Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

hey ihr,

mir geht es nicht gut in letzter zeit. ist echt schwer. die depression hat so viel macht über mir. es ist anstrengend sie zu bekämpfen. ich ess kaum was, weil mich schon richtig vor ekle, andererseits kämpfe ich die ganze zeit gegen einen FA an. man, wie lang halt ich noch aus? ich will so nicht mehr.. :(

@annimami: finde das nicht in ordnung von deinem mann. er muss sich nicht so verhalten. weiß er denn über die krankheit bescheid, oder informiert er sich drüber? entschuldigen kann man sein verhalten nicht, seine aggressionen auch nicht. du solltest dir nicht so ein schlechtes gewissen einreden. wofür? wenn jemand eine physische krankheit hat, wird doch auch rücksicht genommen. ich hoffe, er kriegt sich wieder ein und ihr könnt mal drüber reden. für mich hört es sich grad so an, als ließe er dich im stich, wenn du mit allem zu tun hast, haushaltl, kinder und du selber. kopf hoch.

@schoko: das tatoo wird bestimmt gut. ich will dann auch ein foto sehen :) der thera sagt dir mit sicherheit nicht, dass dir da nicht zu helfen ist. er ist dafür da um dir zu helfen, die motivation und hilfestellung zu geben. erzähl mal wie es war.
die männer sind verschwunden. melden sich nicht mehr. bzw der eine, den ich süß fand, hat kein interesse, der andere auf den hab ich keinen bock und der hat das glaub ich auch kapiert. ich hab grad eh keinen nerv dafür...

@dawn: wenn das festival trotzdem schön war, vergiss die FAs. es geht nunmal nicht von heut auf morgen. wie war dein tatort-date? ;)

so, ich meld mich mal wieder ab. werde bald auch wieder anwesender sein, aber geht grad einfach nicht.
Life is how you make it!

Hey ihr,

bei mir alles wie gehabt. Aber immerhin gestern brechfrei :) Heute Abend Vortrag, maaaaann, hab' ich da wenig Lust zu, aber egal. Augen zu und durch. Danach muss ich essen gehen (das steht schon lange fest und ich kann mich nicht rausreden), ich hoffe, ich packe das...

@Petit:
So, Du wirst jetzt erst einmal motivierend gedrückt *umarmundkräftigknuddel*
Du machst das alles so toll, an der Sache mit dem Alkohol arbeiten, die Fresslust unterdrücken...Das kostet enorm viel Kraft! Hinzu kommt, dass Du ja nun erst einmal kein Ventil für all die negativen Gefühle hast - da ist es ganz "normal", dass die Depression stärker an die Oberfläche kommt. Nicht verzweifeln. Wir sind für Dich da! Du schaffst es, bist doch schon längst auf dem richtigen Weg! :)

@Anni:
Ich finde das verhalten Deines Mannes kindisch und egoistisch; klingt ganz danach, als ob er überfordert ist, weil seine Bedürfnisse von Dir nicht so erfüllt werde, wie er es gerne hätte..?

@schoko: Jaaaa, Tattoo-Fotos sehen! Bin schon sehr gespannt wie's aussehen wird!

@dawn, elli und verena:
Alles gut bei euch?

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hey ihr Lieben,

also 1. bin ich suuuuuuuuuper enttäuscht von meinem Thera..... der hört nur B. und meint direkt stationär... hat jemand von euch Erfahrungen mit stationärem Aufenthalt???? Also für mich kommt das net in Frage..... So wie so, warum sitzt man da und quatscht nem Typen die Ohren voll. Als wenn der weiß, was mein Kopf mit mir macht.... :evil:

Ich soll jetzt erst mal die Routine raus bekommen und mir jedes mal die FA schriftlich erlauben. Was haltet ihr davon????

2. Mein Tattoo bekomm ich schon morgen abend.... Jetzt hab ich auch die richtige Übersetzung (hoffentlich :))

ICH FINDE MEINEN WEG - VIAM MEAM INVENIO

Das passt auf jeden Fall zu mir....

@petit: hallo??? nicht hängen lassen.... du weißt doch, schlimmer geht nimmer....
@anni: dein Mann hat echt nen Knall. Vielleicht solltest du überlegen, ob er überhaupt der Richtige ist, wenn er dich und deine Krankheit so wenig akzeptiert....
@bela: du packst das schon, nur nicht schon mit negativen Gedanken ran gehen

@elli, dawn, keinohrhase, verena:

HALLO??? Wo steckt ihr denn. Elli alles gut?????? Mach mir Sorgen, wenne dich so lange nicht meldest, bist doch nicht ausn Latschen gekippt oder???

