aaaalso: 1. find ich es auch sehr schade, dass du dir son zeug einreden lässt, von wegen, es ist nichts für dich mit dem Studiengängen etc.... Psycho-, Heil und Sonderpädagogik sind bestimmt Spitzenfächer. Alle drei eine der wenigen, die ich in Erwägung ziehen würde zu studieren... wenn ich denn mal bald mal mein Abi habe

Und das mit dem FSJ wird sicher super!!!
Ich habe bisher zwar nur ein halbes Jahr mit Behinderten gearbeitet, aber es war soooooooooo super!!!! Super anstrengend!!!! Aber Suuper schön und seeehr bereichernd!!!!!
Dass du ein wenig Bammel vor dem Seminar hast, glaube ich dir. Ich habe da auch immer Angst vor sowas. Und ich denke auch immer: Naja, aus den MS-Zeiten biste raus, also iss auch vernünftig. Eigentlich ja auch kein Problem mehr für mich. Bloß, dass ich da halt andere Sachen und öfter essen muss, als ich dass zu Hause tun würde... Und jedes Mal kommt wieder die Angst: Ohhh Gott, ich habe zugenommen, ich könnte schon allein beim Anblick im Spiegel echt k*... Aber wirklich zugenommen habe ich trotzdem nie

Und ich denke, es tut dir auch gut, von zu Hause weg zu kommen, wenn du so Probleme mit deinmem "Erzeuger" hast...

Ich wünsche dir alles Gute!!!
LG dés