Zum ersten Mal in Thera *heul und tränen weg wisch*

Hallo ihr lieben!!!
Heute habe ich das erste mal ein Beratungsgespräch in Horn. Ich habe schon soooooooo viel angst davor. :cry: Ich schäme mich jetzt etwas. :oops:
Ich weiß nicht was mich da erwartet, was die mit mir machen....... Ich fürchte mich total. Habe heute den Termin um 17 Uhr. Ich glaube es wäre besser, wenn ich den Termin sausen lasse. Oder was meint ihr dazu??

Würde mich über eure Ratschläge oder einfach nur über Antwort sehr freuen!!! :lol: :lol: :lol:

GGGLG Sun

hey sun,

ist doch ganz klar, völlig logisch und absolut verständlich, daß du angst vor dem ersten termin hast!!!
was dort passieren wird? nun ja, sie werden dir wohl ein paar fragen stellen :wink: und du wirst soviel erzählen und von dir preisgeben, wie du möchtest! nicht mehr und nicht weniger! wenn du dich richtig öffnen kannst, dann ist das gut! wenn du erst mal reinschnuppern möchtest, dann ist das genauso okay!mach dir keinen druck! und geh auf alle fälle dort hin!!! du hast nix zu verlieren!

den termin nicht sausen lassen, versprochen!?!

dickes kraftpaket für dich! hella :wink:

hallo

natürlich hast du muffensausen vor dem ersten gespräch, das ist ja ganz normal. alles,was das 1.mal ist ist mit etwas angst verbunden... :wink:

nur- den termin sausen lassen ist nicht gut. du wirst sehen - dir passiert
überhaupt nix dort,was dir schaden könnte. du darfst nicht vergessen: die therapeuten kennen sich mit dem umgang von eßgestörten ja sehr gut aus und ihr ziel ist es ja, dir zu helfen.

wirst sehen, ab jetzt geht es echt bergauf - und beim nächsten mal freust du dich schon auf die nächste stunde :D

ich halt dir fest die daumen und werde am nachmittag an dich denken!
morgen schreibst du uns dann wie es war .o.k.?

also nocheinmal: es geht SICHER gut!!!

ciao schmetterling1

geh hin!!!
genau das gleiche dacht ich mir am dienstag, da hatte ich meinen allerersten beratungsgesprächstermin beim bas. und noch wie ich vor der tür stand, dacht ich "letzte chance abzuhaun". aber ich bin reingegangen. und ich bereue es nicht, es war eine der allerbesten entscheidungen, die ich getroffen hab. kam sogar spontan gleich zu meiner ersten therapiestunde ;)
also, machs auf alle fälle!!!!
alle angst ist umsonst!!!! versprochen!

*mutknuffzi*
koriander

Guten Morgen an alle!
Ich habe euch ja versprochen, dass ich euch schreibe. Na gut:
Also, ich war gestern beim Beratungsgespräch....
Bin vor der Türe gestanden und wollte auch abhauen. Aber meine Freundin, die mich mit dem Auto raufgefahren hat, hat gesagt: ich soll jetzt da rein gehen. Das habe ich dann gemacht. Also, wir haben über alles mögliche gesprochen. Über meine scheiß Familie, mein "privat" Leben (habe ich nämlich keines), über die Schule, einfach über alles......
Da hat die Beraterin gesagt, dass ich unbedingt einen Therapieplatz brauche. Nur das Problem ist, dass ich da schlecht hinkomme und ich nicht jedes mal meine Freundin fragen kann, ob sie mich nach Horn fahren könnte. Das wäre mir dann schon etwas peinlich. Die Karin, so heißt meine Beraterin, hat auch gemeint, dass ich eventuell ein paar Stunden mehr bei der ihr verbringen soll/kann. Und sie will mich nicht aus der Hand geben, bevor sie nicht weiß, dass ich in guten Händen gelandet bin.
Naja, was soll ich noch erzählen.
Wenn ihr genaueres wissen wollt, dann fragt mich doch einfach. Bin euch sicher nicht böse!! :P :P

Danke für eure Antworten. Die haben mir geholfen, sonst wäre ich glaube ich gestern nicht gegangen.
LG Sun

*knuddl euch ganz doll* :P :P