Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Huhu

Ja Yoga ist super oder Pilates ist auch gut ...es tut mir generell gut an meine sportlichen Grenzen zu gehn (solange man weiß wo sie sind und sie auch respektiert) es hilft mir den Kopf frei zu kriegen Spannungen abzubauen unterm Strich für mich eine gute Methode um die richtige Stimmung zum Probleme lösen zu finden :D

Klar hast du Recht man sollte nicht alle seine Emotionen auf dem Silbertablett präsentieren,so meine ich das auch nicht da ist es ja vorprogrammiert dass man verletzt wird.Was ich meinte ist ein gesundes Maß an Offenheit.Sich nicht mehr non stop darüber Gedanken machen wie man wirkt was über einen gedacht wird usw.denn Fakt ist das sich das meiste in unseren Köpfen abspielt!
Hmmm wie kann ich dir das erklären.....ähnlich wie Pippi Langstrumpf ...sie ist auf ein gesundes Maß egoistisch nimmt sich selbst nicht zu ernst und hat einfach Spaß am Leben sie interessiert es nicht was man über sie denkt und genau so wenig macht sie sich über andere Gedanken.DAS auf den Alltag bezogen ist vll die beste Einstellung ..klar alles etwas realitätsnäher aber auch da jeder schafft sich seine eigene Realität wer hat schon das Recht sich da einzumischen?
Und um nochmal speziell auf dein Beispiel zurück zu kommen wenn du zeigst dass es dir schlecht geht heißt es nicht dass du gleich alles preisgeben musst du hast das Recht zu sagen ''lieb dass du fragst aber ich möchte nicht darüber reden'' das hat jeder zu akzeptieren!!!
Vasha hat geschrieben:Ich fühl mich schon so wie ein Verbrecher.. Komm mir auch gegenüber ärmeren Kindern bzw. Menschen allgemein so schlecht vor, die hungern und ich kotz es aus?! Wie krass is das denn bitte?!
Das kenne ich nur zu gut ich hatte 1:1 die selben Gedanken,aber wir können doch da bis zu einem gewissen Punkt nichts für wir machen das doch nicht absichtlich!! Aber noch ein Grund der auf die Liste der Gründe muss mit der B ein für alle mal Schluss zu machen !!!

Bis später ich surfe noch ein bisschen hier rum :mrgreen: :mrgreen:

deine Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Das wichtigste den Höhepunkt des Tages habe ich ganz vergessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also
Ich habe heute meine Eltern vor vollendete Tatsachen gestellt hab ihnen klar gemacht dass ich zwar das Jahr an der Privatuni durchziehn werde wei les schon bezahlt ist ich aber mich nach anderen Unis umsehen werde und es auch sehr wahrscheinlich ist dass ich in eine Stadt ziehen werde das gute die nächsten Städte wären Dresden und München die für mein Vorhaben in Frage kommen und die sind beide ganz schön weit weg von meiner Heimatstadt hihi....also nicht mehr unter Mama´s Fuchtel :D ..sie waren total baff haben aber nichts nichts wirklich dagegen gesagt außer dass sie ''meine Spinnerein'' nicht finanzieren werden nagut solln sie doch dann such ich mir eben einen Nebenjob :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oke, damit kann ich schon mehr anfangen, also starten wir Mission "Pippi Langstrumpf" :-D

Oh da hast du ja wirklich den wichtigsten Höhepunkt vergessen!!!
Wow, Respekt, das ist echt klasse!! Jetzt kann Mission "Pippi Langstrumpf" ja auch echt in Angriff genommen werden, wenn du erst mal aus dem Irrenhaus (sorry für den Ausdruck, aber für mich wäre es das) rauskommst!!

Wann willst du dann anfangen? Wintersemester?
Dann würden wir ja sogar zeitgleich ausziehen :-P

Das freut mich echt riesig für dich und du kannst soooo stolz sein!!!

Einen schönes Wochenende, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Guten Morgen

Mission Pippi Langstrumpf beginnt genau jetzt

Ich mache ja erst das eine Jahr hier an der Privatuni aber ich sehe es als Chance meinen Umzug+Neuanfang richtig gut durchzuplanen.Außerdem werde ich dann nur noch halbtags in der Firma sein also schon mal nur noch halb so schlimm :)
Irrenhaus ist ein wirklich treffender Begriff :mrgreen: ich freu mich schon auf die Zeit wenn ich weit weg und nicht mehr unter ihrem Einfluss stehe und sie NUR dann sehe wenn ich es will :mrgreen: das wird super :mrgreen:
Das wird dann wenn alles klappt WS 2014 wenn nicht dann eben ein Jahr später und ich bleib solange hier auf der Privatuni. Aber so oder so werde ich das durchziehn :D das gute ist dass ich in beiden Städten Leute kenne also nicht völlig alleine dastehn würde :wink:

So kommen wir noch mal auf unser Vorhaben :
Was bedeutet Mission Pippi Langstrumpf im Klartext für mich?

