es ist schrecklich, wenn man mit niemandem reden kann, aber immer darüber nachdenkt, wie man es am besten machen könnte...
Du weißt ja, dass meine Freundin davon weiß, aber ich habe mich auch nicht getraut etwas zusagen.
Ich wollte das zwar irgendwie, aber gleichzeitig wollte ich es auch auf gar keinen Fall jemanden sagen.
Als ich mich fragte, ob ich vllt Bulimie hätte, war ich wohl etwas komisch und sie, als meine Nebensitzerin, hat das natürlich gemerkt. Sie ist ohnehin schon ein sehr direkter Mensch und hat mich dann alles mögliche gefragt. Sie kam sogar darauf, ob mich mein Stiefvater misshandelt (ich sag ja, sehr direkt^^)
und als ich sagte, ich denke einfach nur nach, aber nicht sagte, worüber kam sie auf Bulimie ("weil es für Magersucht noch ein *kg weniger hätten sein müssen"). Eine andere Freundin von ihr hat Magersucht. Und die hat ständig gesagt, sie denke nur über alles mögliche nach. Tja, das wusste ich leider nicht...
In dem Moment bin ich dann iwie sprachlos gewesen und alles hat sich gedreht und ich glaube, ich wurde auch rot

Und dann wusste sie es. Sie hat mich lauter Sachen gefragt, aber ich konnte nicht darüber reden. Ich war mir noch nicht mal sicher, ob ich jetzt Bulimie hab oder nicht, außerdem konnte ich selbst nicht damit umgehen, ich wollte es nicht
wahrhaben und ich wollte auf keinen Fall von ihr hören: Doch, du hast es. Ich hab gestottert und gezögert usw.
Aber nach 2,3 Monaten konnte ich besser mit ihr reden. Aber ich rede auch heute noch nicht ganz offen mit ihr,
weil sie mir sonst noch mehr Druck machen würde und weil ich Angst habe, dass ich sie noch mehr verletze oder
enttäusche.
Was ich damit eigentlich sagen will, ist, dass du dir die Person(en) der (denen) du dich anvertrauen willst, wirklich gut aussuchen solltest, jeder ist anders und du brauchst jemanden, der dich dazu bringt, darüber zu reden, aber dich nicht dazu zwingt. Der sich auf einen Themawechsel einließe, wenn du echt kurz davor bist wegzurennen aber auf halbherzige Versuche abzulenken nicht eingeht, weil er weiß, dass da noch so viel mehr in dir schlummert.
Ich denke auch, Druck ist gut, aber nicht zu sehr und wenn dich jemand auf deinem Weg aufzuhören begleitet und dich davon abhält, lauter sinnloses Zeugs in dich reinzufressen, dann ist das echt perfekt...
Würden deine Eltern das schaffen? Oder würden sie dich zum Therapeuten schicken und dein Problem "totschweigen"?
Meine Freundin hat mich soweit geöffnet, dass ich es sogar meiner besten Freundin freitags nach der Schule in den Terminplaner geschrieben habe, weil ich dachte es geht egtl. sie am meisten etwas an, sie sollte es am Samstag lesen - hat sie auch - und ich bin an diesem Wochenende regelrecht gestorben. Es war schrecklich, ich hab es so bereut, sie da mit reingezogen zu haben obwohl ich vorher wochenlang überlegt hatte, was richtig wäre (wir sind ja danach ins Schullandheim).
Und sie will mich damit nicht verletzen, und redet deshalb nicht darüber. Und das macht mich total fertig. Ich weiß nicht was sie über mich denkt und ich kann ihr nicht helfen. Ich bin aber auch zu feige auf sie zuzugehen, damit sie sich alles von der Seele spricht.
Du musst es selbst wissen. Vllt. hilft dir ja meine Erfahrung bei deiner Entscheidung...
Und mich freut es riesig, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast!!! Es ist schön, wenn man sich das wenigstens von der Seele SCHREIBEN kann. Und auch wenn du denkst, dass du das alles nicht nochmal ERZÄHLEN willst,
ist es doch nicht das gleiche, wie wenn man schreibt.
lg Faraway