Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#376
Hey flieder!
Finde die Idee mit der SMS echt gut. Und mutig, dass du dich das getraut hast. Ich weiß nicht, ob dazu in der Lage wäre, obwohl es ganz bestimmt gut ist, und das siehst du ja allein darin, dass du eine positive Rückmeldung bekommen hast :). Also Glückwunsch. (mich würd schon interessieren was er gesagt hat wenns dir nicht zu intim ist 8) )
flieder hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite ist die Sucht ja wie gesagt keine wirkliche Befriedigung – sowohl körperlich als auch seelisch. Das Essen einverleiben und wieder auskotzen ist fast symbolisch:
Stetig mehr desselben einverleiben, das einem nicht guttut und nicht die wirklichen Probleme löst
Und dann mit diesem wieder raus um erneut vor den gleichen Problemen zu stehen.
Die Worte von dir haben mir schon gestern sehr geholfen, da war ich nur nicht ganz in der Lage zurückzuschreiben. Aber auch heute hats mich ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich danke dir sehr dafür. Es wird für mich immer schwerer gegen die ES, also vor allem gegen das k* zu kämpfen. Dabei will ich es nicht, ich weiß, dass es mir nicht gut tut und trotzdem "sehn" ich mich irgendwie danach.

Toll, dass du es schaffst nicht zu kotzen :) ich kann gerade so gut nachvollziehen wie schwer das ist. :)
flieder hat geschrieben:Weiß nicht woher das kommt, aber habe 3 Theorien:
a) zwei mal am Wochenende gekifft und infolgedessen vlt etwas "matt"
b) stehe kurz vor dem UG
c) ein Infekt bahnt sich an
Hey, also ich kann ja keine Ferndiagnosen stellen, kann dir nur sagen, wie es bei mir eher ist, außer Punkt 1, weil ich noch nie gekifft habe, aber wäre für mich eine sehr plausible Erklärung.
Trinkst du denn genug? Und isst du doch halbwegs normal auch ohne k*? Oder bist du auf Wetterumschwung vl auch ein bisschen sensibel? Bei uns kommt grad eine Kaltfront ich denk die ist bei euch auch? Das ist bei mir oft der Grund: Wetter und zu wenig trinken/essen. Aber klar kann es sein, dass du krank wirst. Hast du den Gelenksschmerzen oder so? Oder irgendwas, was darauf hinweisen könnte?
Ich persönlich würde jetzt nicht sofort zum Arzt gehen, sondern mal schauen, wobei ich auch einen sehr niedrigen Blutdruck habe, dass also durchaus mal vorkommt. Aber wenn es für dich unangenehm ist, oder seltsam, oder es sich echt komisch anfühlt, dann würde ich zum Arzt gehen, falsch ist das auf jeden Fall nie.

@nelly: Ich versteh dich echt gut. Es fühlt sich einfach so an und auch wenn man rational weiß, dass man gar nichts zugenommen hat, hat man das Gefühl zu platzen. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser, ich kann mich da nur flieders Worten anschließen. Man wird von diesen Monstern ausgetrickst...

Ich hoffe, dass pizza nicht irgendwie sich unverstanden fühlt wegen den ganzen Komentaren wegen dem nicht k* :? .

zu mir: Ich glaube, dass ich jetzt einige Anhaltspunkte habe und ein bisschen weiß, warum ich wieder so in die ES rutsche. Gestern war für mich ganz schlimm. Ich wollte lernen, konnte nicht, zum einen weil ich am Anfang zu wenig gegessen hab zum anderen, weil dauernd Gedanken in mir gekreist sind, von k* von Freunden von Versagensängsten.. so viel..
ICh hab dann Pause gemacht, ordentlich gegessen (obwohls mir schwer viel) und dann ging das weiterlernen besser..
Es gibt drei Möglichkeiten die sich wahrscheinlich gegenseitig beeinflussen):
- Ich war ziemlich krank, krank sein macht mich immer depressiv und so lange war ich schon lange nicht mehr krank und ich darf vor allem die nächsten Wochen keinen Sport machen. Das macht mir ziemlich zu schaffen, weil Sport für mich sehr wichtig ist und wenn ich Sport gemacht habe war mir das essen immer egal, weil ich wusste mein Körper wird sich dadurch nicht verändern. Jetzt kann ich nicht sagen "ja dann gehst du halt eine Runde laufen" wenn ich das Gefühl habe zu viel gegessen zu haben, jetzt "muss ich da durch".
- Ich hab einen ziemlichen Leistungsdruck für die nächste Prüfung. Den mach ich mir natürlich hauptsächlich selbst, tortzdem macht es mich ziemlich zu schaffen, da für mich die Prüfung wahnsinnig wichtig ist. Ich mein ich glaube nicht, dass das Hauptproblem ist, denn ich brauche in gewisser Weise diesen Druck aber jetzt wo ich nicht zu 100% Leistungsfähig bin macht mir das ein bisschen Angst, ich versuche zurückzustecken und das geht irgendwie nicht.
- Ich glaub das ist der "schwerwiegenste und versteckteste" Grund auf den bin ich auch erst heute gekommen. Ich habe meinen Exfreund schon sehr lange nicht gesehen, seit unserer Trennung nicht mehr die ist jetzt bald ein Jahr her. Am 11. Feb. seh ich ihn wieder, das weiß ich jetzt schon. Ich hab mich von ihm getrennt nachdem ich ihm meine ganze Geschichte (Vergangenheit, Suizidversuch, ES) ziemlich an den Kopf geknallt hat, weil er auch ziemlich lange nachgebort hat. Ich hab das sehr schonungslos in ca 3. Sätzen gemacht, klar konnte er damit nicht umgehen und wollte ein paar Tage für sich. Nur hab ich mich da zimelich allein gefühlt, weil für mich das wahnsinnig schwer war vor einem Menschen zu öffnen. Ja es waren ein paar andere Sachen auch noch und dann hab ich die Beziehung beendet.
Ich glaube, dass ich in meinem inneren das "heimzahlen" will, ich glaub einfach, dass er sehen soll das es mir schelcht geht. Auch wenn es mir wenn ich so nachdenke ja gar nicht schlecht geht und ich weiß vor allem nicht, was ich damit bezwecken will. Selbst wenn er sich dadurch schlecht fühlen sollte, bringt mir das jaa auch nichts.
Wow ich weiß gar nicht ob ich solche kranken Gedanken stehen lassen soll :oops:

