hmm... ist im moment irgendetwas anders als sonst?lientje hat geschrieben:Irgendwie ist der Druck im Moment richtig doll. Ich weiß aber auch nicht unbedingt an was es liegen soll.
mehr stress? traurig über irgendetwas, wütend etc?
ja, ich hab das immer mal wieder.lientje hat geschrieben:Hattest das oft das du nicht richtig schlafen konntest ?
bei mir ist es aber so, dass ich nur dann nicht schlafen kann, wenn mich irgendetwas belastet.
das erste mal hatte ich das, als ich unbedingt schwanger werden wollte.
zu dem zeitpunkt hab ich mich noch ziemlich fertig gemacht, ständig auf die uhr geguckt und gedacht "schlaf ein, du musst jetzt schlafen". ich lang stundenlang da und hab mich hin- und hergedreht.
ich weiß nicht, worans die letzte zeit lag. meine tochter ist aber auch sehr unruhig nachts - ich bin bis vor ner woche jede nacht 4-6 mal aufgestanden.
danach konnte ich dann nicht mehr einschlafen - ich war einfach hellwach.
aber sie schläft seit ner weile in ihrem zimmer und das auch noch in einem anderen stockwerk. vielleicht konnte ich deswegen nicht zur ruhe kommen.
mittlerweile seh ich das lockerer. mein körper wird sich den schlafen schon holen, den er braucht.
aber ich weiß, dass, wenn mich etwas belastet, sich das (auch) auf meine schlafgewohnheiten auswirkt

vielleicht vor dem schlafengehen ein schönes bad nehmen? oder heiße milch mit honig?
das macht müde...