Re: =S jetzt will ich endlich reden!!

Hey Lea,

es ist schrecklich, wenn man mit niemandem reden kann, aber immer darüber nachdenkt, wie man es am besten machen könnte...
Du weißt ja, dass meine Freundin davon weiß, aber ich habe mich auch nicht getraut etwas zusagen.
Ich wollte das zwar irgendwie, aber gleichzeitig wollte ich es auch auf gar keinen Fall jemanden sagen.
Als ich mich fragte, ob ich vllt Bulimie hätte, war ich wohl etwas komisch und sie, als meine Nebensitzerin, hat das natürlich gemerkt. Sie ist ohnehin schon ein sehr direkter Mensch und hat mich dann alles mögliche gefragt. Sie kam sogar darauf, ob mich mein Stiefvater misshandelt (ich sag ja, sehr direkt^^)
und als ich sagte, ich denke einfach nur nach, aber nicht sagte, worüber kam sie auf Bulimie ("weil es für Magersucht noch ein *kg weniger hätten sein müssen"). Eine andere Freundin von ihr hat Magersucht. Und die hat ständig gesagt, sie denke nur über alles mögliche nach. Tja, das wusste ich leider nicht...
In dem Moment bin ich dann iwie sprachlos gewesen und alles hat sich gedreht und ich glaube, ich wurde auch rot :oops:
Und dann wusste sie es. Sie hat mich lauter Sachen gefragt, aber ich konnte nicht darüber reden. Ich war mir noch nicht mal sicher, ob ich jetzt Bulimie hab oder nicht, außerdem konnte ich selbst nicht damit umgehen, ich wollte es nicht
wahrhaben und ich wollte auf keinen Fall von ihr hören: Doch, du hast es. Ich hab gestottert und gezögert usw.
Aber nach 2,3 Monaten konnte ich besser mit ihr reden. Aber ich rede auch heute noch nicht ganz offen mit ihr,
weil sie mir sonst noch mehr Druck machen würde und weil ich Angst habe, dass ich sie noch mehr verletze oder
enttäusche.

Was ich damit eigentlich sagen will, ist, dass du dir die Person(en) der (denen) du dich anvertrauen willst, wirklich gut aussuchen solltest, jeder ist anders und du brauchst jemanden, der dich dazu bringt, darüber zu reden, aber dich nicht dazu zwingt. Der sich auf einen Themawechsel einließe, wenn du echt kurz davor bist wegzurennen aber auf halbherzige Versuche abzulenken nicht eingeht, weil er weiß, dass da noch so viel mehr in dir schlummert.
Ich denke auch, Druck ist gut, aber nicht zu sehr und wenn dich jemand auf deinem Weg aufzuhören begleitet und dich davon abhält, lauter sinnloses Zeugs in dich reinzufressen, dann ist das echt perfekt...
Würden deine Eltern das schaffen? Oder würden sie dich zum Therapeuten schicken und dein Problem "totschweigen"?

Meine Freundin hat mich soweit geöffnet, dass ich es sogar meiner besten Freundin freitags nach der Schule in den Terminplaner geschrieben habe, weil ich dachte es geht egtl. sie am meisten etwas an, sie sollte es am Samstag lesen - hat sie auch - und ich bin an diesem Wochenende regelrecht gestorben. Es war schrecklich, ich hab es so bereut, sie da mit reingezogen zu haben obwohl ich vorher wochenlang überlegt hatte, was richtig wäre (wir sind ja danach ins Schullandheim).
Und sie will mich damit nicht verletzen, und redet deshalb nicht darüber. Und das macht mich total fertig. Ich weiß nicht was sie über mich denkt und ich kann ihr nicht helfen. Ich bin aber auch zu feige auf sie zuzugehen, damit sie sich alles von der Seele spricht.