Sorry für dieses Geplapper.
Schönen Abend wünsch ich euch

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#377
Flieder, ich denke, es ist eine Kombination aus den drei Faktoren, die du selbst nennst. Und aus dem chronischen, permanenten Dauerbelastetsein deines Körpers.
Kiffst du regelmäßig? Ansonsten: vielleicht ist eine zusätzliche Neuerung jetzt einfach das Tröpfchen zu viel... :?
Ach und natürlich würde mich auch sehr interessieren, was du ihm mutigerweise geschrieben hast! :) Es zeugt wenigstens in deinem Fall von Charakter, sich nicht vom Fehlverhalten anderer sofort einschüchtern zu lassen und sich damit dann auch aus der Affäre zu ziehen, als sei nichts gewesen. DU hast keinen Fehler gemacht!
Aber es freut mich, dass du eine Antwort bekamst...

aurora, wo ich gerade deine Gedanken zum Thema "Schau her, wie schlecht es mir geht!" lese: das kenne ich auch sehr gut. Ich glaube, dass man versucht, sowohl sich für seine Fehler in der Beziehung zu bestrafen, als auch den Anderen durch offensichtliches Kranksein an sich binden möchte. Oder zumindest hofft, dass er nochmal verstärkt Bereitschaft zeigt, einem seine Aufmerksamkeit zu widmen. :?

Wenn's okay ist, schneie ich mal ab und an hier vorbei und lade den ein oder anderen Gedanken ab. :P
Liebe Grüße an euch!
Zuletzt geändert von Nightmare am Mo Jan 30, 2012 0:23, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#378
Liebe aurora,
Ich kann deine Gefühlslage gut nachempfinden und mir vorstellen, dass du dich gerade in einer sehr anstrengenden und unwohligen Situation befindest. Aber weißt du was ich das Positive daran finde? DU stellst dich all dem! Sehr mutig, offen und ehrlich legst du vor dir selbst die Lage dar - damit hast du auch die Chance sie in eine für dich angenehme Richtung zu ändern! Vielleicht hilft auch dir etwas Entspannung oder einfach etwas Schönes, das dir Spaß macht, um den Prüfungsstress zu milden und dich von dem "schlechten" Gefühl nach dem Essen abzulenken?
Es freut mich sehr, dass dich mein Text aufgebaut hat!!
Ich kann das mit deinem Ex in gewisser Weise verstehen.. bei mir ist es immer so, dass ich entweder total stark, gutaussehend, glücklich und nahezu triumphierend erscheinen will oder das komplette Gegenteil: krank, fertig um ihm (absurderweise, weil man ist ja selbstverantwortlich) Schuldgefühle zu machen. Ich habe auch ganz oft so Vorstellungen wie das mich der Typ meiner Wahl mit aufgeritzten Armen findet, oder ich ohnmächtig werde oder irgendwie zusammenbreche oder total im UG bin.. ich denke das trifft dann auch sehr stark darauf zu was Nightmare meinte mit "durch offensichtliches Kranksein an sich binden möchte." !! Die ES oder emotionale Störung wird instrumentalisiert bzw fungiert als Verlängerung der eigenen Persönlichkeit.. traurig, aber ich kenne das Gefühl dennoch allzu gut und diese Gedanken.

