Re: Ich raffe mich auf. Kann eigentlich nicht mehr...

Liebe Larissa,
Danke für deine lieben Worte! Leider habe ich gelesen, dass es dir gar nicht gut geht. Du kannst nicht dein Leben opfern bei dem Versuch ganz für andere da zu sein.
Du hast in allererster Linie die Pflicht für dich selbst zu sorgen!
Du hast so viel zu geben und du gibst und gibst und gibst. Es kann aber nicht sein, dass du dabei immer weniger wirst. Du musst lernen auch zu nehmen. Du brauchst so viel Kraft gerade.
Wenn du wirklich in den lebensbedrohlichen Bereich rutschst, dann wirst du nicht mehr selbst entscheiden können, was du tun möchtest.
Dein Freund braucht dich. Aber er braucht eine Frau, die sich selbst so liebt, dass sie auch sich geben kann was sie braucht.
Ich wünsche dir so viel Kraft, dass kannst du dir nicht vorstellen :(.
Deine Bumble-bee

Liebe Larissa
Du schreibst, dass es dir alles andere als gut geht. Dass die ganze Geschichte mit deinem Freund doch eine riesige Belastung für dich ist.
Du beklagst dich auch über das Verhalten deiner Eltern. Komisch, dass dich das wundert, dass sie sich wieder solche Sorgen um dich machen. Du gibst ja selber zu, dass sich dein Gewicht wieder lebensbedrohlichen Bereichen nähert. Liebe Larissa, DA MUSST DU RAUS!
Da musst du so viel Egoismus entwickeln, dass dir DEINE Gesundheit am wichtigsten ist. Du hast recht, es ist wirklich schade, dass du von deiner Familie nicht genügend Unterstützung bekommst in diesen Tagen. Denn das, was du vollbringst, ist absolut sensationell. Oder eigentlich WÄRE schon für einen gesunden Menschen sensationell. Du aber vermagst noch diese Kraft aufzubringen, obwohl du eigentlich selber auf dem Zahnfleisch läufst.
Du musst nun zu dir schauen. Ich bin sicher, dass dies auch im Sinn von Raffael ist. Er weiss, was er an dir hat und du bist ihm enorm viel wert. Deshalb will er dich auf keinen Fall verlieren, schon gar nicht durch den Tod (verzeih, dass ich das so krass ausdrücke).
Du musst eine Pause machen und dich selbst wieder aufpäppeln oder aufpäppeln lassen.
Bitte tu dir selbst diesen Gefallen! Euch BEIDEN zuliebe.

Ganz liebe Grüsse, *knuddel*
Peter
Zuletzt geändert von Peter_B am Do Nov 20, 2008 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Liebe Larissa!

Du musst dich zwingen. Das hört sich jetzt nicht nur hart an, das ist auch sehr, sehr hart. Aber du musst dich zwingen dich um dich selbst zu kümmern, dich wichtig zu nehmen. Nicht nur Raffael (eigentlich mit ff). Was bringt es eigentlich, dass du dich jetzt so rührend um ihn sorgst, ihm soviel Freude bereitest, wenn du dich dabei verlierst (noch mehr verlierst)? Du kannst nicht dein Leben verlieren, Larissa.

Und ja, du bist schon so viel weiter gekommen, hast schon so viel gelernt und verstanden bezüglich deiner Krankheit, dass du jetzt auch schaffen kannst, es in die Tat umzusetzen, oder? Im Klartext heißt das: "Larissa, fang JETZT an zu essen!"
Ja, meine Liebe, das ist schwer. Ich erinnere mich noch genau an Tage, an denen ich bei jeder Mahlzeit geheult habe, weil ich absolut nicht essen wollte, meine Gefühle so wirr und ambivalent waren, ich nicht leben und nicht sterben wollte, ich aber aus unerfindlichen Gründen die Kraft hatte mich zu zwingen.
Ja, du kannst das auch. Und, tue es. Natürlich sollst du es für DICH tun, aber möchte Raffael nicht auch, dass du lebst? Ja. Eben.
Also. Ende im Gelände, aus die Maus. Es steht dir zu. Du sollst leben, du musst leben, du bist es wert. Also, fang bitte an vernünftig zu essen.

