von livinia
Hallo hungrystar!
Ich würde dir so gerne helfen, damit du nicht das durchmachen musst was ich durchgemacht habe. Ich habe auch nie auf die anderen gehört die mir helfen wollten, war immer der Meinung, schön und gut was sie sagen, aber bei mir läuft das anders, mein Körper funktioniert anders. Und ja, ich wäre fast daran gestorben. Es ist ein Wunder dass ich noch hier sein kann. Ich war so blind und so besessen davon immer weiter abzunehmen, aber irgendwann spielt der Körper nicht mehr mit, er weigert sich auch nur ein einziges Gramm zu verlieren, weil er überleben will. Dann hab ich auch angefangen wie verrückt zu joggen, hab meinem Körper noch mehr zugemutet, aber es ist vergebens. Wenn du dann noch weiter gehst und gar nichts mehr isst brichst du irgendwo zusammen und stirbst, und du merkst nicht mal wie nah du dem Tod immer mehr kommst.
Bitte lass dich nicht von den Kalorien und Kilos beherrschen, schmeiß deine Waage weg. Ich hab lange gebraucht bis ich meine Waage weggetan habe, aber danach geht es dir besser. Es macht keinen Unterschied ob du etwas mehr wiegst oder nicht, man sieht es doch meistens gar nicht, die einzige die das merkt und zeigt ist diese sch... Waage. Und wenn die Klamotten nicht mehr passen, dann kauft man sich neue, man muss nicht die kleinste Größe haben, in die kaum 12-jährige mehr passen. Ich dachte wirklich, ich kann nur noch Schlabberklamotten tragen weil mir nichts mehr passt, aber das ist Blödsinn, es gibt mehr als Kindergröße.
Das ist ein Schritt den ich geschafft habe, und es geht weiter, Schritt für Schritt, ich werde meine Angst vor dem Essen noch lange haben, aber ich stelle mich ihr, experimentiere damit zu kochen, kaufe gesunde Lebensmittel und ich merke, dass ich dabei Spaß habe, dass es sich gut anfühlt sich selbst etwas gutes zu tun. Aber natürlich muss ich noch lange daran arbeiten, warum ich in vielen Situationen den FA oder das Hungern als Lösung heranziehe. Und ich muss mir selbst erlauben, dass es mir gut gehen darf, dass ich das Recht habe zu leben und glücklich zu sein, so wie alle anderen Menschen auch, dass ich mich für nichts bestrafen muss. Ich habe eine zweite Chance bekommen und ich kämpfe weiter diese Chance zu nutzen.
Gib nicht auf und bitte quäle dich und deinen Körper nicht länger!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Lg, livinia