*Larissa* hat geschrieben:Mein Therapeut sagt mir immer: "Es ist egal WIE Sie es machen, Frau B., die Hauptsache ist Sie machen es."
Recht hat dr Mann.
Aschenputtel hat geschrieben:Ich würde unter gehen, ich würde denn Sinn nicht mehr sehen und wäre noch weniger zufrieden mit mir...
Das weißt du nicht. Du bist ja nie da hin gekommen. Ich schließe mich Colourful an:
du kannst dir nicht vorstellen, was du gewinnst, wenn du die Essstörung endlich loslässt... Das ist soviel mehr, als alles, was die ES dir jemals geben konnte.
Larissa, ich weiß, ich kann so gut wie nichts tun, aber du kannst dir nicht vorstellen, was du gewinnst, wenn du die Essstörung endlich loslässt... Das ist soviel mehr, als alles, was die ES dir jemals geben konnte.
Dem habe ich nichts hinuzufügen. Probiere es aus! Hinterher wirst du dich fragen, warum du das nicht eher mal gemacht hast. Gerade bei dir, dich schränkt die ES ja noch viel mehr ein, als jemanden, der ein Mal am Tag kotzt und dessen Leben so weit (noch) funktioniert. Ich bin jetzt 28 Tage clean - und würde die ES nicht geschenkt zurück haben wollen.... Ich habe sie vermutlich immer noch, ich sage nicht, nach drei Wochen ist man gesund. Aber es waren ja nicht die ersten drei Wochen ohne kotzen. Es lohnt sich wirklich. Vor allem, wenn die Alternative das kühle Grab ist, auch wenn du das nicht sehen kanns oder willst. Du wirst das schon tausend Mal gehört haben: Du bist ein junges, noch halbwegs gesundes Mädel (abgesehen von der Osteoporose, die du so sicher kriegen wirst wie das Amen in der Kirche). Und du kannst so viel machen in deinem Leben, z.B. einen Golden Retriever haben, oder andere Träume finden udn ausleben. Träume, von denen du nichtmal weißt, weil alle deine Kraft in deine ES geht. Und du kannst es dir nicht anders vorstellen, weil es schon über drei Jahre lang so geht...
lg
aire