Du musst es selbst wissen. Vllt. hilft dir ja meine Erfahrung bei deiner Entscheidung...
Und mich freut es riesig, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast!!! Es ist schön, wenn man sich das wenigstens von der Seele SCHREIBEN kann. Und auch wenn du denkst, dass du das alles nicht nochmal ERZÄHLEN willst,
ist es doch nicht das gleiche, wie wenn man schreibt.

lg Faraway

hey nochmal, :)

verständlich, dass du noch nicht "flüssig" darüber reden möchtest/kannst...
du musst es wollen...niemand kann dich dazu drängen oder dich zwingen, damit erreicht man nichts
und das weiß vllt. auch deine freundin. wenn DU bereit bist, ein schritt nach dem anderen zu gehen, kann deine freundin dich begleiten...verstehst du? sie müssen auf dich warten, auch wenn es schwer ist und oft auch weh tut, aber sie werden verständnis dafür haben...
du kannst dich glücklich schätzen, dass du so eine freundin hast...und ich denke auch, dass enttäuschungen
dazu gehören, um wieder stärke tanken zu können.

1.mir fällt es noch zu schwer über meine probleme /gefühle zu sprechen...wenn mir das nicht im weg stehen würde, dann hätte ich diesen schritt, mich jemanden anzuvertrauen, schon längst getan, aber ich schaffe das einfach noch nicht...
2.ich fürchte mich vor dem, was danach auf mich zukommen wird...ich will zwar,dass sich etwas ändert, aber habe gleichzeitig angst davor...
meine familienprobleme machen mir meine situation nicht einfach. und es geistern zuviele fragen und ängste in meinem kopf rum, die mich daran hindern, einen schritt AKTIV nach vorne zu machen.
meine eltern arbeiten den ganzen tag, deshalb glaube ich nicht, dass die mir im alltag auf irgendeiner weise helfen könnten.
wie gesagt, dann müsste sich wohl einiges ändern...aber die einfachste lösung für alle wäre, dass ich zum therapeuten gehe und versuche mein problem zu lösen, während meine eltern ihrem alltag folgen.
das wiederum würde dazu führen, dass meine eltern nicht an sich arbeiten und die elterlichen probleme bleiben, die mich dann immer einholen würden...ich weiß nicht, wie es werden wird, da spielen so viele faktoren eine rolle.

ich finde es echt lieb, dass du versuchst mir, mit deiner erfahrung, mut zu machen...danke!!!
und das selbe gilt natürlich für dich->"Und mich freut es riesig, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast!!!" :D

lg lea

Hiiiiiiii :D

Wenn ich dir nur irgendwie helfen könnte...
Wie verstehst du dich denn mit deiner Tante oder mit deiner Oma oder so?
Weil ich glaube Tanten und Omas, mit denen versteht man sich doch immer gut!
Glaubst du, wenn du eine eigene Wohnung hättest, würde alles besser?
Oder ne WG? Ok, ne, ich glaube das ist nicht so gut. Gerade als B*****k**** möchte man sich mal zurückziehen können...

Mensch, deine Eltern, das ist echt schade. Und wenn du öfters mal was nur mit deiner Mom (z.B. shoppen (doofes bsp. ich weiß :( )) machst und dann wieder nur mit deinem Vater? Dann hättest du deine Eltern und sie könnten sich nicht streiten.
Und das freut die beiden bestimmt auch, wenn ihre Tochter zu ihnen kommt. Deine Ma ist dann stolz, dass du so "Frauensachen" mit IHR machen willst (ja genau, wie wärs mit Nagelstudio oder so?) und nicht mit einer Freundin und dein Vater...hm, der findet es toll dass seine große Tochter sich mit "ihrem Alten" noch blicken lässt :wink:
Ich habe mal gelesen, Väter sind immer unheimlich stolz auf ihre Töchter, können das ihnen ggüber aber nicht so gut zeigen.
Wenn das eine doofe Idee ist, bitte gleich sagen... Ich wünschte nur ich könnte etwas für dich tun.
Ich verstehe es gut, weshalb du dich nicht traust einen Schritt zu machen, es ist eine schwere Entscheidung...
Aber du solltest nicht abwarten, bis du dich entschieden hast... Ich weiß das klingt unheimlich doof,
vorallem, weil das hier fast jeder tut und weil man sich manchmal (meistens) echt nur verkriechen will.
Aber es wäre doch auch schön... es ist zwar vorher eine Überwindung, aber nachher denkst du "das hätte ich schon viel früher machen müssen..." und das nächste Mal musst du dich wieder überwinden und bist am Schluss dochwieder glücklich.
Ich weiß nicht ob es klappt...aber trotzdem, was meinst du dazu???

