Finde die Idee mit der SMS echt gut. Und mutig, dass du dich das getraut hast. Ich weiß nicht, ob dazu in der Lage wäre, obwohl es ganz bestimmt gut ist, und das siehst du ja allein darin, dass du eine positive Rückmeldung bekommen hast

Die Worte von dir haben mir schon gestern sehr geholfen, da war ich nur nicht ganz in der Lage zurückzuschreiben. Aber auch heute hats mich ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich danke dir sehr dafür. Es wird für mich immer schwerer gegen die ES, also vor allem gegen das k* zu kämpfen. Dabei will ich es nicht, ich weiß, dass es mir nicht gut tut und trotzdem "sehn" ich mich irgendwie danach.flieder hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite ist die Sucht ja wie gesagt keine wirkliche Befriedigung – sowohl körperlich als auch seelisch. Das Essen einverleiben und wieder auskotzen ist fast symbolisch:
Stetig mehr desselben einverleiben, das einem nicht guttut und nicht die wirklichen Probleme löst
Und dann mit diesem wieder raus um erneut vor den gleichen Problemen zu stehen.
Toll, dass du es schaffst nicht zu kotzen

Hey, also ich kann ja keine Ferndiagnosen stellen, kann dir nur sagen, wie es bei mir eher ist, außer Punkt 1, weil ich noch nie gekifft habe, aber wäre für mich eine sehr plausible Erklärung.flieder hat geschrieben:Weiß nicht woher das kommt, aber habe 3 Theorien:
a) zwei mal am Wochenende gekifft und infolgedessen vlt etwas "matt"
b) stehe kurz vor dem UG
c) ein Infekt bahnt sich an
Trinkst du denn genug? Und isst du doch halbwegs normal auch ohne k*? Oder bist du auf Wetterumschwung vl auch ein bisschen sensibel? Bei uns kommt grad eine Kaltfront ich denk die ist bei euch auch? Das ist bei mir oft der Grund: Wetter und zu wenig trinken/essen. Aber klar kann es sein, dass du krank wirst. Hast du den Gelenksschmerzen oder so? Oder irgendwas, was darauf hinweisen könnte?
Ich persönlich würde jetzt nicht sofort zum Arzt gehen, sondern mal schauen, wobei ich auch einen sehr niedrigen Blutdruck habe, dass also durchaus mal vorkommt. Aber wenn es für dich unangenehm ist, oder seltsam, oder es sich echt komisch anfühlt, dann würde ich zum Arzt gehen, falsch ist das auf jeden Fall nie.
@nelly: Ich versteh dich echt gut. Es fühlt sich einfach so an und auch wenn man rational weiß, dass man gar nichts zugenommen hat, hat man das Gefühl zu platzen. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser, ich kann mich da nur flieders Worten anschließen. Man wird von diesen Monstern ausgetrickst...
Ich hoffe, dass pizza nicht irgendwie sich unverstanden fühlt wegen den ganzen Komentaren wegen dem nicht k*

zu mir: Ich glaube, dass ich jetzt einige Anhaltspunkte habe und ein bisschen weiß, warum ich wieder so in die ES rutsche. Gestern war für mich ganz schlimm. Ich wollte lernen, konnte nicht, zum einen weil ich am Anfang zu wenig gegessen hab zum anderen, weil dauernd Gedanken in mir gekreist sind, von k* von Freunden von Versagensängsten.. so viel..
ICh hab dann Pause gemacht, ordentlich gegessen (obwohls mir schwer viel) und dann ging das weiterlernen besser..
Es gibt drei Möglichkeiten die sich wahrscheinlich gegenseitig beeinflussen):
- Ich war ziemlich krank, krank sein macht mich immer depressiv und so lange war ich schon lange nicht mehr krank und ich darf vor allem die nächsten Wochen keinen Sport machen. Das macht mir ziemlich zu schaffen, weil Sport für mich sehr wichtig ist und wenn ich Sport gemacht habe war mir das essen immer egal, weil ich wusste mein Körper wird sich dadurch nicht verändern. Jetzt kann ich nicht sagen "ja dann gehst du halt eine Runde laufen" wenn ich das Gefühl habe zu viel gegessen zu haben, jetzt "muss ich da durch".
- Ich hab einen ziemlichen Leistungsdruck für die nächste Prüfung. Den mach ich mir natürlich hauptsächlich selbst, tortzdem macht es mich ziemlich zu schaffen, da für mich die Prüfung wahnsinnig wichtig ist. Ich mein ich glaube nicht, dass das Hauptproblem ist, denn ich brauche in gewisser Weise diesen Druck aber jetzt wo ich nicht zu 100% Leistungsfähig bin macht mir das ein bisschen Angst, ich versuche zurückzustecken und das geht irgendwie nicht.
- Ich glaub das ist der "schwerwiegenste und versteckteste" Grund auf den bin ich auch erst heute gekommen. Ich habe meinen Exfreund schon sehr lange nicht gesehen, seit unserer Trennung nicht mehr die ist jetzt bald ein Jahr her. Am 11. Feb. seh ich ihn wieder, das weiß ich jetzt schon. Ich hab mich von ihm getrennt nachdem ich ihm meine ganze Geschichte (Vergangenheit, Suizidversuch, ES) ziemlich an den Kopf geknallt hat, weil er auch ziemlich lange nachgebort hat. Ich hab das sehr schonungslos in ca 3. Sätzen gemacht, klar konnte er damit nicht umgehen und wollte ein paar Tage für sich. Nur hab ich mich da zimelich allein gefühlt, weil für mich das wahnsinnig schwer war vor einem Menschen zu öffnen. Ja es waren ein paar andere Sachen auch noch und dann hab ich die Beziehung beendet.
Ich glaube, dass ich in meinem inneren das "heimzahlen" will, ich glaub einfach, dass er sehen soll das es mir schelcht geht. Auch wenn es mir wenn ich so nachdenke ja gar nicht schlecht geht und ich weiß vor allem nicht, was ich damit bezwecken will. Selbst wenn er sich dadurch schlecht fühlen sollte, bringt mir das jaa auch nichts.
Wow ich weiß gar nicht ob ich solche kranken Gedanken stehen lassen soll

Sorry für dieses Geplapper.
Schönen Abend wünsch ich euch