- Ich lass mich nicht mehr bevormunden
- ich lass mich nicht mehr fertig machen
- ich tu nur noch das was mir gefällt und nicht mehr was man von mir erwartet
- ich nehme mich selbst nicht mehr so ernst!
- Ich fange endlich an das Leben zu genießen mit und ohne Rückfälle

Was bedeutet es für dich?

Lg Zoe

Würde ich auch sagen!!
Ich hatte heute zwar wieder mega Stress mit meiner Familie, aber war ne Stunde joggen, das tat echt mal gut und jetzt bin ich echt guten Mutes, dass ich es schaffen kann, wenn ich wirklich will!

Also starten wir Mission Pippi Langstrumpf!!!!

Na, die Zeit bekommst du auch noch rum!! Du hast ja uns und du kannst ja auch nur so viel mit deiner Familie reden wie du willst, den Rest vom Tag verbringst du dann eben bei Freunden oder sonst wo! Sollen sie ruhig sehen, was sie davon haben! ;-)

Für mich bedeutet Mission Pippi Langstrumpf:
-mehr an mich denken, also das tun, was ich will und mir gut tut und nicht was andere wollen
-zu meinem alten Ich finden
-mich mit Sport ablenken
-Tagebuch schreiben
-mich nicht mehr wie ein kleines unfähiges Kind behandeln lassen
-das Leben einfach genießen!!

Ich würde sagen, damit haben wir doch eine ganz gute Liste aufgestellt und einen super Plan!! :-)
Ihr wisst gar nicht wie mir das hilft, ihr seid echt spitze!!
Wenn ich könnte würde ich euch jetzt alle mal umarmen ;-)

Was ist für die anderen Mission Pippi Langstrumpf?

Einen schönen Tag noch, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Na da hast du sowas von Recht.wir können alles schaffen wenn wir uns nur richtig anstrengen.Machmal klappt nicht alles auf dem direkten Weg aber da finden wir auch Alternativen/Lösungen :D
ich finden deine Liste auch sehr umfassend jetzt heißt es nur noch in die Tat umsetzen.
Ein Jahr ist wirklich nicht lang und ich weiß ja dass ich mich hier immer auskotzen kann es ist wirklich schön das wir diesen Thread haben und dann doch in dieser Konstellation das war pures Glück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Heute musste ich leider feststellen dass meine Halbgeschwister (nicht die selben Eltern und auch nicht zusammen aufgewachsen) NUR Kontakt zu mir hergestellt haben um auch was vom Kuchen ab zu bekommen ab mir waren sie nie interessiert :cry: und ich blöde Kuh dachte hey sie haben ihre kleine Schwester vermiss und wollen mich kennenlernen ...aber nein sie wollen mein Leben kennenlernen ... :cry: :cry: :cry: ich geb mir wirklich die größte Mühe mich davon nicht runterziehn zu lassen aber es ist schwer .... nach außen tu ich mal wieder so als würde mich das alles nicht groß kümmern als wäre mir der Kontakt von Anfang an egal gewesen aber das stimmt nicht.....da haben wirs wieder Vasha ich kann es auch nicht immer lassen blöde Angewohnheit ...

lg Zoe

Guten Abend!

Das mit dem Pippilangstrumpfplan hört sich echt toll an ;-)
Eine gute Idee ;-)

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Seit 1,5 Tagen geht es mir wieder etwas besser.
Ich habe mir sehr viel Druck gemacht.
Du musst lernen, du darfst aufkeinenfall mehr fressen und spucken.
Ich habe mich total überfordert, sodass es erst recht nicht geklappt hat.
Irgendwie wurde es besser, als ich mich mit weniger Lernen zufrieden gegeben habe...
Kennt ihr das? Macht ihr euch auch immer soviel Druck?