Faraway

hi faraway, :)

nein, deine ideen sind doch nicht blöd. sie sind superlieb gemeint...aber ich denke nicht, dass ich noch die lust habe mich mit meinen eltern zu beschäftigen und außerdem wäre das ziemlich komisch, weil ich dann nicht wüsste, wie ich mich ihnen gegenüber verhalten sollte. das haben wir vor zig jahren noch gemacht, aber mit der zeit habe ich mich geändert und da wurde es hallt zum alltag, dass ich die zeit ohne meine eltern verbringen wollte....so kam es bei meinen eltern an, denke ich.

mit meiner verwandschaft habe ich sehr wenig zutun...meine eltern verstehen sich selbst nicht so gut mit den, also kann es nur so enden, dass ich bei denen auf der strecke bleibe :roll:...
in eine eigene wohnung möchte ich unbedingt ziehen, aber da hatte ja meine mutter auf stur geschaltet, als ich das thema ansprach, deshalb kann ich das vergessen, noch!!

und was meine "schritte" betrifft, kannst du dir im forum "therapie" etwas zu durchlesen "angst vor dem schritt therapie" (letzter beitrag) , wenn du magst...

meine eltern wissen es seit gestern abend...habe sie aber noch nicht gesehen, habe bei einer freundin übernachtet und bin vorhin erst nach hause gekommen, sie sind arbeiten...hatte denen alles auf so ein zettel geschrieben vor einigen tage, war eher als spickzettel gedacht, wenn ich es ihnen sage, aber ich fand es für mich leichter, es ihnen so beizubringen...vorallem können sie mich so nicht gleich mit tausend fragen bombadieren...die mich ja selber schon genug beschäftigen. kann noch nicht sagen, ob ich jetzt erleichtert bin, weil ich nicht weiß, wie es weiter geht, aber mir geht es noch gut... :|

liebe grüße lea

Wow! Respekt. Ich glaube, das kann ich noch nicht...
Ich hab deinen Beitrag im Therapieforum gelesen und ich frage mich das auch ständig, ob es nicht heimlich klappt und so...
Aber du hast dich das getraut, WAHNSINN!! Also echt, so viel Mut will ich auch mal haben :roll:
Lea, das ist echt klasse, das ist dein Schritt in die richtige Richtung, du kannst echt stolz auf dich sein und ab jetzt bist du mein großes Vorbild ;)
Und, wie gehts dir jetzt so?
Wenn du es ihnen nochmal sagen würdest, würdest du ihnen dann auch wieder n (Spick-) Zettel schreiben?
Warst du jetzt schon bei einem Arzt wg der Therapie?

Du schaffst das! Das weiß ich, du schaffst es!
Ich kenne dich zwar nicht richtig...aber: ich bin stolz auf dich!!!
Nach 6 langen Jahren hast du eine "Chance auf Besserung" auch sowas von verdient!

lg Faraway

hi faraway,

tut mir leid, dass ich nicht eher schreiben konnte!! die letzten tage ging es mir nicht so gut...rf.
um eine therapie habe ich mich noch nicht gekümmert...fühl mich nicht in der lage.
ich werde schon einen weg daraus finden...auch ohne die unterstützung meiner eltern!!
würde dir gerne mehr dazu schreiben, aber ich kann das gerade nicht.

lg lea

Hi Lea,
das musst du auch nicht. Das tut mir Leid, dass deine Eltern dir nicht zur Seite stehen können/wollen. Ich verstehe, dass es dir jetzt nicht gerade gut geht, es ist sicher schwer,
so im Stich gelassen zu werden... Aber wir alle hier sind immer für dich da, das weißt du ja :roll:
Wenn ich irgendetwas für dich tun kann...sags mir einfach...

