielleicht die schwierigste aufgabe meines lebens.
ABER ES IST NICHT UNMÖGLICH. ES GIBT DIE CHANCE AUF HEILUNG!