Tschaka, mal wieder, obwohl wir glaub ich im Moment alle einen Hänger haben.....
Cherish your life

Hey ich möchte mal etwas ganz wichtiges zu deinem Tattoo sagen..Ich selber bin zu 75 Prozent tättowiert und jedes hat mich mich eine Bedeutung..es ist meine Geschichte..Wenn du diesen Spruch auf deinem Körper trägst dann versuche ihn auch zu leben

Hi ihr Lieben,

melde mich nur ganz kurz... mir gehts eher nicht so toll... Alkohol und Essen.... OCH MANN!
Ich antwort euch morgen und drücke euch alle!

Ganz liebe Grüße
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Hey ihr,

wie gehts euch heute?

Wow, ich hatte den totalen stress mit wohnungssuche und uni in den letzten tagen...komm zu gar nix mehr...hatte auch noch einen RF am dienstag, nachdem ich für ne super wohnung abgelehnt wurde...:( So sch....., ich war schon über 2 wochen k*-frei...jetzt gehts für mich wieder von vorne los.:(

@schoko: richtig cool, das mit dem tattoo! Bin schon gespannt.:)

Hab leider nicht so viel motivation gerade, die Sorgen häufen sich im moment. Voll die depri-phase und das bei dem schönen wetter...:(

Bitte drückt mir die daumen, dass ich die wohnung bekomme, die ich am samstag anschaue...nochmal so ein pech übersteh ich echt nicht... :cry:

Alles Liebe und viel Kraft euch allen!

hey,

oh man, grad haben wir wirklich alle nen krassen durchhänger. aber trotzdem kämpfen wir weiter!

@bela: danke für deinen drücker und motivation :) kann ich wirklich gebrauchen. ja, das stimmt, man muss die dinge auch positiv sehen. ich bin auf dem richtigen weg. wie läuft's bei dir? wie war es mit dem essen gehen?

@dawn: weiter kämpfen nich aufgeben. nach vorne blicken. versuch ich auch.

@verena: ich drück dir die daumen wegen der wohnung. nicht den kopf hängen lassen, wohnungssuche ist anstrengend und aufwändig es klappt nicht auf einmal. geuldig bleiben.

@schoko: ich kenne mich nicht aus mit stationär, aber ich werde bald gehen und ich kann es mittlerweile kaum erwarten. anfangs habe ich genauso reagiert wie du. aber in letzter zeit geht es mir immer schlechter und ich schaff das nicht allein und nicht dadurch, dass ich 1x die woche zu ner therapeutin gehe. ich denke, dass das wichtig ist, um überhaupt das grundproblem in den griff zu kriegen, essen, brechfrei, ursachen, verhalten....
versteh das nicht so ganz, die FA schriftlich erlauben? wie genau funktioniert das?

bei mir gestern nacht FA und hinterher aufm klo gelandet. war ja klar, im moment wird essen schon fast zum feind bei mir, wenn ich dann nachts nicht schlafen kann, kommt der druck, dem ich bis jetzt standhalten konnte, aber gestern eben nicht mehr. eben war ich endlich wieder bei der Frau der Beratungsstelle und das hat etwas geholfen. ich habe sogar eben mir was zu essen gemacht und es brav gegessen. :) denn ist ja klar, wenn ich regelmäßig essen, verhindert das eher einen FA. also nicht an gestern denken, sondern an heut. werde jetzt weiter nach kliniken gucken, und einen termin bei einer psychaterin machen, die mir dann für die krankenkasse eine diagnose stellt. also im dunkeln ein kleiner lichtstrahl. immer weiter kämpfen!!!

morgen fahr ich nach riga eine freundin besuchen. ablenkung wird auch gut, auch wenn ich jetzt schon angst vorm essen hab, meinen gefühlen, privatsphäre, etc. aber ich versuche abzuschalten.

was ist mit den anderen???????

wie geht's euch?
Life is how you make it!

