hallo zusammen. bin neu

und will was ändern. ich bin 26 jahre alt und habe so ca seit 11 jahren bulimie und war davor magersüchtig. ich weiß nicht weiter und aus diesem grund bin ich hier. ich muss was tun sonst drehe ich noch durch. ich hoffe ich kann hier hilfe finden...

na klar gern. ich hab eine kleine tochter die das beste ist was mir je passieren konnte. sie ist 3. ich kämpfe schon sehr lange mit mir. ich hatte es schon mal geschafft aufzuhören, ganz allein. hab keine hilfe in anspruch genommen. das war als ich schwanger war. und seit 3 wochen hab ich sozusagen "rückfall." und so extrem wie es noch nie war. ich fühl mich einfach nur schlecht und weiß im moment nicht weiter. ist alles ne lange geschichte. nahm damals drogen und hatte deshalb keinen hunger und da war alles einfach da gab es das problem nicht ich konnte ja eh nichts essen. als ich schwanger war habe ich sofort mit allem aufgehört. als meine kleine 1 Jahr alt wahr, ging es mir sehr schlecht und ich bekam etwas was mein Arzt eine Angsstörung nennt^^und wurde auf antidepressiva gesetzt. diese habe ich vor ca 4 mon abgesetzt und seit dem ging es mir gut. hab sogar aufgehört zu rauchen und jetzt das... ich hatte es wirklich schon geschafft... ich kann es mir nicht erklären

Liebe Mona,

willkommen hier. Ich komme in dem zweiten Beitrag mit den Zeiten durcheinander. Wann es dir gut ging, wann du diese Angststörung hattest, wann die Drogen, wann die ES und wann du mit dem Rauchen aufgehört hast. Außerdem fehlt mir auch so ein bißchen der Zusammenhang zu deinem restlichen Leben, vielleicht lässt sich darua erklären, warum du jetzt (vor drie Wochen) einen RF hattest. Also im Sinne von FA und kotzen, nehme ich an?

lg

aire

Fa und kotzen ist richtig. ich hab die bulimie ich schätze mal so seit dem ich 15 bin. habe mit 20 mit drogen angefangen und da ich dadurch damals sehr abgenommen hatte geriet das mit der bulimie in den hintergrund. so dann wurde ich schwanger und ich hörte mit den drogen auf und die bulimie war sozusagen einfach weg. dann ging es mir sehr gut. bis ich vor 2 jahren diese angststörung bekam, die sich niemals in schlechten gedanken sondern nur in atemnot, sehstörungen, gleichgewichtsstörungen, etc. also nur auf das körperliche beschränkte. damit ging ich zu meinem hausarzt und der setzte mich auf antidepressiva. diese habe ich vor ca 4 mon. abgesetzt. und so ca vor 3 mon mit dem rauchen aufgehört. so ich weiß ich schreib so viel infos auf einmal- aber ich glaub das ist weil ich einfach mal alles von der seele schreiben muss. also haltet mich ruhig zurück und stellt mir fragen. bin über jede hilfe dankbar.

Liebe Mona,

zuerst ein Mal muss ich sagen, das ich dich bewundere, das du von den Drogen "einfach so" weg gekommen bist, aus Liebe zu dem Kind. Ich nehme mal an, es war ein "Unfall", aber ein erfreulicher?

Ich denke einfach, dss es ja Gründe gegeben hat, warum du damals mit 15 Jahren mit Drogen angefangen hast, und die sind ja nie geklärt worden. Ich denke, da ist in deinem Leben einfach viel verdrängt worden, und jetzt bricht es halt in Form der esstörung wieder aus. Lebst du eignetlich alleien oder gibt es da auch einen Mann in deinem Leben?

lg

aire

also ich lebe seit 6 jahren mit meinem freund zusammen. und die kleine-du hast recht- war ein Unfall, aber der beste der passieren konnte.

ich denke so viel darüber nach was falsch gelaufen sein könnte in meinem Leben aber es gibt nichts... und gerade das macht mich wahnsinnig.

ich bin sehr behütet aufgewachsen bei meiner mama und meiner oma zusammen mit meinem großen bruder. wir haben einen guten kontakt auch mit meinem vater immer gehabt. es gab zuhause nie streit. nie schläge. war einfach alles super. ich habe einen abschluss eine ausbildung.und mein leben ist bis dahin eigentlich immer super gewesen.

ich bin selber so oft auf der suche nach gründen und es kann einen wahnsinnig machen keine zu finden.

ich möchte dir erst einmal danken das du dir die zeit nimmst dir meine sorgen anzuhören und darauf zu antworten.