@ Nightmare: Gerne darfst du hier vorbeischauen und wann immer du magst schreiben : )
Ich glaube du hast Recht mit dem "Dauerbelastetsein" meines Körpers. Und meiner Psyche. Zumal ich die Antidepris die letzten Tage vergessen habe und sich das ja auch erheblich auf das Nervensystem auswirkt.
Kiffst du regelmäßig?
Ne, alle paar Monate mal ;-)
Es zeugt wenigstens in deinem Fall von Charakter, sich nicht vom Fehlverhalten anderer sofort einschüchtern zu lassen und sich damit dann auch aus der Affäre zu ziehen, als sei nichts gewesen. DU hast keinen Fehler gemacht!
Danke, das ist echt lieb von dir!!
Wie gehts dir liebe Nightmare?

Ich sollte wirklich etwas verantwortungsvoller mit mir umgehen.. =/ Eben lag ich im Bett und war eigentlich so zufrieden und happy, aber konnte einfach nicht einschlafen. Dann kam schon wieder diese Übelkeit in mir hoch und (paradoxerweise!) plötzlich totale Fressgier. Der Speichel lief mir im Mund zusammen, wobei ich nicht wusste, ob es nun durch die Fressgier oder die Übelkeit kam *uäh*. Hab versucht wieder einzuschlafen und es war ja auch immerhin schon halb eins, aber ich konnte nicht. Schließlich bin ich aufgestanden habe gefressen und gekotzt und nun sitze ich hier: mit der gleichen Übelkeit, mit dem gleichen Problem nicht schlafen zu können, aber mit dem zusätzlichen Problem meinem Vorsatz für heute nicht treu geblieben zu sein und unschön in die neue Woche gestartet zu sein. Na super. Aber ich möchte ja nicht mehr alles schwarz oder weiß sehen und ich versuche nun einfach mich WIRKLICH BESSER um meinen Körper zu kümmern und vor allem mal nach psychischer Entspannung Ausschau zu halten. Ich habe nämlich nun die Vermutung, dass zumindest die Übelkeit durch die seelische Anspannung bedingt ist - und selbst wenn es positive Gefühle sind - es ist einfach dauerhaft sehr, sehr viel was in mir vorgeht. Findet ihr das macht Sinn?
mir ist so übel : (( ...
nun die Antwort von U:
(@ aurora: die SMS von mir kannst du eine Seite vorher nachlesen ;-) )
"Hey, wie gesagt: was du mir anvertraut hast, bleibt unter uns. Ich habe auch wirklich Lust, bald nochmal was mit dir zu machen. Ich bin nur gerade wirklich etwas im Stress und muss viele Sachen gerade organisieren. Diese Woche und am kommenden Wochenende bin ich ausgebucht. Nach den Prüfungen müssen wir auf jeden Fall nochmal was großes starten! :) "

Ich versuche nochmal zu schlafen...
Gute Nacht meine Lieben!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#379
:lol: @Fliederchen, du kiffst?? Jetzt bin ich aber deine streng-besorgte aber doch amüsierte "junge Mama" :wink: :lol: :lol: Dass lässt du aber wirklich sein, junge Dame :wink: :wink: (ha, ha, ha, ist das lustig so zu reden :lol: )

Mich würde es total interessieren, was dir Mr. U. zurück gesmst hat. Dein Text war wirklich gut!!! Und ich spüre wieder deinen Lebenswillen, deine unbändige Lust alles zu genießen und dich anderen gegenüber zu öffnen und einfach SPAß am Leben zu haben. Das ist Wunderschön Fliederchen, ich freue mich! Komm, wir trinken jetzt den virtuellen Sekt den du mir geschenkt hast.. (und wir essen die Zauberpralinen, die mag ich besonders!!!!)

@Mathilde: heyyyyyyy, ein BABY!!!!!!!!!! Ich gratuliere dir!!!!!!! Das ist ja toll!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

@Aurora: guut, das es dir wieder besser geht. Diese blöden Durchhänger kenn ich leider auch nur zu gut. (und auch dass man sich Gründe für Essen suchen muss, hätte ich doch tausend kranke Ideen warum ich nicht essen muss... Soo blöd!!!). Ich wünsch dir ganz viel Kraft, du schaffst das!!!!!

@Nightmare: welcome!!! Es ist total schön wenn du bei uns vorbei schaust!!! :lol:

@Lagom: richtig, wo ist unsere Pizza??? PIIIIIIZAAAAHHHH?????

