Re: Immer ans essen denken?

mary jane hat geschrieben:selbstmitleid hier so richtig, ne? oh man, und ich schenk dir auch noch mehr davon!
ich war zig mal drauf und dran auf einen deiner bodenlosen beitraege zu antworten und hab mir immer wieder gedacht 'ach,
Ich möchte hier sicherlich keine Partei ewrgreifen aber meint ihr wirklich das es Sinn hat wenn ihr eure Agressionen an ihr (hungry Star) auslasst??
Ja ich denke wirklich das wenn man was nicht lesen will auch nicht lesen muss...oder man versucht es in einem sachlichen Ton zu klären...wer hört schon auf darauf wenn er "angeschrien" wird??-man verkriecht sich höchstens nur noch mehr...wenn sie denkt das dass ihr "richtiger" normaler Weg ist na dann bitte....wer hat hier noch nie so gedacht???Irgendwnn wird sie schon merken das dass nicht der optimale Weg ist...

Haltet mich für naiv aber ich denke konstruktive Kritik bringt mehr als wenn man andauerend weiter rumstichelt und sich die Gemüter so nur noch mehr erhitzen...

Lieben Gruss

marielle danke. vielleicht sollte ich die beiträge anders verfassen.
dann bringe ich die auch nicht so auf palme.
Komisch das man sich dann erst meine beitäge durchliest..naja....

Dann sagt mir, wie ich schreiben soll, oder besser gesagt, wie ich mich verhalten soll, wenn man noch nicht ernst genug weiß, das man sich selbst wirklich damit schadet?
ich bin halt noch nicht da wo ihr seid, aber ihr versucht mir ja schon zu helfen.
ich will kein -kopf tätschel-, aber wenn jetzt jeder hier meint rumschreien zu müssen....dann weiß ich wirklich nicht ob ich überhaupt noch einen beitrag schreiben soll.

Ja ich denke wirklich das wenn man was nicht lesen will auch nicht lesen muss...oder man versucht es in einem sachlichen Ton zu klären...
Wie soll man etwas in nem sachlichen Ton klären, was schon geklärt war, aber am Ende doch wieder zum Vorschein kommt?
Immer und immer wieder, ist doch kein Wunder, wenn man dann so reagiert! Ich lese diese Beiträge, weil ich hoffe das sie es versteht, und was ändert! Weil sie mir nicht egal ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Picasso..ich wußte nicht das du es so meinst.
Ich höre jetzt auf eure Ratschläge, nehme sie an und mache das Beste draus...und höre auf zu jammern...

ich gucke was ich positives schreiben kann....und versuche mich selbst aufzumuntern..
dann wirds schon irgendwie klappen.

HungryStar,es würde schon helfen, wenn Du Dich an die Forumsregeln halten würdest.

Ehrlich gesagt will ich es nicht wissen, von welcher Kleidergrösse Du zu welcher abgenommen hast :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

marielle, du hast ja recht. ich weiss. ist ja schoen, wenn du so viel gelassenheit besitzt so konstruktiv und nett zu bleiben! ;)
Komisch das man sich dann erst meine beitäge durchliest..naja....
hungry star, in deinem ersten thread hast du nach einer halben stunde (nach dem ersten beitrag) gefragt warum dir denn keiner antwortet.
hast du mittlerweile mal in erwaegung gezogen dich mit den ursachen bzw der krankheit an sich zu befassen? zb was zu lesen? abgesehen davon wuerdest du dich schon beliebter machen, wenn du dich an die forumsregeln halten wuerdest.