Liebe Mona,

und ich danke dir für deine Dankbarkeit. Wirklich, es ist schön, das zu lesen. Die meisten nehmen es einfach als selbstverständlich. Oder man kann sich noch Gott weiß was anhören, für den Versuch, zu helfen.

Aber ich erinnere mich ja noch selber gut an meine Euphorie am Anfang, wnn mir jemand was geschrieben hat, oder was auch immer. Deshalb möchte ich gerne etwas davon zurückgeben, dass andere sich hier auch geborgen und wohl fühlen.

Ich will jetzt auch nicht partout nach irgendwelchen Traumata suchen, die es nicht gibt.

Ist denn vor drei wochen irgendeine Veränderung eingetreten, die du als Auslöser siehst?

Und ansonsten grabe ich gleich ncoh einen Thread aus für dich.

Essen oder Nicht Essen? Eine Überlegung wert...

du bist echt ein schatz.

danke. wirklich. denn ich habe echt das gefühl hier richtig zu sein...

habe bevor ich schwanger war mal mit meinem freund gesprochen... aber er versteht nix... weniger als nichts. heute durfte ich mir anhören wann ich denn mal wieder sport mache ich sollte mich doch mal im fitness studio anmelden damit ich bis zum sommer meine bikini-figur wieder habe.

naja ich denke mal solche sachen lösen das aus.

er trainiert jeden tag und ist sehr auf sein äußeres bedacht aber da lege ich keinen wert drauf. (auf jeden fall nicht bei anderen :? )

Ich, ein Schatz? Du machst mich noch mal sprachlos.

Danke.

Du hast ja auch shcon viel zu viel Zeit damit verbacht, die ganze Last der Esstörung alleine zu tragen. Und das mit dme Schreiben und Gefühle ausdrücken, das kommt auch noch bei dir.

Oft werden die Menschen verschlossen, und die emotionale Wärme geht ihnen verloren. Das ist bei dir aber nciht so. Bewahre dir deien herzliche Art bitte!

Also, du hast versucht, mit deinem Freudn über deine ES zu sprechen? Das war auf jeden Fall mutig. Blöd dann nur, wenn man jemanden erwischt, der kontraproduktive Kommentare von sich gibt. Auch davon gibt es einen Thread. Könnte ich dir auch noch ausgraben.

heute durfte ich mir anhören wann ich denn mal wieder sport mache ich sollte mich doch mal im fitness studio anmelden damit ich bis zum sommer meine bikini-figur wieder habe.
Das ist definitiv nicht föderlich gewesen, aber er weiß es halt nicht besser. Vielelicht kaufst du ihm mal ein Buch über Esstörungen? Wenn ihm was an dir liegt, sollte man meinen, er setzt sich mal damit auseinander.

Wichtig ist halt, dass du versuchst, ihm klar zu machen, dass du auf deine Figur keinen Wert legst. (Selbst wenn es so ist.) Denn ein Leben ohne Kotzen ist alle mal besser, als eines mit Topfigur (falls die vom Kotzen überhaupt kommt, bei vielen tritt auch das Gegenteil ein.)

lg

aire

Die blödesten Dinge, die ihr euch anhören musstet

ich danke dir. werd mal versuchen was zu tun. und mal mit ihm sprechen...

werden dann berichten wie es war. bin morgen bestimmt wieder hier.

ich wünsche dir eine gute nacht und werde mit sicherheit berichten was dabei rausgekommen ist.

jaja manchmal brauch man nur etwas rückendeckung. wenns schief gelaufen ist bin ich natürlich wieder hier zu finden^^

Liebe Mona,

ich hoffe, du hast die die Editierung noch mal durchgelesen. Mein PC ist etwas lahm.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und Mut für morgen.

Mut Merry

Gute Nacht auch

aire