@Nelly: ich versteh total was du mit der Magischen Grenze meinst, mir geht's genaus SO!! :oops: (leider)

Zu mir: Alter schützt vor Dummheit nicht!!! Aber Aurora hat mich davor bewahrt!!! Ich war sooo gut unterwegs am WE, war seit Donnerstag jeden (!!) Tag irgendwo mit Freunden essen (total normale Portionen, ohne Probleme, ohne zu zu nehmen). Am Samstag bekam ich dann sogar ein total liebes Kompliment, ich sähe 1:1 so aus wie Jessica Michibatha (schreibt man die so? Ich glaube schon). Na, ist ja Balsam für die Seele, oder? (und ja, irgendwie stimmt's ja.. aber da ich um so ca tausend Jahre älter bin, sieht sie dann wohl so aus wie ich oder? *lol*...).
Habe mich total wohl gefühlt und dann: am Sonntag brunchen mit Freunden und dann noch ein Stückchen Torte und plötzlich war's da, das Monster "du frisst schon wieder Torte!!!????" hat's gebrüllt... "du wirst schon sehen!!!! Das muss RAUS!!! Sofort!!! Und vorher, schau.. , vorher kannst du noch ein bis zwei Stück Torte essen, und Sahne dazu, das hättest du doch gerne, oder????"... (so waren des Monsters Worte; ich schwöre!!!).

Ich wollte gerade zu der Torte greifen, da habe ich mich an einen Tipp von Aurora erinnert: Honig gegen FA!!! OKEEEHHHH... Ein Fünkchen Vernunft war noch irgendwo in meinem Gehirn und ich habe schnell einen Löffel Honig in meinen Mund gestopft. Das muss mein Monster derart irrtiert haben, dass ich SOWAS freiwillig mache, da war's einfach RUHIG!!!!
(Torte steht noch immer in der Küche, heute hat mein Freund ein Stück ins Büro mit bekommen!). Brunch blieb in meinem Magen und mir geht's GUT!!! (und ich bin, oh Wunder noch immer nicht fett!!!!).

Mädels: wir sind alle WUNDERSCHÖN und STARK!!! Ich füll jetzt für uns alle die Gläser voll mit Fliederchens virtuellem Sekt und wir stossen an!!! Auf uns!! Auf unser Leben!!!!
Und wir tanzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JUST DO IT!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#380
Hey Mary, meine liebe junge Mama ;-)
Ich bin mega geflasht gerade von deinem Beitrag!
Was du da beim Brunch vollbracht hast, ist echt der WAHNSINN und für mich eine Riesenmotivation so toll wie du diese Woche zu kämpfen und das verdammte Bulimie UND Magersuchs-Monster einfach mal richtig zu verkloppen !!! Wer macht mit und genießt stattdessen mit mir das Leben? : )
Mich würde es total interessieren, was dir Mr. U. zurück gesmst hat. Dein Text war wirklich gut!!!
Danke Liebes! Die Antwort von ihm steht in meinem letzten Beitrag am Ende.
Und ich spüre wieder deinen Lebenswillen, deine unbändige Lust alles zu genießen und dich anderen gegenüber zu öffnen und einfach SPAß am Leben zu haben.
Aber HALLOO! Der ist sowas von wieder da und diesmal lasse ich meine Lust und meinen Lebenswillen so lange wie möglich wie eine wunderschöne tiefblaue, kräftige Welle auf meinem Gemüt schwimmen - dazu können wir gerne schon um 10 Uhr morgens den virtuellen Sekt öffnen und die Zauberpralinchen auf unseren Zungen zergehen lassen!
Erzähl, wie war dein Geburtstag eigentlich so mary? (wenn du magst)

Gleich sehe ich meine Kommilitonen inklusive U und Mr.X und ich freue mich einfach!! Bin entspannt, erfreut, das ist echt klasse! Den "süßen Mitbewohner" nennen wir ihn mal F (vom WE der Typ ;-) ) sehe ich vielleicht schon diese Woche wieder, wenn ich in der WG meiner Kommilitonin mit ihr gemeinsam lerne *heheee*
Gerade ist mir nicht so schlecht, aber schwindlig und schwummrig ist mir immer wieder zwischendurch. Ich höre auf aurora und warte einfach mal.. wenn das so anhält und echt unangenehm bleibt, gehe ich zum Arzt.
Ich habe mir nun eine Gewichtsgrenze nach unten gesetzt, die genau beim Beginn des UG liegt. Das finde ich echt stark von mir, aber es kostet mich auch Überwindung mir selbst die Option "schwach" und krank zu werden (resp. MS) zu nehmen. Aber ich finde es vernünftig, denn genau wie ich mir ja seit ein paar Wochen ein Limit an FA's pro Woche setze, muss ich auch die latente MS-Stimme kontrollieren, oder was meint ihr??