Ein schönes Wochenende,
liiee

hallo Liiee

ja ein Freund von mir hat mir folgenden Tipp gegeben

- schreib mal absichtlich eine Klausur oder was auch immer schlechter
- versuch nicht immer die beste,schnellte schönste was auch immer zu sein
- aber dafür versuch umso mehr ein guter Mensch zu sein

hört sich für mich so an als könnte das bei dir auch funktionieren.Ich arbeite noch dran.Es fällt mir irrsinnig schwer diesen verdammten Perfektionismus hinter mir zu lassen aber es muss sein

versuchs doch mal :D apropos machste mit bei unserer Mission?

lg Zoe
Zuletzt geändert von Zoe am Sa Jul 13, 2013 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo an alle :) habe mich gerade erst angemeldet, da ich hoffe, dass es mir hilft mich mit anderen über unsere Krankheit und Geschichten auszutauschen

Gerade das Thema Motivation ist schon ziemlich wichtig, denn wer kennt es nicht... den Moment kurz bevor du wieder alles hinschmeist und alle guten vorsätze irgendwie komplett verschwunden sind und man keine kontrolle mehr hat... jeden tag sagt man sich... morgen... morgen wird es nicht wieder soweit kommen... denn jetzt gerade geht es dir ja wieder gut.
aber was muss denn passieren, oder was muss man tun, dass man es wirklich schafft auszusteigen und wieder die macht über sich selbst zu bekommen? das leben wirklich zu LEBEN?!

Ich habe diese ES jetzt schon seit etwa 3 jahren. Nur kamen ende letzten jahres einfach zu viele ereignisse, die mir den boden komplett unter den füßen weggezogen haben.
Seitdem ist das ausmaß der ES einfach der absolute horror. Set feb. bin ich arbeitsunfähig geschriben, und warte endlich auf einen richtigen Klinikaufenthalt. hatte zwar eine bekommen aber die war nicht auf dieses Krankheitsbild ausgerichtet. Meistens, so denke ich jedenfalls, ist die Ursache der ES von hoher Bedeutung, das diese behandelt wird. Meine ES hat einen Grund,der viele Jahre zurückliegt und leider mein ganzes leben bis jetzt ruiniert hat. Und das muss auch behandelt werden...

Ich habe off probiert mit all dem aufzuhören. Mit Erfolgen von bis zu 1-2 Wochen symptomfrei zu sein. aber irgendeinen auslöser gab es immer. Sport hilft mir sehr, nur leider fehlt mir die meiste zeit die kraft dazu. Hab mein Körper ganz schön ruiniert.

Was mir letzendlich wirklich die Augen geöffnet hat, war die letzte woche.
Letztes Wochenende kam es wieder zu mehreren "Anfällen", zu vielen. Seit Montag lag ich mit unbeschreiblichen Magenkrämpfen im Bett. Solche Schmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben.
Meine Ärztin hat mich dann in die Notaufnahme geschickt. Sie wollte zur Sicherheit den Blinddarm ausschliesen, obwohl wir beide genau wussten woher diese Schmerzen kamen. Und ich bin selbst daran schuld. Im Krankenhaus wurde alles was möglich war untersucht. 6Stunden lang war ich in der Notaufnahme. ich hatte ziemliche Angst das doch noch irgendwas schlimmes gefunden wird... hab vor den Ärzten sogar angefangen zu heulen^^ omg... die müssen auch was gedacht haben..
Es war das erste mal in meinem leben das ich in einem KH war... der horror... nichts wurde gefunden.. außer enorm hohen Entzündungswerten im Magen usw.. der arzt meinte das kann zu einem Magendurchbruch oder Darmdurchbruch führen und letzendlich bis zum tod o.O naja.. so haben sich die schmerzen auch angefühlt.. ohne mist. das wünsche ich keinem.

Das war eines meiner schlimmsten erlebnisse. Und ich bin mir sicher, das ich das aber auch irgendwie gebraucht habe, um zu erkennen was ich mir da antue. wie gefährlich es ist!!

Wir haben nur einen Körper... ist es das ganze wert, das wir ihn so zerstören?!
Wir sollten ihn pflegen, das leben anfangen und versuchen die ursachen all dessen zu finden und zu verstehen. Uns demnach zu ändern und hilfe geben zu lassen.

ich werde mein bestes tun, denn ich will leben, gesund werden und endlich die person sein, die ich sein möchte. mich selbst zu finden und auch meine ziele irgendwann erreichen.

ich wünsche euch allen viel glück und durchhaltevermögen.

Denn... Wir sind stark genug es zu schaffen! Schlieslich müssen wir ja stark sein, denn eine ES zu haben, nach außen etwas anderes vorzugeben und trotzdem einige sachen im leben erreicht zu haben, erfordert eine menge Stärke von uns !!

Guten Morgen :-)

Genau und so müssen wir das auch mit der ES sehen! Ich weiß zwar nicht ob es jemals ganz aufhört, aber ich weiß, dass es auf jeden Fall besser wird als jetzt!!

Richtig so! Ich muss auch echt sagen, dass mir das ganze so gut hilft hier und ich glaube jetzt schaff ich es wirklich aus meiner ewigen Rückfallphase :)) Ich hab grade echt positive Energie und habe gestern sogar seit langem wieder Sport gemacht :-) Ohja, da hast du recht, die Konstellation hier ist echt super!! Das wir uns auf Anhieb so gut verstehen und unterstützen ist echt klasse!!

Das mit deinen Halbgeschwistern tut mir echt leid.. Aber ganz ehrlich so Leute brauchst du dann auch nicht!! Wer dich als Person nicht will, hat dich auch nicht verdient! Klar tut das jetzt weh, aber wir haben ja unseren Plan und dass uns andere nicht mehr so viel ausmachen soll, also warum nicht jetzt anfangen und einfach auf die sch** so wie sie es bei dir ja auch machen?! sowas dreistes , als ob du ne Attraktion wärst -.- Aber fühl dich geehrt, sie scheinen dich ja cool zu finden, sonst würden sie dein Leben nicht kennenlernen wollen ;-)

@lie: Schön, dass es dir besser geht!
Mit dem Lernen hab ich eigentlich den gleichen Tipp an dich, nehm den Druck ein bisschen raus und sag dir du darfst auch mal Schwäche zeigen und musst nicht immer die Beste sein! Ich mach mir da selbst auch oft Druck und wenn ich merke es wird zu viel, lenke ich mich einfach irgendwie ab. Rede mit den anderen über die Klausur (das hilft bei mir oft schon, weil viele meiner Freunde kaum gelernt haben und ich so auch nicht mehr so viel gelernt hab, weil ich mir gedacht hab ok, was solls, wenn die kaum lernen und ich nur ein bisschen, bin ich trotzdem noch gut). Das hilft oft schon ;-) Und die Liste von Zoe ist auch echt gut, versuchs einfach mal!

Ja genau, mach mit bei unserer tollen Mission! :-P

Herzlich Willkommen in unserer Runde HeWen :-)

Ohje, das hört sich ja echt krass an..
Aber zuerst einmal gut, dass du dich hier angemeldet hast, denn mir persönlich hat das Forum echt geholfen ;-)

Es gibt kein allgemeingültiges Rezept, wie du damit aufhören kannst, bzw. wie es besser wird, aber stell dir doch auch mal so eine Liste auf, wie Zoe und ich. Du kannst ja gerne Teil unserer Pippi Langstrumpf-Mission werden! Ansonsten musst du jetzt einfach ganz viel an dich denken. Schreib dir doch vlt eine Liste auf der du alles negative der B aufschreibst, von mir aus auch die "positiven" Aspekte, dann wirst du sowieso sehen, dass es mehr negative gibt. Häng dir die Liste dann am besten aufs Klo oder leg sie irgendwo hin, wo sie immer griffbereit ist ;-) Zuerst einmal musst du jetzt auch wieder zu Kräften kommen, deswegen setz dir auch einfach erst mal kleine Ziele und belohn dich danach vlt einfach, das hilft auch vielen hier. Ansonsten such dir jemand, bei dem du dich vlt in Notfällen melden kannst oder schreib einfach hier ;-) Du musst aber trotzdem deinen eigenen Weg finden und versuchen dich selbst zu stärken indem du jetzt Sachen machst, die dir Kraft geben und die du gerne machst! ;-)

Darf man denn nach den Gründen fragen?
Ist natürlich erst einmal gut, dass du die Gründe kennst, das ist schonmal der erste Schritt, weil man dann denke ich einfach besser daran arbeiten kann!

Setz dir mit dem symptomfreien Wochen auch nicht so hohe Ziele und setz dich nicht so stark unter Druck! Jeder Tag ohne K* ist ein gewonnener Tag und so lange du wieder aus deinen Rückfällen heraus kommst, sind auch die nicht weiter schlimm! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

Und du musst jetzt echt anfangen, bevor es zu spät ist!! Du sagst ja selbst, wir können es schaffen, weil wir stark sind und du wirst dich ja wohl kaum von der B niedermachen lassen oder?! ;-) Wie du sagst, wir schaffen das schon, denn "was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen"!!

Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen aufmuntern und dir helfen ;-)
Einen schönen Tag noch, Vasha :-)