tatsache ist, dass du nun zig seiten mit antworten bekommen hast, aber dass sie alle an dir vorbei gehen, da du keine bereitschaft zeigst gesund zu werdne. was hast du nun gewonnnen?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Picasso hat geschrieben:Immer und immer wieder, ist doch kein Wunder, wenn man dann so reagiert! Ich lese diese Beiträge, weil ich hoffe das sie es versteht, und was ändert!
Und diese Einsicht kommt natürlich immer innerhalb von Tagen....ich brauche nun 12 Jahre umdiese Einsicht zu verinnerlichen und glaube selbst noch nicht wirklich daran....wie lange hat es bei dir gedauert Picasso??-Kennst du nicht auch die Phasen in denen man sich alles "schön" redet und nicht wahr haben will das es nun mal so ist wie es ist??-Hast du in denen Phasen immer darauf gehört was andere dir sagen??-Und konntest du da dann alles genau so umsetzen??
Ich versteh dich und deine Reaktion aber das ist nun mal das Forum...hier sind nun mal NICHT nur Ehemailige...hier kann sich jeder anmelden....ob gerade angefangen mitten drin oder schon "geheilt"....meinst du nicht das es da "Normal" ist das sich die Meinungen mal teilen??
Und ich finde schon das sie Einsicht zeigt...klar kann ich mich täuschen....aber im Endeffekt ist es ihre Entscheidung....
hungryStar hat geschrieben:Dann sagt mir, wie ich schreiben soll, oder besser gesagt, wie ich mich verhalten soll, wenn man noch nicht ernst genug weiß, das man sich selbst wirklich damit schadet?
Bist du dir sicher das du es nicht weisst??
Versuche doch einfach andere Meinungen stehen zu lassen und wenn du für dich meinst das es sowieso nicht stimmt dann behalte es für dich was offentsichtlich nicht der Realität entspricht...weisst du viele regen sich hier nur so auf weil sie früher genauso waren wie du und es einfach nicht mit ansehen können wie du in deinen Untergang rennst...

Hallo hungrystar!
Ich würde dir so gerne helfen, damit du nicht das durchmachen musst was ich durchgemacht habe. Ich habe auch nie auf die anderen gehört die mir helfen wollten, war immer der Meinung, schön und gut was sie sagen, aber bei mir läuft das anders, mein Körper funktioniert anders. Und ja, ich wäre fast daran gestorben. Es ist ein Wunder dass ich noch hier sein kann. Ich war so blind und so besessen davon immer weiter abzunehmen, aber irgendwann spielt der Körper nicht mehr mit, er weigert sich auch nur ein einziges Gramm zu verlieren, weil er überleben will. Dann hab ich auch angefangen wie verrückt zu joggen, hab meinem Körper noch mehr zugemutet, aber es ist vergebens. Wenn du dann noch weiter gehst und gar nichts mehr isst brichst du irgendwo zusammen und stirbst, und du merkst nicht mal wie nah du dem Tod immer mehr kommst.
Bitte lass dich nicht von den Kalorien und Kilos beherrschen, schmeiß deine Waage weg. Ich hab lange gebraucht bis ich meine Waage weggetan habe, aber danach geht es dir besser. Es macht keinen Unterschied ob du etwas mehr wiegst oder nicht, man sieht es doch meistens gar nicht, die einzige die das merkt und zeigt ist diese sch... Waage. Und wenn die Klamotten nicht mehr passen, dann kauft man sich neue, man muss nicht die kleinste Größe haben, in die kaum 12-jährige mehr passen. Ich dachte wirklich, ich kann nur noch Schlabberklamotten tragen weil mir nichts mehr passt, aber das ist Blödsinn, es gibt mehr als Kindergröße.
Das ist ein Schritt den ich geschafft habe, und es geht weiter, Schritt für Schritt, ich werde meine Angst vor dem Essen noch lange haben, aber ich stelle mich ihr, experimentiere damit zu kochen, kaufe gesunde Lebensmittel und ich merke, dass ich dabei Spaß habe, dass es sich gut anfühlt sich selbst etwas gutes zu tun. Aber natürlich muss ich noch lange daran arbeiten, warum ich in vielen Situationen den FA oder das Hungern als Lösung heranziehe. Und ich muss mir selbst erlauben, dass es mir gut gehen darf, dass ich das Recht habe zu leben und glücklich zu sein, so wie alle anderen Menschen auch, dass ich mich für nichts bestrafen muss. Ich habe eine zweite Chance bekommen und ich kämpfe weiter diese Chance zu nutzen.
Gib nicht auf und bitte quäle dich und deinen Körper nicht länger!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Lg, livinia

okay ich lasse die Meinungen stehen und denke darüber nach.
die einsicht zeigt sich schon, und ich denke auch das es dämmern wird.
nur es geht nicht von heute auf morgen....