ganz liebe Grüße und "gute Besserug", Faraway

lea, ich habe deine beitraege hier im forum auch verfolgt.
das mit deinen eltern ist ja wirklich nervenaufreibend... du hast so starke gefuehle ihnen gegenbueber. hass (aber das schliesst ja auch nicht aus, dass du sie liebst) ist ja eins der staerksten gefuehle... es tut mir leid, dass alles so scheisse laeuft. ich denke mit etwas abstand wirst du deinen eltern auch erstmal nicht verzeihen koennen. und das musst du unbedingt. du muss raus aus dieser opferrolle. dass deine eltern nun so reagieren also bzw gar nicht reagieren ueberrascht mich gar nicht. sie wissen es nicht besser. die frage, ob das ein scherz sei war sicher nicht ernst. ist ja klar. sie wussten nicht wie sie das thema ansprechen sollten. aber siehst du, du hast ihnen ja auch einen brief schreiben muessen. du konntest genauso wenig mit ihnen sprechen! absolut verstaendlich und ja, sicher liegt es auch daran, dass deine eltern dir nie das gefuehl gegeben haben, dass du mit ihnen reden kannst. aber vielleicht war das bei ihren eltern auch schon so? sie meinen es sicher nicht so wie es bei dir ankommt.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

faraway danke!!!!
es ist schön zu wissen,dass es da noch jemanden gibt, mit dem man "reden" kann...meinen eltern können es anscheinend immer noch nicht. sie leben ihr leben und ich meins...ich verstehe es einfach nicht. ich verstehe meine eltern nicht. ich bin keine dieser menschen, mit denen sie nicht sprechen "dürfen"... ich bin ihre tochter. ich bin erleichtert darüber, dass sie es wissen, wirklich!! aber ich will wissen, ob sie für mich da sind, wenn es für mich schwer wird. ich weiß nicht, ob ich es schaffe, ohne sie. versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nicht anhänglich. ich war vorher auch allein mit meinem problem, aber es ist schrecklich damit allein gealssen zu werden...nur ein bisschen unterstützung, oder wenigstens das gefühl von unterstützung würden recihen..."bis vor die tür und den rest schaffe ich alleine"!...ich ertrage diese gedanken einfach nicht...ich habe wegen meiner eltern vieles ertragen müssen und da erwarte ich nicht mehr als das gefühl, dass jemand da ist. ich rede mir immer wieder ein, dass ich es auch ohne sie schaffen werde, aber zu wissen, dass da niemand ist, der einen auffängt, tut einfach weh und lässt mich nicht weitergehen...steh ich mir vllt. selber im weg? bin ich noch nicht soweit? kann mich jemand von diesen blöden gedanken befreien?...ich hasse mich dafür, dass ich so denke, dass ich so viele gefühle für menschen habe, die es eigtl gar nicht verdient haben, da sie mit meinen gefühlen spielen...muss ich ihnen anders die augen öffnen, bis sie verstehen, welch krankes kind aus mir geworden ist...jetzt höre ich mich an, wie ein kleines baby, dass nach mama und papa weint...wie lächerlich!
danke nochmal, dass ich mich hier "ausweinen" darf...

lg lea

mary jane, meine eltern zeigen schon irgendwo, dass es sie beschäftigt, dass spüre ich, aber ich kann mit diesem verhalten nicht umgehen. sie verhalten sich mir gegenüber, als ob ich ein geschäftspartner bin, denen sie die probleme nicht anmerken lassen wollen. wir sind aber zuhause...sie können mit mir reden, ich bin da, ich laufe nicht raus und erzähle jedem das ich gestört bin...alles schön unterm tisch... ich will nicht mehr, als dass sie mit mir kommunizieren...das tut einafch weh, dass ich damit allein gelasssen werde. dann hätte ich es ihnen auch nicht sagen brauchen, da kommt doch das selbe raus...ich kann nicht mal mehr normal essen, in ihrer gegenwart...jeder bissen ist wie eine qual, weil ich nict weiß, was sie verdammt nochmal denken., in diesem moment..sollen sie mir das essen wegnehmen, das wäre mir leiber, als dieses schweigen...das ist so komisch alles.

tut mir leid, dass ich wahrscheinlich nur wirres zeug schreibe, aber mich macht diese situation total fertig....