Hey petit,

oh mann, du hast recht, es scheint echt ne schwierige zeit für uns alle zu sein im moment...:( mir gings vor 2 tagen genau gleich mit dem nächtlichen FA...ich war so fertig, weil ich die wohnung nicht bekommen habe, hab nur geheult, war tagsüber aber zumindest essensmäßig echt "stark". Und nachts lieg ich im bett rum, tausend sorgen quälen mich und ich kann einfach nicht abschalten und schlafen...und vorbei ist das stark sein...ab einem gewissen punkt schaff ichs einfach nicht mehr...
Das mit dem regelmäßigen essen stimmt auf jeden fall...nur selbst das schaffe ich nicht immer.
Schön, dass dir das Gespräch ein wenig geholfen hat und du was essen konntest. Hast recht, wir dürfen nicht allzu viel drüber nachdenken, was passiert ist und uns mit Vorwürfen quälen. Wir müssen direkt weiterkämpfen. Hört sich alles immer so schön an in der Theorie...leider sieht die Praxis immer anders aus. :roll:

Schön, ich wünsch dir viel spaß bei deiner freundin! Hoffe, du schaffst es ein bisschen abzuschalten - nutz die gelegenheit um auf andere gedanken zu kommen!

Alles Liebe!

Einen guten Abend euch allen :)

Puh, ihr habt recht, momentan ist wohl bei allen Beteiligten der Wurm drin :? . Aber wie Verena schon sagte: Nicht weiter drüber ärgern und nachgrübeln - nach vorne schauen ist besser und bringt uns weiter!
Mein Essen gestern Abend war so lala...Hab' vorher einen wirklich guten Vortrag gehalten (so als quasi General-Probe für die Disputation) und bin dann zufrieden mit meinen Kolleginnen zum Irish Pub. Schön auf der Terasse gesessen, brav Salat mit Hähnchen bestellt, brav aufgegessen (war auch wirklich lecker) und dann: der irrwitzige Gedanke, dass das ja wohl zuviel gewesen sei...Gibt doch kaum was Entwürdigenderes als über einer Restauranttoilette zu hängen, dazu noch mit nicht nennenswertem "Erfolg". Mittendrin dachte ich:"Boah, bist Du bescheuert, Alte" - und hab' aufgehört. Danach zurück zum Tisch. Eine Kollegin, die von der Bulimie weiß, hat mich ganz prüfend angeschaut, weil ich so lange weg war, ich hab' dann behauptet, ich hätte drinnen noch eine Bekannte getroffen :roll:
Naja, zumindest heute ist alles gut gelaufen. Hatte zwar beim Mittagsschlaf (die Nacht war mal wieder nicht so angefüllt mit Schlummer) einen total realistischen Traum, wie ich für einen FA einkaufe, habe das aber nicht umgesetzt. Stattdessen fleissig gelernt und an meinem Vortrag für die Prüfung gearbeitet. Tschakaaaaa!!!

@Verena: Nicht traurig sein wegen der Wohnung, es gibt noch sooooo viele andere tolle Bauwerke, die nur darauf warten, von Dir bezogen zu werden! :wink: Und was den Rückfall angeht: Du warst so gut die ganze Zeit vorher; das wirst Du auch wieder schaffen. Drück Dich mal, wenn ich darf....? *knuddel*

@Petit:
Ich hoffe Du kannst ein wenig abschalten mit Deiner Freundin. Selbst wenn es mit dem Essen nicht perfekt laufen sollte, vielleicht läßt der Kontakt zu einer Deiner Lieben wenigstens die Depression etwas in den Hintergrund rücken. Hast Dir eine Verschnaufpause vom Traurigsein redlich verdient! :)

@Dawn:
Was ist los bei Dir, muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Ich hoffe nicht! Jedenfalls denk ich an Dich und hoffe, es geht Dir nicht allzu mies.

Alles Liebe.
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hallo ihr lieben,

bei mir gehts heut wieder ein bisschen bergauf - hab erfahren, dass ich meine prüfung (von der ich dachte ich sei durchgefallen) doch geschafft hab. Und: Note 3!!! Total geil.:)

Liebe Bela, das kenn ich sehr gut, da isst man was leckeres und noch dazu was gesundes - und hat trotzdem ein schlechtes gewissen und glaubt, man müsste es wieder los werden. Furchtbar. Aber egal, sehen wir das positive: Du hast nen guten vortrag gehalten und heute warst du auch schon fleißig. Und du hast deinen traum nicht realität werden lassen - ein super Erfolg! Fazit: Das positive überwiegt ganz eindeutig.:)
Dankeschön für deine aufmunternden worte, morgen werd ich mir wieder was anschauen. Nichts lieber als das - ich knuddel dich zurück! Virtuelle Drücker tun echt gut.:)

Wünsch euch allen viel Kraft und Motivation für den Tag!

