Mein Termin beim Zahnarzt.

Hallo an alle,

erstmal hoffe ich, dass es euch allen gut geht.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Post überhaupt so erwähnenswert ist, aber vielleicht kann ich einigen von euch etwas Mut machen damit.
Da ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass meine Zähne ziemlich angegriffen sind, konnte ich mich - nach ca. 7 Wochen Anlaufzeit- diesen Mittwoch endlich dazu durchringen einen Termin mit meiner Zahnärztin zu vereinbaren. Vor dem Termin war ich allein schon supernervös, da ich Angst hatte vor dem sogenannten Geständnis. Als ich dann Wartezimmer saß, war ich schon wieder kurz davor nach Hause zu gehen..doch dann wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen. Die Behandlung selbst war für mich nicht die Ursache für meine Bauchschmerzen (-Nervosität ), sondern Angst, dass ich verurteilt werde. Als die Assistentin dann den Raum verließ konnte ich es dann endlich aussprechen. Meine Zahnärztin, zu der ich eigentlich ein relativ gutes Verhältnis habe, da sie mich schon ziemlich lange kennt als Patientin, war zwar ziemlich mitgenommen, doch ich habe mich wirklich gut verstanden gefühlt. Sie hat mir sogar ihre Hilfe angeboten. Das fand ich wirklich superlieb und ich hätte nicht mit so einer Reaktion gerechnet. Immerhin konnte ich mir danach auf die Schulter klopfen und sagen gut gemacht, da ich jetzt extra eine spezielle Creme für die Zähne habe, die sie schützen.
Naja, wiegesagt...ich weiß nicht so Recht ob diese Post hierher gehört, aber ich habe mich einfach danach gefühlt, dass jetzt euch allen hier zu erzählen. :roll:
Vielen Dank fürs Lesen!

Alles Liebe,

Tine

Warum sollte dein Beitrag nicht hier hin gehören..?

Ich habe auch grosse Probleme mit meinen Zähnen, bin erst 22 Jahre alt und habe die ganze obere Front schon ersetzen lassen....
Sie mussten mir 5 Zähne ziehen..

was man nicht alles erträg um zu fressen....

liebe Grüsse
Alexandra

hi!!!
Ehrlcih gesagt hat mich dein eintrag etwas beruhigt!! Ich habe nämlich in 4 Tagen einen Zahnarzttermin und ich scheiß mich schon so dermassen an!!!! Aber es muss ja schließlich einmal sein!!!
Was wenn sie etwas merkt? Was wird sie sagen? Wie wird sie reagieren?Was wird sein?
Ich mein ich bin mir nicht sicher ob man an meinen Zähnen wirklcih viel merkt da ich sie EXTREM pflege!!!!
naja ich hoffe meine Zahnärztin ist auch so verständnisvoll wie deine und macht nciht irgendwelche abfälligen oder komischen Bemerkungen, denn das würd mcih echt runter ziehung und ich fände es auch ziemlcih peinlich ehrlich gesagt!!...drückt mir die Daumen,Leute!!!!!!!!!
bye
mlg
rivulet

Hallo an alle,

danke, dass ihr euch meine Post durchgelesen habt. Es freut mich wirklich zu hören, dass ich damit so manchen hier etwas Mut machen konnte.
*smiles*
Der Schritt hat mich wohl auch einige Überwindung gekostet, da ich nicht gerne über meine 'Probleme' spreche, weil ich mich wie wohl viele von euch für die Dinge, die ich tue, schäme und Angst habe durch die ES abgewertet zu werden,etc. Wer will schon gerne zeigen, was hinter der achso tollen Fasade wirklich geschieht?
Eigentlich ist es sehr traurig in einer Gesellschaft zu leben, die so oberflächlich zu sein scheint. Okey, ich merke...ich drifte etwas vom Thema ab. :roll:
Meine Zähne waren eigentlich relativ in Ordnung, jedoch merkt man, dass der Zahnschmelz ziemlich angegriffen ist, d.h. die Oberfläche der Zähne etwas rauh ist und ich hatte eigentlich auch so ziemlich mit Karies gerechnet, da ich oft Zahnschmerzen hatte, was sich dann aber glücklicherweise nicht bestätigte.
Meine Ärztin meinte, ich könnte eigentlich nicht viel dagegen tun. Sie hat mir ein besonderes Gelee von Elmex verschrieben mit Fluor, was die Zähne stärkt. Das soll ich jetzt 1x pro Woche anwenden. Ansonsten soll ich verstärkt auf die Hygiene im Mund achten, was so viel heißt wie Zähneputzen, Zähneputzen und nochmal Zähneputzen. Außerdem will sie mich jetzt alle drei Monate sehen zur Routineuntersuchung. Und natürlich viel Kaugummi kauen!

Es tut mir wirklich Leid zu hören, was die Krankheit mit einem macht wenn ich euch zuhöre und lese, dass ihr so viele Operationen hinter euch habt. Ich wünschte, ich hätte ein paar aufbauende Worte an dieser Stelle, aber es ist schwierig überhaupt das Richtige zu sagen..sofern man das überhaupt kann. Ich wünsche euch allen nur ganz viel Kraft vom ganzen Herzen zum Weitermachen, zum Weiterkämpfen.

"Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letzlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher"
(Kofi Annan, UN-Generalsekretär)

*ganz-dicken-bussi-an-alle*

Tine