oOLeaOo hat geschrieben:tut mir leid, dass ich wahrscheinlich nur wirres zeug schreibe, aber mich macht diese situation total fertig....
ohh nein, ueberhaupt nicht. ich weiss genau was du meinst! meine eltern waren auch immer schoen blind fuer alles womit sie nicht umgehen koennen. ich habs ihn zwar nie direkt gesagt, aber ich bin einfach ganz ganz sicher, dass sie's ab und zu mitbekommen haben muessen.
ich weiss, dass es dir weh tut. ich kann das wirklich nachempfinden. es ist ihre aufgabe sich um dich zu kuemmern. aber sie sind auch nur menschen. jeder macht fehler. vielleicht sehen sie's irgendwann mal ein, vielleicht auch nicht. versuch dir jemand anderen zu finden, der dich unterstuetzen kann, denn deine eltern sind im moment nicht in der lage.
du kannst aber auch mal versuchen ihnen zu sagen, dass du gern drueber reden moechtest. ich kann mir vorstellen wie schwer das ist. ich koennte es bis heute nicht.
sie wissen all das hier nicht:
aber ich kann mit diesem verhalten nicht umgehen. sie verhalten sich mir gegenüber, als ob ich ein geschäftspartner bin, denen sie die probleme nicht anmerken lassen wollen. wir sind aber zuhause...sie können mit mir reden, ich bin da, ich laufe nicht raus und erzähle jedem das ich gestört bin...alles schön unterm tisch... ich will nicht mehr, als dass sie mit mir kommunizieren...das tut einafch weh, dass ich damit allein gelasssen werde.
du hast es ihnen sie gesagt. ihr verhaltet euch alle sehr aehnlich. kein vorwurf, wie gesagt, es waere ihre aufgabe. es ist nicht deine aufgabe deine eltern zu therapieren. es ist nur eine logische konsequenz, dass du nun genauso wie sie nicht reden kannst.
und so ists bei mir und meinen eltern.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

liebe mary jane,
seit wann wissen es deine eltern? hast du dich damit abgefunden, dass deine eltern nicht mit dir darüber reden können bzw. ihr es nicht könnt? ich versuche mich damit abzufinden, aber das endet eher in verdrängung und das wiederum führt zu keinem schritt richtung besserung und dass obwohl ich gegen die b kämpfen will. ich weiß, dass ich mich von dem gedanken lösen muss, dass meine eltern sich nicht mit meinem problem auseinandersetzen können/wollen, das hält mich nur auf... ist es egoistisch zu denken, dass ich es nur mit hilfe meiner eltern aus der es schaffe, weil sie mich auch zu dem menschen gemacht haben, der ich heute bin? mir war bewusst, dass meine eltern so reagieren würden, dass sie mit dem problem nicht umgehen können, nicht mit mir reden können, aber wenn sie sich auch nur einbisschen in meine situation hineinversetzen könnten, wie ich es mein ganzes leben machen musste, dann würden sie sich jetzt nicht so verhalten...
ich überlege schon die ganze zeit, wie ich auf sie zugehen soll, aber ich traue mich nicht, weil ich angst habe, das bestätigt zu bekommen, was ich im grunde schon weiß! ich habe einfach angst davor.
ich könnte mir nicht vorstellen mit jemand anderen darüber zureden...nach dieser reaktion meiner eltern nicht, nein. ich wüsste auch nicht, wem ich das anvertrauen könnte! ist schwer, wenn man vorher noch nie über seine wahren gefühle sprechen konnte...und nicht weiß, wie die menschen, mit denen du befreundet sein musst, obwohl du es eigtl nicht willst, aber musst, weil du sonst niemanden hast...
lg lea

hey lea,

du hörst dich nicht an wie ein baby, ich verstehe dich sehr gut. das ist einfach unglaublich schwer
und es ist auch von deinen eltern nicht richtig, dass sie sich da so zu drücken versuchen indem sie so tun als sei da gar nichts, als hättest du kein problem. sie sollten dich als mutter und vater unterstützen und nicht nur auf distanz bleiben.

