Re: hilfe, versuche ständig zu kotzen!

hi unique,

ich kann dich auf einer Seite echt verstehen. Ich empfinde die FAs als die Belastung, diese Kontrollverluste, dieses hilflos dagegen sein. Wenn ich mir dann vorstelle, danach nicht erbrechen zu können aber trotzdem FAs zu haben, sagt mir meine kranke Stimme, dass mich das wahnsinnig machen würde.
wenn man es mit verstand betrachtet, ist es vermutlich wirklich besser so, dass es dir nicht gelingt, aber wenn dann die krankheit durch einen spricht oder das Denken steuert, was sie ja nunmal bei den meisten in vielen momenten oft noch tut, kann ich deine verzweiflung und deinen wunsch verstehen, mir würds dann ehrlich gesagt genauso gehen, denn durch das Erbrechen fällt zumindest ein Teil der Schuldgefühle von mir ab.
Tatsache ist aber,dass es keine Lösung sein kann, was du ja auch weißt. ich glaube auch nicht,dass du durch ernährungsumstellung da weiter kommst, es sind wohl eher FAs ,die auf psychischem Hunger beruhen. Ich denke, da hilft nur Therapie weitermachen, Ursachen erforschen und vor allem nicht aufgeben und weiter suchen nach einem anderen Ventil (Ich weiß, ist nicht einbfach, ich hab auch noch keins gefunden)
Fühl dich nicht missverstanden, wir wollen dich im Grunde nur warnen, weil es untern Strich wirklich alles noch schlimmer machen würde!!
LG Emilia
Zuletzt geändert von Emilia am Mi Mär 04, 2009 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

ja in der Tat macht es einen wahnsinnig, und ich will bestimmt nicht aus Spaß kotzen.

Tatsache ist: Ihr habt alle damit angefangen und das kam nicht automatisch!! Also macht mich hier bitte nicht dumm, nur weil ich verzweifelt bin

Ich weiß dass meine FAs psychischer Ursache sind- ich bin auch dran was zu ändern, aber es macht mich verrückt immer wieder zuzunehmen.... und man fühlt sich übrigens noch Stunden danach eklig und überfressen!!!

Also macht mich hier bitte nicht dumm, nur weil ich verzweifelt bin
ich kann wie gesagt nachvollziehen was du schreibst und ich glaube auch nicht,dass dich jemand hier für dumm hält. Dass du nicht aus spaß damit anfangen willst, ist denke ich klar. Das ist einfach eine Idee, die in Verzweiflung entsteht.

Ja, ich weiß wie ekelig man sich dann fühlt und ja ich (Wir) haben alle damit angefangen, aber vielleicht wollen wir dir ja auch deshalb einfach nur sagen,dass es keine lösung ist!

fühl dich nicht angegriffen unique, so ist das nicht gemeint :)
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Ich kann dich gut verstehen.

Ich bin so in die Bulimie reingerutscht.
Erst Binge-Eating, dann extrem-Diäten und zwischendurch wieder Essanfälle - bis mir mit 18 das erste mal den Finger in den Hals gesteckt habe!...

Ich denke mir auch manchmal, es wäre besser, Magersucht zu bekommen, dann würde ich zumindest von meinem sch... Übergewicht wegkommen.
Ich weiß aber auch, dass das falsch ist und versuche alles, es NICHT soweit kommen zu lassen!

Bitte, such deinen Arzt auf! Erzähle ihm von deinem Problem!
Gegen Depressionen gibt es Therapie (machst du ja schon) und Antidepressiva!
Und für die ES - da hilft dir vielleicht ein Kur-Aufenthalt oder ein Klinik-Aufenthalt! Das muss behandelt werden!

Sonst bist du wirklich bald unter uns Bulimikern. Und es kann böse enden...
Liebe Grüße, kugel

Zu lernen, es als einen Teil von sich zu akzeptieren ohne es auszuleben...
Zu vergeben, wenn man schwach geworden ist...
Zu jubeln, wenn man stark geblieben ist...

Liebe Unique,

ich wollte dir wirklich nichts böses, ganz im Gegenteil und ich wollte dir auch nicht zu nahe treten.

Bitte verzeih mir, vielleicht hab ich mich zu hart ausgedrückt.

Ich wollte dir einfach nur klar machen das Bulimie keine schöne Krankheit ist, ich bin unzählige male im Krankenhaus gelegen und wäre auch fas gestorben. ich schätze ich wollte dich einfach davor bewaren auch so zu enden. ich habe echt lange gebraucht um so weit zu sein wir jetzt....und hedi wollte dir auch ncihts böses, nur du kannst sie bestimmt verstehen, ihre Tochter ist durch Bulimie gestorben. und leider ist das kein Einzelfall...jede von uns könnte die nächste sein.

Bitte fangn nicht an zu kotzen...es wird nie mehr enden.