PIZZZZAAAA WO BIST DU? Ich vermisse dich :-(
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#381
Guten Morgen ihr Lieben!
Danke für eure aufbauenden Worte. Ich hab hab mir gestern dann noch einen Essensplan für heute gemacht, damit ich den Tag gut überstehe und ich nicht zu wenig (also zu wenig fürs lernen genug is wahrscheinlich nicht :? aber man muss ja klein anfangen) esse. Und eigentlich merkt man ja sofort, dass es einem gut tut.
Hab gut gefrühstückt, schon ziemlich was beim Lernen weitergebracht und gut gehts mir auch :).
Nightmare hat geschrieben: Ich glaube, dass man versucht, sowohl sich für seine Fehler in der Beziehung zu bestrafen, als auch den Anderen durch offensichtliches Kranksein an sich binden möchte. Oder zumindest hofft, dass er nochmal verstärkt Bereitschaft zeigt, einem seine Aufmerksamkeit zu widmen. :?
Ja das kenn ich irgendwie. Wobei ich ihn ja eben gar nicht an mich binden möchte. Ich will ihn nicht zurück, das funktioniert nicht, das weiß ich. Vl will ich wirklich nur seine Aufmerksamkeit? Mir kommt das selbst alles so spanisch vor wirklich. Dabei sollte ICH doch wissen was ich bezwecken will, ist ja schließlich mein Körper... Vom Gedanken her, will ich nämlich nicht mal seine Aufmerksamkeit, aber wahrscheinlich liegt da ganz viel in mir drin das ich nicht rauslassen möchte.
flieder hat geschrieben:DU stellst dich all dem! Sehr mutig, offen und ehrlich legst du vor dir selbst die Lage dar - damit hast du auch die Chance sie in eine für dich angenehme Richtung zu ändern! Vielleicht hilft auch dir etwas Entspannung oder einfach etwas Schönes, das dir Spaß macht, um den Prüfungsstress zu milden und dich von dem "schlechten" Gefühl nach dem Essen abzulenken?
Danke dir :). Ja eigentlich stimmt es, ich hab die letzten Tage mehr so gedacht, dass ich jetzt wieder "zurückfalle" in so ein Verhalten, dass ich eigentlich sehr reflektiert damit umgehe und trotz dem, dass es mir so schwer fällt und es so einfach wäre einfach k* zu gehen oder das essen wegzulassen, mach ich das nicht sonder kämpfe. Also ich hab ja doch was gelernt die letzten Jahre :)
Um ehrlich zu sein, im Moment geh ich immer nach dem Essen ins Forum :). Das hilft mir, weil ich ersten lese, wie ihr kämpft und zweitens auch die ganzen tollen Zusprüche wieder lesen kann. Bei mir dauert es auch nicht so lange, bis sich das gelegt hat so ca. 20min halbe Stunde, dann gehts schon wieder berg auf.

So vielleicht sollte ich meinem EX selbstbewusst und gutaussehend gegenübertrteten ;) das wär ja eigentlich die logischere Schlussfolgerung :D Ich arbeite daran (also am selbstbewusstsein, dann kommt die Schönheit ja von selbst)
Es bringt ja mir vor allem nichts, aber es stimmt ich habe früher auch oft die ES instrumentalisiert um nicht schreien zu müssen "schaut her wie schlecht es mir geht". Es war ja eh offensichtlich, und früher wollte ich schon meine Eltern "dafür bestrafen", vl will ich das unbewusst doch auch bei meinem Ex.

Liebe flieder. Natürlich kann die Übelkeit durch die seelische Anspannung kommen, besonders in Verbindung mit FA´s glaube ich. Ich hab das auch im MOment, dass mir in Sekunden übel wird, geht zwar schnell wieder weg aber ich glaub auch, dass das psychisch ist.
Bitte achte wirklich auf dich. Denk mal daran was du mir gesagt hast "behandel deinen Körper wie den einer Freundin", auf den würdest du doch auch aufpassen oder? Ich hab selbst bemerkt, dass ich auch viel leistungsfähiger bin, wenn ich mir mehr gönne und die ES wird auch in den Hintergrund gedrängt (bei mir zumindestens), weil das sonst die einzige Zeit war, die ich mir für mich genommen hab. Jetzt setz ich mich eben eine Stunde vors Forum, egal es tut mir gut, oder ich geh schwimmen, weil ich jetzt will na und gehen halt 3h drauf ich kann nachher noch genug lernen, oder ich leg mich einfach in die Badewanne. Es gibt auch so viel kleine Dinge, einfach einen Tee machen und mit einer Decke ein bisschen hinkuscheln oder sich kreativ betätigen.. Und ja immer wichtig ist auf seinen Körper zu hören, also nicht auf die Monster die oft drin sind, sondern auf das, was er wirklch will. Das hilft am meisten ist aber am allerschwersten.

