@ Chili: Ich glaube auch, dass die B. sowas wie eine Art körperliche Sucht sein kann...gerade deshalb habe ich die Hoffnung, dass ich sie besiegen kann!!!!
Hab über deine Worte genau nachgedacht und mir gedacht: WOW...wie oft hatte ich schon diese KLICK-Momente, war mir soo sicher, dass ich's nie mehr machen will und trotzdem ist es immer und immer wieder passiert. Werde schon langsam wahnsinnig, weil ich mir jedesmal denke: NIE mehr und ich schaff es dann doch wieder nicht.
Ich glaube, dass ich mich auf mich und meine Vorsätze/Versprechungen nicht mehr verlassen kann. Ich weiß zwar, was ich will und bin dann wieder nicht stark genug. Das macht mir total Angst...dass ich in 10 Jahren noch immer hier sitze und mein wertvolles Leben damit verschwende, mich körperlich und psychisch zu zerstören

. Hab nun schon seit 7 (!!) Jahren B. und hab leider erst vor 2 Jahren kapiert, was ich da eigentlich mache. Seit dem gehe ich jeden Tag ein Stück und versuche, alles hinter mir zu lassen.
Aber du machst mir wieder Mut. Wie lange k* du denn schon nicht mehr? Hast du zwischendurch Rückfälle und wie schaffst du es dann, nicht wieder in so ein tiefes Loch zu stürzen?`
@ Sakurando: Du hast Recht, nicht der Moment, in dem ich zur Schokolade greife sondern schon den viel vorher muss ich austricksen - das Schlendern durch die Süßigkeitenabteilung um Schoko zu kaufen(obwohl ich wirklich noch in den Laden bin, um bewusst für einen FA einzukaufen).
Vielleicht sollte ich mich auch auf einen Riegel pro Tag einschränken und mir diesen mit Genuss gönnen - liebe ja auch Müsliriegel und so *lecker*!
Ich wohne seit einem halben Jahr nicht mehr zu Hause und hab es doch tatsächlich geschafft, meine Krankheit 7 Jahre lang vor allen zu verbergen. Niemand weiß davon. Aber ich bin bei Gott nicht stolz darauf. Hab mir imLaufe der Jahre so viele hinterlistige Tricks einfallen lassen, um mein heimlich Ritual abhalten zu können, dass es mir wirklich schon vor mir selbst graust.
Hab einen Freund und der ist immer am Wochenende bei mir...er kann essen was er will und das stiftet mich natürlich immer mit an. Da ist es mit dem "nichts einkaufen" wirklich schwierig, er will ja auf seine Tafel Schoki nach dem Essen nicht verzichten.
Warum ich's niemandem erzählt hab? Naja, jeder denkt, ich wäre normal und dieses Bild will ich nicht erstören. Sie sehen mich so, wie ich gerne sein möchte - gesund und normal. Außerdem will ich niemandem damit belasten und jetzt, wo ich schon so weit gekommen bin (heute ist übrigends schon wieder Tag 5, an dem ich gar nicht daran gedacht hab), will ich's auch nicht mehr auspacken. Ich würde zu sehr beobachtet werden und das würde mich wahrscheinlich auf noch blödere Ideen bringen. Wir wissen ja, dass uns nichts und niemand davon abhalten kann, wenn wir es nicht selbst wollen.
Aber ich behalte deinen Satz im Hinterkopf: ICH KANN ES!!!!!