Hallo Zusammen. Musste mich etwas rar machen und alles mal wirken lassen.
Ich hatte ein ganz eigenartiges Erlebnis letztes We. Am Freitag war mein Mann nicht zu Hause. Ich den ganzen Tag hoch erfreut, habe eingekauft, alles im Wohnzimmer aufgebaut, freu freu freu und dann?! Dann hatte ich plötzlich weder Hunger noch Lust... Das ist mir noch nie passiert. Ich saß doch wirklich den ganzen Abend neben meinen 1000 kzcal Bomben und habe nichts angerührt. So. Und jetzt wird es richtig eigenartig: Ich habe von dem Zeug bis heute nichts gegessen. Ich mag nicht. Ich habe die ganze Woche weder gehungert, noch einen FA gehabt, noch gekotzt. Habe kein Verlangen. Nach nichts davon. Ich habe keine Ahnung was passiert ist und es ist mir ein bisschen unheimlich. Deshalb musste ich erstmal überlegen. Ich bin immer noch ratlos. Freu mich ja, aber was ist das???

Hallo ihr Lieben,

mir geht es so lala.

Ich kann es nicht mal genau beschreiben. Ich bekomme gerade irgendwie nichts auf die Reihe. Die kleinste Kleinigkeit triggert mich, so dass es nicht weiß ist bis zum nächsten FA! Alkoholtechnisch bin ich seit dem Festival auch zu gut am Start, so dass ich ds echt mal eine Bremse einbauen müsste. Aber kennt ihr das - der Leidensdruck ist gerade nicht hoch genug. So ein Müll - echt!

Nächste Woche bin ich bei meiner Schwester! Sie weiß von meiner ES (ist selbst übergewichtig) und mit ihr gemeinsam zu essen triggert mich enorm... die starrt auf meinen Teller und "versucht mir vorzumachen" wie normal essen geht - was normale Portionen sind etc. DAS NERVT MICH SO! Oh Mann - ich brauch da mal noch ne Strategie...

@Bela
Restauranttoilette - daheim - Waldweg - überall ist kacke! Aber ja - du hast Recht - im Moment ist echt der Wurm drin! Aber voll super, dass der Vortrag gut lief! Wars denn Fachpublikum?
Und: Ich hatte heute einschlechtes Gewissen nach mit Thunfisch und Frischkäse gefüllter Paprika und nem Glas Buttermilch.... DAS IST NICHT NORMAL! Aber leider kann man das nicht einfach ausschalten.
Wissen denn viele in Deinem Umfeld von Deiner B?

@Verena
COOLLL!!!! Herzlichen Glückwunsch! Und die Wohnung kommt... bei mir wars auch der dritte Anlauf und dafür wohn ich JETZT voll schön!

@elli
OMG! Wie gut! Nicht drüber nachdenken! Manchmal weiß man nicht wos herkommt! Einfach passieren lassen und so tun, als sei das ja eh normal und den Zustand so lange wie geht auskosten! Oh wie ich mich für Dich freu!

@Tatoo
Innenseite Oberarm find ich richtig schön :-)

@Nächtliche FA
Also das scheinen wir wohl auch gemeinsam zu haben.... die Abend und Nachstunden... was können wir denn hiergegen tun???

Ich geh heute Abend tanzen - freu mich schon!

Wünsch euch nen schönen Abend und ein wenig Mut!
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Ich freu mich ja auch, aber bisschen unheimlich ist mir das schon... Bin mir grade selber nicht geheuer. Warte eigentlich nur auf den ganz üblen Absturz...
Verena, Bela. Herzlichen Glückwunsch! Da ward ihr beiden doch sehr erfolgreich 8) Seid nicht zu streng mit euch. Alles andere wird auch gut werden. Müssen nur daran glauben!
Drück euch alle fest!!
Schoko. Therapeutin war eine Enttäuschung. Gehst du wieder hin oder gibt es andere Optionen? Hat sie sofort gesagt, dass du stationär gehen sollst? Gehts nicht anders? Ich war auch einmal stationär. Mir hat es nicht sehr geholfen, bis auf, dass ich eine sehr sehr schöne Zeit dort hatte. Aber viele berichten ja auch von Erfolgen. Denkst du da wirklich drüber nach oder eher nicht?
Zuletzt geändert von ellixyz am Fr Jun 17, 2011 20:20, insgesamt 1-mal geändert.