@mary: Es freut mich so, dass der "Trick" funktioniert hat :). Mein erster Gedanke, als Honig in dem Ernährungsplan vorkam war auch: "WAAS, da kann ich ja gleich Zuckerwürfel aufs Brot legen :shock: ", aber heute trink ich in der früh immer Tee mit Honig, weil mich das wirklich vor Fa´s im großen und ganzen schützt.
Toll, dass du das so gut umsetzten konntest und das es vor allem geklappt hat, weil oft kommt ja nachher gleich der Gedanke "ach jetzt ist es ja schon egal".
000mary000 hat geschrieben:Das muss mein Monster derart irrtiert haben, dass ich SOWAS freiwillig mache, da war's einfach RUHIG!!!!
JA das war ein Faustschlag mitten ins Gesicht :)... Sehr gut!!
flieder hat geschrieben: Aber ich finde es vernünftig, denn genau wie ich mir ja seit ein paar Wochen ein Limit an FA's pro Woche setze, muss ich auch die latente MS-Stimme kontrollieren, oder was meint ihr??
Ja finde ich gut. Es geht eben nicht von 100 auf 0. Das ist nun mal so. Bitte warte nicht so lang, wenn es dir nicht gut geht mit dem Arztbesuch und nur noch eine Frage schwanger kannst du nicht sein oder?

Alles Liebe an euch!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#383
Nein, schwanger kann ich in der Tat nicht sein :-D
Gerade gehts mir körperlich schon wieder viel, viel besser!
Und ich habe eine große psychische Hürde überwunden: Es war fast keiner von meinen Kommilitonen-Freunden heute da. Nur ein Mädel (das mit der ich am WE gelernt und gefeiert habe) und sie war mega schlecht drauf. Aber ich habe es geschafft die ganze Situation NICHT auf mich zu beziehen, habe brav in der Mensa zu Mittag gegessen und bin dann meinem Gefühl gefolgt, welches mir gesagt hat, dass ich nach Hause fahren möchte. Habe morgen eh keine Vorlesung und einen Termin in der anderen Stadt. Ich bin sehr stolz auf mich : ) Und die schöne Situation mit den Freunden wird sich vielleicht in den nächsten Tagen noch ergeben! Auf der Fahrt nach Hause habe ich in Geneen Roth's Buch gelesen und hatte eine krasse Selbsterforschung. Wenn es euch interessiert, berichte ich heute abend mal davon!
Jetzt lege ich mich noch was hin und dann werde ich für die Praktikumsbewerbung meinen Lebenslauf schreiben, zeichnen, evtl baden (*yeeeah*) und einfach schauen wozu ich LUST habe - let's enjoy this cold day ;-) .. egal welche Umstände oder mit welchen Leuten: WIR HABEN EINE BERECHTIGUNG ZU GENIEßEN!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#384
Sorry flieder wegen der Frage ;), aber als ich zum Schluss nochmal drübergelesen hab hab ich gedacht, jdass muss auch noch ausgeschlossen werden ;).

Hey, ja das kenn ich, wenn keiner da ist und man irgendwie so allein und verlassen in einem Hörsaal ist, auch wenn bei mir eig alle echt nett sind, ich hab dann doch Hemmungen mich zu jemanden wildfremden zu setzen und wenn dann nur jemand da ist, der auch noch schlecht drauf ist. cool das du das nicht auf dich bezogen hast. Obwohl es natürlich rational klar ist, dass das mit dir nichts zu tun hat. Es ist leider nicht so einfach, dass auch wirklich zu verstehen.

Wie heißt denn das Buch wenn ich fragen darf?

Ist bei euch das Semester jetzt auch schon zu Ende oder habt ihr noch ein paar Wochen?

Mir gehts heut mit dem essen erstaunlich gut. Hab zwar wiedermal das Gefühl unmengen gegessen zu haben, was gar nicht stimmt. Aber naja es bleibt drin und ich hab mich sogar schon "belohnt" für das viele lernen. Und die Nägel hab ich mir auch lackiert ;)

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#385
Hey aurora finde ich richtig cool, dass du heute so motiviert gegen dein Monster kämpfst! Das Buch heißt "Essen ist nicht das Problem" ;-)

Eben wollte mich mein Bulimie-Monster doch tatsächlich packen. Ich war baden und wusste bze weiß immer noch nicht genau wie ich den Abend rumkriegen soll. Außerdem habe ich leichten Appetit und Hunger. Dann meinte das Monster zu mir" na los, Fressanfall! Super Zeitbeschäftigung und außerdem kannst du dann deine Gelüste stillen" !! Aber nicht mit mir du dreckiges kleines hinterhältiges Monster! MEIN LEBEN IST NICHT ZUM KOTZEN! Deshalb gibt es auch sehr viel bessere Beschäftigungen für mich (ich wollte z.B. mal mit einem Computerspiel beginnen.. zum Thema Spaß und Ablenkung :D ) Ich habe mir nun einen schönen Teller mit genau dem gemacht, worauf ich Lust habe und dazu ein Glas VOLLMilch! Weil ich auch aus VOLLEN Zügen genießen will - danach gibts dann 'ne Zigarette und das Computerspiel. Außerdem später ein Interview mit Sarah Wagenknecht, wo ich mich auch schon drauf freue!