aber ich glaube, sie werden sich da schon noch einen ruck geben und auf dich zugehen...ich schätze, sie brauchen auch die zeit diese tatsache zu verdauen und wirklich zu begreifen, dass du nicht so glücklich und zufrieden bist wie sie es gerne hätten.
es ist sicher auch für deine eltern schwer, wenn sie nicht darüber reden können...das kommt aber bestimmt alles noch! sie werden ganz bestimmt noch auf dich zugehen, vllt gibst du ihnen ein zeichen oder so, dass du jetzt bereit bist, darüber zu reden...oder du fängst einen satz an und sagst dann egal, dann wird ja meistens "nein, was?" oder so gesagt...
das hört sich so superschlau an, und ich gebe zu, dass ich mich das auch nicht traue, aber du bist soviel mutiger als ich...und du findest bestimmt keine ruhe vor den ganzen gedanken, bevor du nicht mit deinen eltern geredet hast...

ich denke an dich -> du kannst das und deine eltern werden das auch können...ihr seit ja schließlich eine familie ;)
lg Faraway

Lea, ich finde auch, dass du sehr mutig bist!!! wie du es ihnen beigebracht hast spielt ja auch keine rolle... aber du wolltest es ihnen sagen. hast verstanden, wo dein problem liegen koennte und willst dich dem stellen!!! und das obwohl von deinen eltern wohl nicht viel unterstuetzung zu erwarten ist. ich hoffe, sie werden dir nicht noch weh tun indem sie unueberlegt oder aus unwissenheit dinge sagen, die sie gar nicht meinen!!! kann mir vorstellen, dass das evt passiert, wenn ihr dann endlich mal redet... das darfst du dir dann nicht zu herzen nehmen. machst du aber bestimmt doch! :(
wieso endet der versuch sich damit abzufinden, dass deine eltern dir erstmal nicht helfen in verdraengung? wie meinst du das?
ist es egoistisch von seinen eltern zu erwarten, dass sie einen unterstuetzen? haha, wohl eher nicht!!! dennoch, vielleicht gehst du das ganze falsch an. versuch dich von deinen eltern emotional etwas zu loesen. abstand zu nehmen. das hat mir geholfen. das bedeutet nicht verdraengung. das hilft die dinge mit etwas abstand zu betrachten.
nun wohnst du aber mit ihnen. das macht alles sehr schwer...
Lea, deine eltern koennen sich wahrscheinlich nicht in deine situation versetzen. oder aber, sie konnten das bisher nicht bzw sie haben sich so sehr in ihre arbeit gestuerzt oder mit ihren eigenen problemen beschaeftigt, dass sie fuer alles was ihre tochter betraf blind waren. das wird ihnen sicher noch leid tun, wenn sie endlich verstanden haben. vielleicht fangen sie jetzt damit an dich zu sehen! vielleicht kommen sie nun wirklich auf dich zu, mit etwas mehr gefuehl und ruecksicht.
du kannst dir nicht vorstellen mit jemandem zu reden, der mehr verstaendnis hat als deine eltern? so bloed reagieren ja die meisten menschen nicht. tut mir leid, dass du niemanden hast. kann dir nur zur therapie raten.
oOLeaOo hat geschrieben:liebe mary jane,
seit wann wissen es deine eltern? hast du dich damit abgefunden, dass deine eltern nicht mit dir darüber reden können bzw. ihr es nicht könnt
habe mich missverstaendlich ausgedrueckt. gewusst haben sie es nie und ich werde es ihnen auch NIE sagen. ich meine nur sie haetten es merken muessen!!! aber nein, gewusst haben sie es nicht. stattdessen sagen sie (heute) im froehlichem ton 'aach ja, mary jane ist ja wieder nur (ausschliesslich) obst' :roll: klar, kein grund zur sorge! ist ja bestimmt normal und gesund! von wegen... und frueher? mein vater meinte mal so aergerlich zu mir ich sollte 'das bad' doch sauber machen!!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: also wenn er gesehen hat, dass ich mich uebergeben hatte, wieso hat er nicht gefragt, ob ich mich nicht wohl fuehle?! :shock: oh man hat mich das verletzt!!