Livina das mit der waage wegschmeißen ist eine gute Idee und das werde ich zuerst machen.
dann kann ich am wahrscheinlichsten gucken, wie ich mich wohlfühle..
und muß nicht immer die doofe waage anstarren...um zu gucken ob sich was ändert.

danke dir übrigens für s Kraft wünschen...

Picasso...ich bin anfängerin in sachen wie -wie komme ich raus aus der eßstörung- ein Mensch braucht über einen Monat bis er sich umändern kann, das geht nicht innerhalb von 24 stunden.
Ich mußte ja erstmal begreifen, das ich überhaupt eine eßstörung habe, weißte wie lange das gedauert hat?
Und das ich in mein Unglück renne, muß ich genauso erstmal begreifen....
Ich bin froh das Forum gefunden zu haben, weil hier viele sind, denen es genauso geht wie mir, im Privatleben habe ich niemanden der sich auch nur ansatzweise damit auskennt, die kümmern sich noch nicht mal drum das es mir schlecht geht.
denen ist es buchstäblich egal. merkens nicht...warum auch immer.

vielleicht suche ich hier auch ein "zuhause" wo ich mich verstanden fühlen kann.

wie lange hat es bei dir gedauert Picasso??-Kennst du nicht auch die Phasen in denen man sich alles "schön" redet und nicht wahr haben will das es nun mal so ist wie es ist??-Hast du in denen Phasen immer darauf gehört was andere dir sagen??-Und konntest du da dann alles genau so umsetzen??
Bei mir hats 6 Jahre gedauert, um mir meine ES einzugestehen, andere haben es allerdings schon vermutet. Allerdings habe ich irgendwann die Notbremse gezogen, und von jetzt auf gleich aufgehört, diese scheiss AFM zu nehmen, dank Reyno (hier im Forum), sowie durch die Liebe, Unterstützung und Halt von Freunden. Ohne die hätte ich es nicht geschafft!!! Wäre jetzt auch nicht da wo ich jetzt bin, alles weitere ist Selbsttherapie, und funktioniert! Dank meines Klinikaufenthaltes, sowie Ernährungsberater! Ich habe trotz allem weiterhin die Unterstützung von Freunden und Verwandten...und ich weiss es zu schätzen! ICH LEBE WIEDER!

ja siehst du picasso...du hast Freunde...die habe ich nicht mal.
Und eine familie die hinter dir steht habe ich auch nicht! wie schön..
da kann man wunderbaren Halt finden und gesunden!
ich kann mich nur noch auf fremde Menschen verlassen und das ist wahrlich ein super Gefühl!

Picasso hat geschrieben:Bei mir hats 6 Jahre gedauert, um mir meine ES einzugestehen,
Ist es dann wirklich so schwer für dich zu verstehn warum es bei anderen vielleicht auch nicht so schnell klappt??
Jeder braucht seine Zeit und es bringt nichts sich darüber aufzuregen das diese individuelle Zeitspanne velleicht nicht deinem(unserem) Mass entspricht...natürlich kann ich verstehen das dich manche Aussagen sauer machen aber warum machen sie dich sauer??-Vielleicht weil du selbst mal genauso warst??

Lieben Gruss

hungryStar hat geschrieben:Und eine familie die hinter dir steht habe ich auch nicht! wie schön..
da kann man wunderbaren Halt finden und gesunden!
ich kann mich nur noch auf fremde Menschen verlassen und das ist wahrlich ein super Gefühl!
Wäre deine Einstellung denn eine andere wenn es anders wäre??-Wohl kaum....warum hast du denn keine Freunde??-Woran liegt das??
"Gesunden" kann man nur wenn man selbst will da kann man noch so tolle Eltern und Freunde haben...es geht doch um DICH und nicht deine Eltern ode Freunde....

Vielleicht sind sie auch einfach nur überfordert mit dir momentan wäre das nicht auch eine Möglichkeit??

Marielle im Moment sind keine Freunde da..weil ich auch kaum das Haus verlasse.
warum ich keine (mehr) habe möchte ich jetzt nicht sagen, es fand ein großer Vertrauensbruch statt.

glaube nicht das ich meine Eltern überfordere...eher ist es andersrum.
wenn ich tolle Eltern hätte, hätte ich aber etwas erfahren, was ich mir nicht immer bei anderen suchen müßte.
das ist aber zu kompliziert.