So du kleines SCHWACHES Monster, nochmal zum mitschreiben: FLIEDER ist nicht einsam, nur weil sie den Abend allein verbringt und Flieder ist auch nicht minderwertig, nur weil sie jetzt gerade niemand anruft/anschreibt und vor allem brauchst du Flieder nicht einreden, dass sie nie ihren Traumkerl finden wird!!!

NICHT MIT MIR! ICH WILL LEBEN!!!
Zuletzt geändert von flieder am Mo Jan 30, 2012 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#386
Mist, jetzt hat es mich doch gepackt. Habe versucht fernsehn zu schauen und dann kamen die Scham- und Angstgefühle wieder hoch (die kamen auch heute bei meinem "Selbsterforschungserlebnis" hoch). Warum kamen sie hoch? Weil ich den Mitbewohner meiner Kommilitonin echt mega süß finde, wir uns gut verstanden haben und ich ihn gerne wieder sehen würde. "Aber es ist so lächerlich, dass du dir das wünscht nach einem Mal treffen!" sagt ständig eine Stimme in meinem Kopf. "Wie sollst du den schon wiedertreffen??!" sagt sie. "Als ob der das auch will" und "deine Emotionalität ist so peinlich..!"
Manno =( Dabei war der echt schnucklig!
Ich traue mich nicht meine Freundin einfach nach seiner Nummer zu fragen und irgendwie ist es mir auch unangenehm sie zu fragen ob wir zu dritt was machen können, das nervt sie dann bestimmt total!
...
Gut finde ich jedenfalls, dass ich den Fressanfall abgebrochen habe bzw sehr verkürzt habe. Das gibt mir zumindest ein bisschen das Gefühl nicht die Kontrolle vollständig verloren zu haben und passt auch ziemlich gut in mein Muster vom prozesshaften Kämpfen gegen die ES.
hmzz.. der Tag hätte besser sein können, aber für die Umstände habe ich dennoch gut gekämpft, finde ich.
Zuletzt geändert von flieder am Mo Jan 30, 2012 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#387
Guten Morgen meine Lieben,
@Flieder: passt doch gut, dein FA ist nicht komplett ausgeartet und du kämpfst non stop weiter, egal was dein Monster dir sagt. Das macht mich richtig STOLZ!!! Du bleibst am richtigen Weg, egal wie schwer es ist!!! Weiter so Fliederchen!!! RUN!!!!

Beim lesen, was es dir alles so einsuggerieren will ist mir aufgefallen, dass dein Monster genau so dämlich ist wie meines. Was bitte will es denn von dir? Dir darf JEDER Mann gefallen und du darfst jeden Mann (auch 100 gleichzeitig wenn's dir Spaß macht) treffen und natürlich darfst du dir die schönsten Sachen mit einem Kerl den du von mir aus auch nur 2 Minuten an der Supermarktkassa gesehen hast ausmalen. Warum denn nicht? (macht jeder! äh.. ich bin in diesem Fall jedenfalls jeder ;)...).
Gedanken sind frei, Fliederchen. Sag das deinem Monster! Du hast die Freiheit alles zu denken was du möchtest und Fliederchen, noch mal: deine Gedanken und die dazugehörigen Gefühle sind total normal!!! (dir gefällt ja nicht der 5-jährige Nachbarsbub oder ein 90-jähriger Opi sondern ein ganz fescher knackiger Kerl ;)!!! Da gibt's nichts zu genieren!!!
Da ist nichts peinlich und Emotionen sind sowieso niemals peinlich sondern machen dich zu einem lebenden Individuum.

Also Fliederchen: ran dan den Mann! Klar soll deine Freundin ein Treffen arrangieren (zu dritt). Wie wäre mal Kino? Gibt doch total gute Filme momentan und dann kann man herrlich drüber diskutieren nachher. (oder den Film "zerreissen" - auch gut :lol:).

Und Fliederchen: sag deinem dummen Monster einen schönen Gruß von mir, DU FINDEST DEINEN TRAUMMANN WEIL DU EINE TRAUMFRAU BIST!!!!

@Aurora: keep on fighting!!! Ich kenne das auch total gut, dass wenn ich was gegessen habe (und wenn's auch noch so wenig ist) ich das Gefühl habe, dass es unangemessen viel, einfach zu viel war.
Meine Strategie dagegen ist (ich probiers, meistens klappt es), dass ich mir eben alles auf einen Teller gebe um so zu SEHEN (heißt bei mir also kontrollieren), wie groß die Mengen sind. Wenn ich ganz arg drauf bin wiege ich es sogar ab und rechne mir die Kalorien aus ( :oops: .. ja, ich weiß; nicht gut aber das ist besser als FA und k***) um eine Hysterie und das Gefühl "jetzt ist eh alles egal" schon im Vorhinein aus zu schalten...
Wie gesagt, meistens gelingt es...
Du bist super unterwegs!! Immer ein Schritt nach dem anderen!!! :lol:

