danke emilia für die motivation!!!
ich versuch es (ohne "spickzettel"

)...dann mal ran an die arbeit, auch wenn ich tief tief graben muss...(oder ich lande wieder bei dem "vorgemalten" bild)
ich fange mal mit den schlechten eigenschaften an, ist ja immer leichter
mir fällt es schwer, wie vielen hier, gefühle zu zeigen, positive schon, aber die negativen, wie das traurigsein, enttäuschtsein und sauersein, fallen mir schwer, obwohl ich es ja oft bin
habe es paar mal versucht, aber dann hatte ich ein schlechtes gewissen und es unheimlich bereut.
ich will einfach nicht, dass jemand etwas negatives über mich weiß, das verunsichert mich.
langsam glaube ich einfach, dass ich den menschen um mich keine angriffsfläche bieten möchte, wo sie mich verletzen könnten, obwohl ich weiß, dass das eigtl. falsch ist....denn ich bin ja auch nur ein mensch!
habe ich die vermutung, dass etwas nicht stimmt, dann kreisen sich meine gedanken die ganze zeit nur noch darum, anstatt mal klartext zu reden.
ich warte solange, bis ich durch beobachtung weiß "aha, gut!" wenn ich es sonst nicht irgendwie erkenne, dann finde ich mich damit ab und nehme es einfach negativ auf, auch wenn es vllt. nicht so ist...
komm mir manchmal vor wie jemand, der dasein muss, wenn es anderen schlecht geht.
und das tue ich auch gerne, weil ich mich dann gebraucht fühle, aber es ist dann schwer seine gefühle zurückzustecken und dann nur noch die stärke, die der anderen braucht, zeigt!!
habe oft den eindruck nicht als persönlichkeit wahrgenommen zu werden, weil ich so wenig von mir preisgebe.
dann wäre da noch, dass ich mit komplimenten nicht umgehen kann. wenn man mir ein gut gemeintes ehrliches komplimet macht , dann sage ich immer "was redest du denn da!" oder zieh es ins lächerliche, anstatt einfach mal "danke" zu sagen.
ich will ja nicht arrogant rüberkommen, weil ich gegen dieses vorurteil ankämpfen muss...(liegt wohl auch daran, dass meine mutter mir ständig gesagt hat, ich soll auf mein äußeres achten "soll ja ein gutes bild abgeben"

).
bin leider auch sehr sensibel...wenn ich merke eine freundschaft geht den bach runter, dann suche ich wie verbissen, nach dem fehler, den ich wohl gemacht haben könnte, obwohl ich weiß, dass der andere im grunde einfach nur unfair und nicht richtig gehandelt hat.
ja, schiebe oft alles in die sollte-wohl-so-sein schublade und belasse es dabei...ohne mich damit auseinander zu setzen...schlucke, schlucke, schlucke...
ich bin kein oberflächlicher, arroganter und kühler mensch, wie viele erst glauben..nur weil ich zurückhaltend bin und nicht auf jeden zugehen kann und nicht viel sage.
ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn über das aussehen von menschen geredet wird und über sie zu schnell geurteilt wird...das ist das was ich an mir schätze, weil ich durch meine zurückhaltende und unsichere art gelernt habe, menschen zu beobachten und mir mein eigenes bild zu machen.
wenn ich meinen mund gegenüber "neuen" mal aufkriege, dann bringe ich sie gerne zum lachen und ich höre es auch sehr gerne, wenn man mir sagt, dass ich "cool" bin...
habe früh gelernt verantwortung zu übernehmen und für mich zu sorgen (kochen, wäsche etc.), was sich viele nicht vorstellen können, aber DIE menschen die mich kennen wissen das!!
mache gerne späße und kann auch über peinliche situation, die sogar mal auf meine kosten gehen, lachen... dann kann ich alles um mich herum vergessen und das ist ein seeehr schönes (fremdes) gefühl, weil ich mich dann ausnahmsweise nicht ernstnehme und mich gehen lasse.
träumen tue ich auch gerne und rede mir dann gerne mal den mund voll von dingen, die ich gerne mal ausprobieren/machen würde, aber ob ich das alles machem kann, ist eine andere frage...aber von dingen träumen darf man ja
ich bin gerne für andere da und versuche ihnen zu helfen, wo ich kann und habe fast immer eine lösung parat.
(nur bei mir selber klappt das nicht und das k**** mich furchtbar an. warum ist es so leicht anderen zu helfen, aber sich selber nicht?)
ich bin fleißig, höflich und immer freundlich, obwohl mich das iwie stört, weil ich nicht so rüberkommen möchte...das ist jetzt blöd formuliert, aber ich will nicht immer so sein, wie es andere es erwarten.
ich habe auch kanten und fehler und das würde ich den menschen, denen ich begegne auch rüberbringen, damit sie nicht abgeschreckt sind, von der "fehlerfreien" art.
(wenn ich mir begegnen würde, dann würde ich mir aus dem weg gehen, ehrlich...)
und wenn ich etwas erreichen muss, dann erreiche ich das auch, weil ich mir dann selbst in den allerwertesten trete und es durchziehe...mein durchhaltevermögen und der biss ist dann vorhanden, weil ich weiß das ist das ziel (bei meinem problem, würde ich auch so vorgehen können!!

)
ich zeichne ziemlich gerne, ist sowas wie eine therapie für mich, wenn ich schon nicht reden kann, dann zeichne ich. Ich weiß, dass das kein ersatz für "das reden" ist, aber es lenkt auch ab...also meine praktische stärke liegt eher im kreativen bereich...würde später vllt. hobby mäßig, was in der richtung machen.
sonst mache ich gerne sport (joggen, tennis...sportarten die mich zum schwitzen bringen und mein adrenalin in die höhe schlagen lassen ->abreagieren), aber halte mich nicht lange an eine sportart, weil ich die abwechslung brauche...
ich habe es doch geschafft, einiges über mic zu schreiben...
ich hoffe ich konnte die aufgabe erfüllen
lg lea