Re: Kursbeginn am 30. August

Hey Broken Angel
aaaalso: 1. find ich es auch sehr schade, dass du dir son zeug einreden lässt, von wegen, es ist nichts für dich mit dem Studiengängen etc.... Psycho-, Heil und Sonderpädagogik sind bestimmt Spitzenfächer. Alle drei eine der wenigen, die ich in Erwägung ziehen würde zu studieren... wenn ich denn mal bald mal mein Abi habe :)

Und das mit dem FSJ wird sicher super!!!
Ich habe bisher zwar nur ein halbes Jahr mit Behinderten gearbeitet, aber es war soooooooooo super!!!! Super anstrengend!!!! Aber Suuper schön und seeehr bereichernd!!!!!

Dass du ein wenig Bammel vor dem Seminar hast, glaube ich dir. Ich habe da auch immer Angst vor sowas. Und ich denke auch immer: Naja, aus den MS-Zeiten biste raus, also iss auch vernünftig. Eigentlich ja auch kein Problem mehr für mich. Bloß, dass ich da halt andere Sachen und öfter essen muss, als ich dass zu Hause tun würde... Und jedes Mal kommt wieder die Angst: Ohhh Gott, ich habe zugenommen, ich könnte schon allein beim Anblick im Spiegel echt k*... Aber wirklich zugenommen habe ich trotzdem nie :) Wahrscheinlich (fast)alles Einbildung :)

Und ich denke, es tut dir auch gut, von zu Hause weg zu kommen, wenn du so Probleme mit deinmem "Erzeuger" hast... :(

Ich wünsche dir alles Gute!!!
LG dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Liebes Angelchen

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg und eine schöne Zeit in deinem Kurs.
Es wird schon gut kommen. Klar hast du Bammel. Alles ist neu, alles ist ungewohnt, du kennst niemanden.
Doch Hand aufs Herz (ja, da oben links, denn du hast das Herz am rechten Fleck :lol: ), geht es nicht allen morgen so?
Alle sind neu da. Also, häng dich rein, öffne dich und versuche gleich, Kontakte zu knüpfen. Dann geht gleich alles ein bisschen besser. Du kannst das. Und wenn du glaubst, den Mut zu verlieren, dann denkst du schnell an Rapid und die vergangene Woche :wink: ! "Nichts ist unmöglich" oder "You can get it, if you really want! But you must try, try, try and try! You'll succeed at last!"

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt
Bussi
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

hallo!!

danke euch dreien für die liebe Antwort!!!! *verlegen werde*

ja ich hoffe dass das alles jut geht.... nur naja... wie gesagt, der Bammel für morgen wird immer größer momentan....

doch ich sehne mir den morgigen Tag heute schon herbei... so wie es jetzt grad läuft zu Hause!.. naja schau ma mal, dann sehn ma schon.....

Peter_B hat geschrieben:Doch Hand aufs Herz (ja, da oben links, denn du hast das Herz am rechten Fleck :lol: ),
ähm ähm, wo soll dat sein???? wo links??? Dat Herzal rutscht mir momentan immer weiter runter.... es rutscht mir, wie man so schön sagt, in die Hose :lol: :lol:
Peter_B hat geschrieben:öffne dich und versuche gleich, Kontakte zu knüpfen.
ähm ähm... *händchen in die Höhe heb* ähhhh du weißt das ich das nicht kann.... nicht gleich am Anfang......
Peter_B hat geschrieben:an Rapid und die vergangene Woche
lol Peter!!!!! du weißt das noch?????? is ja cool!!! :lol: :lol: 8) 8)
Peter_B hat geschrieben:Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt
Wenn ich dazu komme, werd ich euch wahrscheinlich am laufenden halten.. 8) 8)

Ach Angelchen, du bist gut.

Wenn dir das Herzal in die Hose rutscht, weisst du ja auch, wo du die Hand draufhalten musst :mrgreen: .

Peter_B hat geschrieben:
öffne dich und versuche gleich, Kontakte zu knüpfen.

ähm ähm... *händchen in die Höhe heb* ähhhh du weißt das ich das nicht kann.... nicht gleich am Anfang......

Und ob du das kannst. Im übrigen geht es wohl einigen anderen auch so. Also keine falsche Scheu. Misch dich gleich unter die anderen. Die beissen nicht, die fressen dich nicht. *Ne Riesenportion Mut rüberschmeiss*
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Peter_B hat geschrieben:Wenn dir das Herzal in die Hose rutscht, weisst du ja auch, wo du die Hand draufhalten musst :mrgreen: .
looll... na wie schaut denn dat aus, wenn ich da das Händchen hinhalte???? 8) :lol:
Peter_B hat geschrieben:Misch dich gleich unter die anderen. Die beissen nicht, die fressen dich nicht.
naaaajaaaa.... hmm glaubst würd ich ihnen schmecken???
Peter_B hat geschrieben:*Ne Riesenportion Mut rüberschmeiss*
*in die Knie geh, auf den Mut wart und den Mut fangen tu und einstecken tu, und aufheben tu*
*ein dankeschön zurück schmeiß* 8)

bin von morgen Sonntag Abend bis Freitag in Mödling...
dann fahr ich entweder Freitag heim (kommt drauf an, wie sich das ausgeht) oder am Samstag heim...
sonntag hab ich Fußballmatch
und am Montag fahr ich wieder rein ganz früh, und am Donnerstag zu Mittag wieder nach hause...
dann is endlich schluss...

bussal back

sooooooooooooooodale :lol:

köfferchen sind grad gepackt! alles verstaut und nun noch warten auf die Abfahrt....
los gehts um halb 4....
sunni is schon recht aufgeregt, Gefühle spielen grad verrückt. Auf der einen Seite bin ich total aufgeregt, nervös und und und... meine Gefühle spielen total verrückt....

Jedoch auf der andren Seite... wie sagt das Bärchen denn so schön??? "Sunnis (Bären) sind neugierig auf alles.... :lol: :lol:

lassen wir uns mal surprise what das alles bringt und was da alles rauskommt...

joa.... um halb 4 gehts los. Mein Opi wartet dann schon am BH. Der fahrt mit mir da runter und dann am Abend mit dem nächsten Zug wieder nach Hause... scheiße ist, das die Züge nur alle 2 Stunden fahren... denn heute is ja Sonntag....

joa.... also heute gehts los mit:

18:30 bis 19:00 Anreise...
dann 19:00 eine Vorstellrunde, Einführung
und dann noch Zimmeraufteilung und und und
dann gibts noch ne Jause.... (sunni hat aber bissal angst davor.... naja, schau ma mal...
joa... und dann... ähm. ich glaub Freizeit...
und ich schätzt sowas um 22:00 oder 23:00 gehts dann ab ins Bettal...
und am Morgen wieder auf um 7:00.. denn um 8:00 is Frühstück und dann von 9:00 bis um 12:00 haben wir Kurs.... und 12:00 Mittagessen....
Frei bis 14:00 und dann von 14:00 bis um 17:30 wieder Kurs... dann 18:00 Abendessen und dann ist der Tag auch schon gelaufen....

jooooaaaa soviel mal für den Anfang....
ich hoffe das dort mein Inet auch geht... denn Lapi kommt selbstverfreilich mit...

also bis dahin....

haltet die Ohrlis steif!! :lol: 8) 8)

maachen wir doooooch :)

he so cool, geregeltes essen - das ist super!! war ich auch extreeeeem froh drüber im letzten jahr

wünsch dir viel spass, viele neue guten erfahrungen und geniale eindrücke!!

hören ja bald mal wieeeder

küsschen

lunbella hat geschrieben:maachen wir doooooch :)
na dat hoff isch dosch... :lol:
lunbella hat geschrieben:he so cool, geregeltes essen - das ist super!! war ich auch extreeeeem froh drüber im letzten jahr
na guck ma mal, dann sehng ma scho... :) ;)
lunbella hat geschrieben:wünsch dir viel spass, viele neue guten erfahrungen und geniale eindrücke!!
isch hoffe dosch :roll:
lunbella hat geschrieben:hören ja bald mal wieeeder
*kopfalnick*
lunbella hat geschrieben:küsschen
kissal back

sssssssssssssoooooooooooooooooooooo

mei erstes Fazit:

Bin grad angekommen...

man ey das war ne Fahrt.... aber so lange haben wir gar nicht gebraucht um das Heim zu finden... Das ist direkt bei der Kirche in St. Gabriel....

naja... also wir sind rein, haben den Pförtner gefragt wo wir lang müssen.... Dann haben wir auch schon die Johanna getroffen. Die hat mich gefragt ob ich ein Einzelzimmer (von denen hat sie nur 2 gehabt) oder ein Doppelzimmer (von denen gibt es auch nur zwei) oder eben ein 20er Zimmer haben möchte....

Jedoch in dem zwangiger Zimmer schlafen dann eh nur 10 Leute... die Betonung liegt auf "eh nur" naja....

Joa.... sunni hat sich dann das 20er Zimmer gnommen..... mutig mutig von der kleinen Sonne what???? :lol:

ja.. da stehen Doppelbetten und Einzelbetten...

mein Opa meinte ich sollte mir doch ein Einzelbett nehmen. ich sagte, da fall ich ja in der Nacht raus...

Jetzt lieg ich in einem Doppelbett.... ein Doppelbett gaaaaaaaaaaaaaanz für mich allein!!!!! 8) 8) 8)

joa... inet hab ich auch schon ausprobiert, wie ihr lesen könnt...

ja... mein Opa meinte gleich, das schaut aus wie beim Bundesherr.... naja.... 8) 8)

joa... dann wollte mein Opa nach Hause fahren und ich meinte, ach gehn ma noch eine rauchen.... wir sind runter, eine geraucht, verabschiedet. und dann bin ich wieder hoch....

man ey, ich hab mich beim hochgehen total verlaufen... *lol*

naja... aber jetzt bin ich ja wieder im Zimmer....

weiter gehts mit 19:00 Kurseinstieg und dann sehn ma mal weiter....

ich werde auch am laufenden halten...

also bis dahin...

Sunni

sooooooooooodale.... letztes update... 8) :lol:

also um 19:00 war ja Kursbeginn.....

joaaa.... wir sind da rein, haben uns namenskärtchen machen müssen... ham nen schoki bekommen zur Begrüßung...
dann haben wir ein Spiel gespielt fürs näher kennenlernen...

zuerst hat sie die musik aufgedreht dann als sie sie abgedreht hat, haben wir aufgaben machen müssen...
und zwar:

1. so viel Hände schütteln wie man nur kann

2. alle aufstellen nach dem Geb. Datum, nach der Herkunft, nach Namen "sortieren" usw usw....

joa... dann sind wir essen gegangen und nun liegen wir im Bettal...

morgen gehts um halb acht aus den federn...

dann gibts Frühstück...

so.... dat wars für heute....

noch ein bisschen im inet surfen und dann Lichtal aus...

schon mal gute nacht wünsch

Hey das hört sich doch ganz gut an fürs erste hm? Sind ein paar nette Leute dabei? Wirst sehen, der Kurs wird soo schnell vorbeigehen und das FSJ wird sicher eine Hammer Erfahrung, du packst das schon. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.