zu mir: alles im grünen Bereich. Gestern war essen und kotzen wieder mal kein Thema. Ich bin sehr beruhigt wg. Auroras Essensplan den sie mir geschickt hat, denn da habe ich jetzt "schwarz auf weiß" dass ich das, was ich mir selber aufgestellt habe (an Essen), auch essen DARF.
Ja, das hört sich jetzt extrem blöd an, ich darf natürlich alles essen was ich möchte, weiß ich schon, aber wenn das so einfach wäre, wäre ich nicht hier... :|
Aber ich bin gut unterwegs, habe für diese Woche zwei Essen mit Freunden in einem französischen Lokal das ich LIEBE geplant und schon den Tisch reserviert, soll heißen, ich halte an meiner Strategie "genießen - Qualität statt Quantität" fest.
Und obwohl ich brav esse Mädels bin ich noch immer kein fettes Monster geworden. :D - mein Po ist noch immer JLo (naja, fast) und sicher nicht Kim Kardashian :wink: - tja, da schaut das Monster aber blöd, hm????

In diesem Sinne Mädels: keep on fighting!!!
JUST DO IT!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#388
Danke für deine lieben Worte, mary.
Ich könnte leider schon wieder fr* und k*. Ich fühle mich so minderwertig und ängstlich. Ich will, dass das einfach nur weggeht. So ein verdammter Mist... :-(
Was soll ich nur machen?
Wieso kommt das plötzlich alles so auf???
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#389
flieder hat geschrieben:Danke für deine lieben Worte, mary.
Ich könnte leider schon wieder fr* und k*. Ich fühle mich so minderwertig und ängstlich. Ich will, dass das einfach nur weggeht. So ein verdammter Mist... :-(
Was soll ich nur machen?
Wieso kommt das plötzlich alles so auf???
FLIEDER!!! DU MACHST JETZT EINFACH ÜBERHAUPT NICHTS!!!
Hinsetzen, entspannen, Tee trinken, Buch lesen!!!
Hast pn!!!
JUST DO IT!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#390
Ich bin gerade eben runter in die Küche gegangen. Habe schon angefangen mir Sachen in den Mund zu stopfen und dann habe ich "STOPP" gemacht. WAS BRINGT MIR DAS, BITTE? Dann fühle ich mich doch später nur noch minderwertiger und schuldiger!!

Ich GÖNNE mir heute einen bulimiefreien Tag.
Meinen gemeinen inneren Stimmen, die mich versuchen runterzuziehen, sage ich folgendes:
Und Fliederchen: sag deinem dummen Monster einen schönen Gruß von mir, DU FINDEST DEINEN TRAUMMANN WEIL DU EINE TRAUMFRAU BIST!!!!

Und wenn nochmal die Scham aufkommt, weil ich F vom WE gerne wiedertreffen würde, dann sage ich DAS:
Da ist nichts peinlich und Emotionen sind sowieso niemals peinlich sondern machen dich zu einem lebenden Individuum.
Ich sag doch immer dass ich "LEBEN" will und dazu gehören nun mal alle möglichen Arten von Emotionen ! Das ist mir lieber als so ein bescheuerter Essensdruck. In dem Sinne werde ich meine Komillitonin auch doch fragen, ob wir was machen können! Aber ich frage, ob wir feiern gehen wollen, denn das hatten wir alle eh nochmal vor ;-) Ich werde sie morgen dann einfach fragen, ob wir.... oh Mann da kommt schon wieder voll der Essensdruck in mir auf, allein bei dem Gedanke zu FRAGEN, weil ich weiß wie ich mich schämen werde :-(.... Mist, Mist, Mist wie komme ich da raus? Ich würd den gern wiedersehen! Hm ich versuche mal das gleiche Szenario durchzuspielen wie letztens mit der SMS an U, wo ich mir einfach erlaubt habe frei nachzudenken: was ich ihm sagen will und wie es mir danach damit gehen will.
Was würde ich der Komillitonin sagen, wenn es keine Schamgefühle und negative Reaktionen ihrerseits geben könnte?
Ich würd deinen Mitbewohner gerne wiedersehen, den finde ich echt süß (letzters weiß sie sogar!) Wollen wir zu dritt was machen?
Oder ich mache eine indirekte Einladung:
Hast du Lust am Samstag mit mir in x feiern zu gehen, kannst F ja auch fragen.
Das Problem ist dabei nur, wenn sie NICHT kann, dann kann ich das mit F ja vergessen. Oder soll ich dann sagen: dann bestell schöne Grüße von mir und frag trotzdem, ob er mit will, ich bin mit ein paar Freunden unterwegs.

Ich brauche Rat meine Süßen :-D
... und ich bin gerade SOWAS von stolz auf mich kurz vorm FA alles abgeblockt zu haben! YEAH : )
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar