Re: ****** **** ***!!! *** !!!***** !

lientje hat geschrieben:Irgendwie ist der Druck im Moment richtig doll. Ich weiß aber auch nicht unbedingt an was es liegen soll.
hmm... ist im moment irgendetwas anders als sonst?
mehr stress? traurig über irgendetwas, wütend etc?
lientje hat geschrieben:Hattest das oft das du nicht richtig schlafen konntest ?
ja, ich hab das immer mal wieder.
bei mir ist es aber so, dass ich nur dann nicht schlafen kann, wenn mich irgendetwas belastet.

das erste mal hatte ich das, als ich unbedingt schwanger werden wollte.
zu dem zeitpunkt hab ich mich noch ziemlich fertig gemacht, ständig auf die uhr geguckt und gedacht "schlaf ein, du musst jetzt schlafen". ich lang stundenlang da und hab mich hin- und hergedreht.

ich weiß nicht, worans die letzte zeit lag. meine tochter ist aber auch sehr unruhig nachts - ich bin bis vor ner woche jede nacht 4-6 mal aufgestanden.
danach konnte ich dann nicht mehr einschlafen - ich war einfach hellwach.
aber sie schläft seit ner weile in ihrem zimmer und das auch noch in einem anderen stockwerk. vielleicht konnte ich deswegen nicht zur ruhe kommen.

mittlerweile seh ich das lockerer. mein körper wird sich den schlafen schon holen, den er braucht.
aber ich weiß, dass, wenn mich etwas belastet, sich das (auch) auf meine schlafgewohnheiten auswirkt :roll:

vielleicht vor dem schlafengehen ein schönes bad nehmen? oder heiße milch mit honig?
das macht müde...

naja wütend bin ich jetzt nur das es im Moment so schlecht läuft. Es war über Weihnachten etwas stressiger aber nicht so das ich mir vorstellen könnte das es was damit zu tun haben könnte (war eher positiver Stress ;) ).
Ach weiß auch nicht was im Moment los ist ... *seufz*.
"schlaf ein, du musst jetzt schlafen". ich lang stundenlang da und hab mich hin- und hergedreht.
^^" Ja, genau. So ists bei mir. Aber die Nacht bin ich wenigstens schon gegen 4 zur Ruhe gekommen. Na mal gucken wie es morgen wird, wenn ich wieder arbeiten bin :D.

aber sie schläft seit ner weile in ihrem zimmer und das auch noch in einem anderen stockwerk. vielleicht konnte ich deswegen nicht zur ruhe kommen.
Das kann gut sein. Sonst hast sie ja immer direkt bei dir gehabt. Dann kommt vllt noch die (unbewusste) Angst dazu das was passieren kann ?! Ich konnte immer nicht richtig schlafen, wenn ich meinen Cousin bei mir hatte (war 1 1/2Jahre). Er hat dann auch immer im Zimmer neben an geschlafen. Bin dann auch alle paar Stunden rüber ^^.

Ja ... also ... ^^ wenn ich vorher baden gehe, dann kann ich tatsächlich schlafen aber dann wach ich 2h später auf und dann liege ich die ganze Zeit wach da ... :D. Ach mal gucken vllt liegt es ja nur am Wetter (nur der FA-Druck nervt halt).

lientje hat geschrieben:^^" Ja, genau. So ists bei mir. Aber die Nacht bin ich wenigstens schon gegen 4 zur Ruhe gekommen. Na mal gucken wie es morgen wird, wenn ich wieder arbeiten bin :D.
:lol:
ja, das nervt, ne?
ich hab mich da immer wahsninnig unter druck gesetzt. bringt aber absolut nichts!
hab im internet mal gelesen, dass man den raum verlassen soll, in dem man schläft. aber kein licht anmachen.

wie gesagt - ich sehe das mittlerweile eher locker.
bin tagsüber zum glück auch nicht (mehr) müde.

der körper holt sich seinen schlaf schon.

viel glück, dass es heute nacht klappt :wink:
angeblich reicht ja eine "gute" nacht, um wieder ausreichend energie zu tanken.

und wie das nervt.
Ich habe das mit dem aus dem Zimmer gehen (ohne Licht) ausprobiert ... ich war tatsächlich etwas , naja sagen wir mal beruhigter aber schlafen konnt ich die Nacht wieder nicht.

Also müde bin ich auch nciht direkt . Das ist dann nur ein ganz komisches Gefühl und die Augenlider sind etwas schwerer :D.
Ich versuch auch mich nicht aufzuregen :) ... aber naja wenn man schlafen will und nicht kann XD ... dann muss ich mich einfach aufregen :D.

Naja erneuter Versuch :)

Ich habe mal noch eine generelle Frage.
Und zwar (ich will den Teufel nicht an die Wand malen, eher sicher gehen das ich mir da vllt doch eher was einbilde :D)
Ich habe die letzten 3 Tage 2 Stunden geschlafen. davon waren 2 ganz ohne und der eine eben mit 2 Stunden.
Ab wann wird sowas unnormal?
Ich meine ich habe jetzt so ein paar mögliche Ursachen gefunden die mir unterbewusst vllt mehr zu schaffen machen als
ich es bewusst erlebe (komm nicht AUS dem A***H mit dem Bewrbungen schreiben /abschicken, HABE keinen A***h in der Hose mich um
einen Therapieplatz zu kümmern und meine Prüfungsarbeit macht mir wohl auch mehr zu schaffen als gedacht). Das könnte (wie ich ja schon
von der lieben Jersey schon draufhingewiesen) eben der Auslöser sein. Oder wie ich auch immer alles am liebsten
mit dem Wetter abtun möchte.

Naja lange Rede kuzer Sinn könnte das auch ein Symptom für was anderes sein?
Hier mal noch ein paar Sachen die ich so die letzten 3 -4 Monate an mir beobacht die eben anders sind und mit der Zeit immer
etwas schlechter wurde:
- kurzatmigkeit bzw. bekomme schlecht
- Stechender Schmerz im unteren Bereich des Rückens (könnte wohlmöglich bei den NIeren sein ... ach kein Plan)
und an 2 gegenüberliegenden Punkten im oberen Rückenbereich
- tun immer öfter die Gelenke weh (auch ein eher austrahlender stechender Schmerz)
- ich weiß nicht mein Herzschlag ist irgendwie auf dauer Joggen eingestellt
- fühl mich total unmotiviert und echt zu nichts zu gebrauchen (also mehr als sonst deswegen schreib ichs :D)
- Kopfschmerzen (aber meist nur auf einer Stelle, kurz für ein paar Sekunden aber dann auch echt häftig ... das denn in einem)
bestimmten Rhythmus)
- und manchmal habeich das Gefühl (aber das könnte ich mir wirklich einbilden) das ich zeitweise schlechter sehen kann
... ja das wars dann im groben ... .

Ich weiß ich sollte das einen Arzt erzählen und naja ich werds wahrsch auch tun. Nur meine Angst ist es das ich dann wieder
als Simolantin hingestellt werde. Hatte ich schon einige Male ... naja hab zwar dann den Arzt gewchselt und er hatte dann
auch die Ursache(n) gefunden. ABER die Angst ist trotzdem da ^^". Deswegen wollte ich mir erstmal einen Rat von euch holen.
Vllt kennt das jemand von euch ... zumindest so ähnlich ^^ ... .
Hach ja ... als irre lebts sich auch nicht immer leicht ... .

lientje hat geschrieben:Naja lange Rede kuzer Sinn könnte das auch ein Symptom für was anderes sein?
KÖNNTE, ja.

aber diese ganzen symptome, die du aufzählst, können auch wegen des schlafmagels auftreten!

dein körper muss auch zur ruhe kommen und das tut er momentan nicht. dass er da etwas "durchdreht" wäre durchaus verständlich.
aber ich kenne mich damit nicht aus - reine spekulation!

kannst du dich tagsüber vielleicht mal hinlegen?

oder wenns gar nicht anders geht, würde ichs mal mit schlafmitteln versuchen. nur vorübergehend! nicht, dass du deinem körper beibringst, er könne nur einschlafen, wenn er medikamente bekommt...

Tagüber gehts leider nicht. Ich bin ja bis um halb 5 auf Arbeit und danach habe ich meist auch keine Zeit. Davon abgesehen ... kann ich nur in den seltensten Fällen Nachmittags schlafen^^.

Naja ich warte dann mal noch ein bissel ab. Die Nacht von Donnerstag zu Freitag waren es schon knapp 5 Stunde :).
Vllt ists wirklich nur eine Phase. Und wenn es in 4 Wochen genauso ist, dann werde ich mal beim Onkel Doktor vorbei schauen ... .
Naja Tabeletten ... hm ... ^^, lieber wär es mir wenn nicht. Aber bevor ich garnicht schlafen ... wäre das dann eine Option.

Danke für deine Hilfe Jersey :)

lientje hat geschrieben:kann ich nur in den seltensten Fällen Nachmittags schlafen
das kann ich auch nicht.
meine mutter meint immer, ich solle mich doch mittags mit meiner kleinen hinlegen. ich habs noch nie wirklcih geschafft, weil ich einfach andere dinge zu tun hab und tagsüber auch einfach nicht schlafen kann!
lientje hat geschrieben:Die Nacht von Donnerstag zu Freitag waren es schon knapp 5 Stunde
na zum glück!
wenigstens eine nacht, in der du dich wenigstens ein bisschen erholen konntest.

ich hoffe das wird wieder...
wobei ich schon davon ausgehe. bei mir waren das auch immer nur phasen.

liebe grüße

Ja, genau. Meist kommt man garnicht zur Ruhe weil man noch viel zu viel zu tun hat.

Na ich denke und hoffe auch :D. Die Nacht habe ich auch nicht geschlafen ... war was blödes passiert haben dann eine halbe Ewigkeit auf dem P-Revier gessen und war dann erst gegen halb neun zu hause und dann konnte ich auch nicht mehr schlafen ... .
Demzufolge müsste ich die Nacht ja prima schlafen können :D. Naja wird schon, ne ;).

LG