hallo aire,
danke für deine worte, ich möchte auch gern antworten....
also in wie weit ich alles im griff habe kann ich nicht wirklich beurteilen, meine gedanken kreisen schon viel um essen, und ich bewundere menschen, die essen genießen können, mit lust essen, das geht nicht nein...aber normal, d.h. regelmäßig essen, das geht seit ca. 7 jahren schon.
damals habe ich mit dem rauchen aufgehört, so von heute auf morgen, mit dem klaren gedanken daran, endlich mal meinem körper etwas gutes zu tun....mehr wie eine schachtel zigaretten waren es und ich habe einfach, weil ich es wollte aufgehört.....
komisch finde ich noch heute, das das ging, ohne naja fast ohne probleme....etwas launischer als sonst war ich schon.....aber es gab beim rauchen nie rückfälle....
ich habe minimal zugenommen, wirklich nicht viel, und ich denke auch die beziehung zu meinem lebensgefährten hat viel geholfen....er macht seine liebe nicht an meinem gewicht fest....wobei er halt schon ab und zu das problem hat, überhaupt zu begreifen, wie ich mein völlig der norm entsprechendes gewicht als übergewicht und als "ich bin fett" empfinden kann.
es passiert so ca.3 mal im monat...meist an aufeinanderfolgenden tagen....danach fühlen ich mich absolut besch.....bescheiden
da ich sehr viel arbeite komme ich in der woche selten auf "diesen gedanken"..
also ich suche hier keine therapie, mir hilft es aber , glaube und hoffe ich, endlich mal mit gleichgesinnten zu schreiben.
wie gesagt, ich habe es nie (früher ) als falsch empfunden, es war ein teil meines lebens....ich sprach vor jahren mal meine mutter darauf an....sie sagte damals das sei nicht wichtiges, sie hätte das auch gemacht....so nach dem motto, das ist normal...naja, heute weiß ich es ist nicht gut ....
lg raven