Nochmal entschuldige, falls ich dich verletzt habe.

bye happy

Naja ich weiß schon, dass ihr mich davor warnen wollt .... aber ihr macht es doch ALLE -> dann behaltet doch einfach den FA drinnen!!!!!!!! NEIN? Könnt ihr nicht??? Haha, ihr wisst genauso wie ich, dass ihr nicht zunehmen wollt

eh sorry unique, aber der staz macht mich echt sauer.
ich habe die letzten 5 monate hart gearbeitet von meiner B loszukommen. nach 13 jahren.
-
nun in deinem anderen thead hab ich schon beschrieben wie- und es läuft zur zeit sehr gut.
dazu möchte ich sagen:
ich habe weniger als **kg zugenommen, es fühlt sich wahnsinnig viel an, ist es aber nicht!!
ich habe aushalten gelernt - aber muss mich jeden tag daran erinnern das ich jetzt aushalten kann.
harte schule - gutes ergebniss! mit meinem entschluss nicht mehr zu k***** habe ich auch eine ernährungs umstellung begonnen. ich meine 3 mahlzeiten am tag, selber kochen...etc. gesund gegessen hab ich auch vorher schon.

ich hab lange gebraucht um aufhören zu wollen, aber irgendwann war bei mir schluss 13 jahre und keinen monat mehr.

vielleicht bist du einfach n.n. tief genug abgerutscht....?
und ganz ehrlich wenn man aus seiner ES wirklich ernsthaft raus will dann glorifiziert man doch keine andere ES ??? binge e . - raus - bulimie rein.????? nee das nehm ich dir nicht ab.

am nächsten donnerstag gehe ich nach vielen jahren zum zahnarzt. als ich das letzte mal da war musste man noch keine zuzahlungen leisten.
ich werd wohl einen kredit aufnehmen müssen um meine zähne zu sanieren.

denk mal über die schäden nach die eine ES mit sich bringt. allein die sind ein grund da raus zu wollen.

und versuch doch wirklich mal bei deiner depession anzuknüpfen, schau was da getan werden kann. medi sind vielleicht wirklich nicht schlecht. mir haben sie geholfen!

angelina
Zuletzt geändert von Caruso am Do Mär 05, 2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Sport? Hungern? Abführmittel? - ja, alles schon gehört bzw. manches probiert.

Naja man erhofft sich halt Erleichterung. Was solls. Da ich kotzen sowieso eklig finde wird das für mich nix sein.

Hmm Ursache für meine ES? Viele. Es gibt viele Ursachen. Ich weiß die auch schon größtenteils. Trotzdem wirds nicht besser.

Ich weiß nicht, ich hab momentan so hammermäßige Kopfschmerzen- will nur noch schlafen, dabei muss ich eigentlich lernen :shock: :arrow: naja mir auch egal-.-

Antidepressiva... ja auch schon überlegt aber das muss ich noch mit meiner Thera besprechen :wink:

liebe unique, ich kann deinen "wunsch" zu kotzen nachvollziehen. ich leide seit 7 jahren an B* und bin im unteren bereich ÜG. habe oft fertig frustriert und frierend auf dem badezimmerboden gesessen und mir gewünscht ich wäre magersüchtig, dass ich diese scheiß FAs und das kotzen einfach sein lassen könnte und gar nicht mehr essen müsste. das ging so weit dass ich sogar eine freundin, die schlimmes UG hat aufgrund von magersucht beneidet hab. diese freundin kriegt seit drei jahren ihre tage nicht mehr und bei unter 5°C muss sie fleecehandschuhe tragen, weil ihre finger nichtmehr durchblutet werden und ich hab die beneidet!
das ist der punkt wo du mit allem was du hast die notbremse ziehen musst!! an dem ich gemerkt hab wie verdammt krank ich bin. denn wenn du dir anstelle deiner gefährlichen krankheit eine andere gefährliche, vielleicht tötliche, krankheit wünscht und dein verstand dich nicht mehr davor schützt dir das zu wünschen und wenn es dir wichtiger ist schlank als gesund zu sein und dein verstand auch hier keinen einfluss mehr drauf hat, dann bist du definitiv psychisch näher am tod als am leben :!:
ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, mir hat es geholfen zu sehen wie "abgedreht" bzw gefährdet ich bin als mir klar wurde was ich mir da wünsche und dass ich es mir trotzdem wünsche.

wenn du dir anstelle deiner gefährlichen krankheit eine andere gefährliche, vielleicht tötliche, krankheit wünscht und dein verstand dich nicht mehr davor schützt dir das zu wünschen und wenn es dir wichtiger ist schlank als gesund zu sein und dein verstand auch hier keinen einfluss mehr drauf hat, dann bist du definitiv psychisch näher am tod als am leben
:cry: So geht es mir gerade! Man ich habe das noch gar nicht so gesehen :cry:
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Hallo Unique

Ich kann nur sagen, lass es bloß bleiben!
Bei mir hat es sehr lange und viele versuche gebraucht um zu kotzen, aber jetzt bereue ich es das ich überhaupt damit angefangen habe..
wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich es nicht noch einmal probieren..
auch für Binge-Eating gibt es Essgestörtenkliniken, wenn es wirklich so schlimm ist, dann probier doch eine Therapie, aber bitte lass das mit den Kotzversuchen, glaub mir, dass wird alles nur noch schlimmer machen