naja jedenfalls hatte ich echt probleme mit meinen eltern, vor allem meiner mutter. es gab immer streit. richtig ueble szenen mit sich gegenseitig anbruellen (also ab pubertaet dann auch zurueckbruellen, vorher aushalten, hinterher heimlich weinen). das war schon schlimm. ich bin ausgezogen sobald ich konnte und habe dann lange bebraucht um zu verzeihen. nicht vergessen, aber verzeihen. sie wussten es eben nicht besser. ich hab mich damit abgefunden, dass meine eltern ueber gefuehle nicht sprechen.
ich will jetzt aber (wie du) auch endlich reden. nicht mit meinen eltern, das waere sinnlos. aber hier, in einer therapie und einem freud hab ichs nun gesagt! :shock: unglaublich, haette ich nie NIE fuer moeglich gehalten!!! naja, das ist so ein ganz verstaendnisvoller! auch total an psychologie interessiert!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ich habe mit ihnen gesprochen. was soll ich sagen...ich bin sowas von fertig mit mir und der welt gerade...es war tränenreich, voller schuldzuweisungen, sie können mein verhalten nicht verstehen.
habe mir angehört, was sie zu "sagen" haben, nachdem ich sie gefragt habe "ob sie das problem jetzt ignorieren wollen und weiter machen wollen wie bisher?"...meine mutter heulte gleich los und wollte mich dann nach gefühlten tausend jahren in den arm nehmen, aber iwie konnte ich nicht, obwohl ich es so vermisst habe und auch brauchte, es ging einfach nicht...eine antwort auf meine frage bekam ich nicht, sondern ein "warum?" es stand alles im brief...ich wollte einfach nur wissen, wie es weitergehen soll, ich hatte nicht die kraft mich nochmal mit den gründen auseinanderzusetzen...mein vater saß zunächst nur da...meine mutter fragte mich wie lange ich das mache und ich habe ihr gesagt, dass es jetzt fast 6 jahre sind...natürlich kam dann "warum haben wir das nicht bemerkt...?" ich habe ihr zur beruhigung, gesagt, dass es "ok" ist...mein vater stand dann auf und schrie, dass es nicht "ok" ist...ich war ruhig, nicht wie an dem einen abend, als es um den "scherz" ging...er fragte mich sovieles, dass ich das alles nicht mehr weiß...
"warum ich sowas krankes mache? warum ich nicht darüber reden konnte? wie kommt ein damals kleines mädchen auf solche dummen gedanken? du hast immer "normal" gegessen, wenn wir abends zusammen aßen, warum ist uns da nichts aufgefallen? dick warst du doch nie, also warum?"...auch dazu konnte ich nichts sagen...und dann kam es auch schon zum streit zwischen meinen eltern, indem es nur um die suche nach dem schuldigen ging. ich könnte mir das natürlich nicht anhören und bin auf mein zimmer, habe mir meinen lapi geschnappt , bin wieder runter und habe ihnen all das gezeigt, was ich hier im forum geschrieben habe und habe sie damit allein gelassen. ich wusste mir sonst nicht anders zu helfen. habe sie eine weile beobachtet, nachdem ich wieder hin bin...meine eltern waren geschockt. nicht nur geschockt darüber, was ich geschrieben habe, sondern auch darüber, dass ich nicht zu ihnen kommen konnte und andere um hilfe beten musste...dann habe ich gesagt "diese menschen haben mir geholfen, ohne sie hätte ich es euch niemals gesagt. sie wissen wie ich fühle, warum ich so denke, warum ich sowas krankes mache, warum ich so gehandelt habe, dass meine BULIMIE nichts mit dem äußeren zutun hat und sie wissen auch, wie lange es dauern kann und schwer es ist aus diesem teufelskreis wieder rauszukommen. sie kämpfen alle dagegen! sie verstehen mich, weil sie alle ähnlcihes durchmachen!"...ich konnte dann nicht mehr aufhören. sie haben mir zugehört und geschwiegen.
meine mutter sagte nichts mehr und weinte die ganze zeit, mein vater schwieg genauso...wisst ihr was ich in diesem moment gefühlt habe? ich hatte nur mitleid mit ihnen. eine therapie haben wir nicht mehr angesprochen. das müssen wir alles erstmal verarbeiten...

lg lea