Alles Liebe, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Guten Morgen Larissa,

hast du gut geschlafen?
*Larissa* hat geschrieben:Colourful hat geschrieben:
du bist schon so viel weiter gekommen, hast schon so viel gelernt und verstanden bezüglich deiner Krankheit,

Oh Colourful, wenn du wüsstest wie viele Jahre ich dass nun schon weiss
Und was fehlt dir zum nächsten vielleicht auch letzten Schritt? Also an der Umsetzung, weil wissen tust du es ja!

Was würde dir denn fehlen wenn du die Krankheit loslassen würdest?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Na dann Engelchen :wink:
*Larissa* hat geschrieben:Uhh...ich denke da reicht die Kapazität eines Beitrages nicht aus um das alles zu schreiben. Es würde mir eine ganze Menge fehlen, eine ganze Menge, die vielleicht alles nur Scheissdreck ist, kann sein. Aber es würde mir so viel fehlen...
Ich würde unter gehen, ich würde denn Sinn nicht mehr sehen und wäre noch weniger zufrieden mit mir...
ps: nicht dass das etwa noch wen triggert, ich weiss sehr wohl dass dies gerade verkehrt rum ist!
Wenn du magst kannst du mir es ja per PN schreiben! So geschriebenes triggert mich nicht so leicht. Vielleicht tut dir das auch mal ganz gut darüber zu reden! Also Angebot steht!

Und deinem Therapeuten geb ich Recht! Hauptsache du isst, egal ob mit Klinikmethode od ohne, wie es dir eben gut tut!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

*Larissa* hat geschrieben:Mein Therapeut sagt mir immer: "Es ist egal WIE Sie es machen, Frau B., die Hauptsache ist Sie machen es."
Recht hat dr Mann.
Aschenputtel hat geschrieben:Ich würde unter gehen, ich würde denn Sinn nicht mehr sehen und wäre noch weniger zufrieden mit mir...
Das weißt du nicht. Du bist ja nie da hin gekommen. Ich schließe mich Colourful an:
du kannst dir nicht vorstellen, was du gewinnst, wenn du die Essstörung endlich loslässt... Das ist soviel mehr, als alles, was die ES dir jemals geben konnte.
Larissa, ich weiß, ich kann so gut wie nichts tun, aber du kannst dir nicht vorstellen, was du gewinnst, wenn du die Essstörung endlich loslässt... Das ist soviel mehr, als alles, was die ES dir jemals geben konnte
.
Dem habe ich nichts hinuzufügen. Probiere es aus! Hinterher wirst du dich fragen, warum du das nicht eher mal gemacht hast. Gerade bei dir, dich schränkt die ES ja noch viel mehr ein, als jemanden, der ein Mal am Tag kotzt und dessen Leben so weit (noch) funktioniert. Ich bin jetzt 28 Tage clean - und würde die ES nicht geschenkt zurück haben wollen.... Ich habe sie vermutlich immer noch, ich sage nicht, nach drei Wochen ist man gesund. Aber es waren ja nicht die ersten drei Wochen ohne kotzen. Es lohnt sich wirklich. Vor allem, wenn die Alternative das kühle Grab ist, auch wenn du das nicht sehen kanns oder willst. Du wirst das schon tausend Mal gehört haben: Du bist ein junges, noch halbwegs gesundes Mädel (abgesehen von der Osteoporose, die du so sicher kriegen wirst wie das Amen in der Kirche). Und du kannst so viel machen in deinem Leben, z.B. einen Golden Retriever haben, oder andere Träume finden udn ausleben. Träume, von denen du nichtmal weißt, weil alle deine Kraft in deine ES geht. Und du kannst es dir nicht anders vorstellen, weil es schon über drei Jahre lang so geht...

lg

aire

*Larissa* hat geschrieben:
Colourful hat geschrieben:du kannst dir nicht vorstellen, was du gewinnst, wenn du die Essstörung endlich loslässt... Das ist soviel mehr, als alles, was die ES dir jemals geben konnte.
Was gewinne ich denn? Ich mein, mir ist schon klar dass das momentan grösstenteils mit negativem Zeug verbunden ist,...deshalb fällt mir auch nichts ein :|
Das weiß ich doch nicht. :wink: Das findest du heraus, wenn du mal da hin kommst... Ich wei, klingt nach einer blöden Antwort. Aber es entdeckt doch jeder was anderes für sich, was ihm Spaß macht im Leben...