Re: Richtiger Ort wohl eher nicht!!

wenn dem so ist dann gehört deine mutter angezeigt :!:[/quote]

für meinen Geschmack hört sich das so an als würdet ihr mir nicht glauben?! Also ich bin ja schon sehr fantasie reich aber so krank ist sie dann doch noch nicht ausgebildet-okay es ist vielleicht hart für euch das zu lesen aber für mich ist es Realität :cry:
Ja aire ich liebe meine Mutter aber vielleicht nicht auf die Art wie ihr sie liebt-es ist halt eine Hassliebe und warum soll ich so tun als ob ALLES schlecht mit ihr gewesen wär...gut sie hat einen sehr "seltsamen" Erziehungsstil aber sie ist nun mal immer noch meine Mutter(womit das Klischee der ESlerin und iher Mutter als "Täter" wieder voll erfüllt wäre) :?
Klar würde ich aus eurer Position nicht anders reden aber es ist nun so wie es ist.....
Zum Punkt Therapie klar müsste meine Mutter das nicht mitbekommen-aber ist es nicht Ziel einer Therapie seine Verhaltensweisen zu ändern und wie sollte ich das bewerkstelligen?-hier zu hause so zu tun alsob ich k... und Afm nehme?!
Das mach ich ja jetzt schon und komm mir echt gestört vor-andere wollen es verstecken und ich muss sogar zeigen!! :evil:
Irgendwie ist das echt pervers und das ihr das nicht verstehen könnt kann ich mir gut vorstellen :? -wünschte mir wirklich das wäre alles "nur ein lustiger" Scherz aber das ist es leider nicht :cry: Glaubt mir oder glaubt mir nicht könnte ich ja eh nicht ändern,glaubs ja oft selbst nicht :!:

lg

ich hab nicht alles gelesen, aber ich muss dir sagen, dass ich gerade mehr als angepisst von deiner mztter bin. =)

ich hab keine lust so viel zu schreiben, um schön auszudrücken, wie sehr ich sie verabscheue.

ich wollte dir nur sagen, dass du ein recht auf körperliche unversehrtheit hast, und die tippys deiner lieben mammy bestimmt unter m*ssbr**ch, nötigung und so weiter fallen.
sie hat dir mit ihrer scheisse wirklich geschadet, wahrscheinlich weiß sie das selber nicht.

bitte probier sie irgendwie zu einem guten therapeuten zu schleppen; am besten du auch gleich. ;P
und wenn das nicht geht, kotz nicht weiter.
und wenn es nicht besser wird (die gesamtsituation ;) ), dann geh bitte zur polizei (harte variante) oder zu itgendeinem kinderhilfswerk (softe tour), die werden auch irgendwas arrangieren können.

dein deine mama hassender ***

Hey
na gut dein Beitrag ist schon heftig wie kannst du sie hassen,wenn ich sie nicht mal hasse?!
Aber im Ansatz versteh ich schon was du mir damit sagen willst.....
Mit deinem Recht auf körperliche Unversehrtheit magst du Recht haben-da das aber noch nie der fall bei mir ist das noch "harmloseste"!
Was würdest du meiner Meinung nach bei der Polizei sagen:"Hey meine Mutter hat mir das k... beigebracht?"
Meinst du nicht die würden mich auslachen mal im Ernst?
Mir würde es viel mehr helfen wenn sie selbst einsehen würde das dass was sie da tut schlecht ist, aber das wird sie wohl leider nicht mehr in diesem Leben :cry:

Trotzdem danke für deine Sicht der Dinge :wink:

Was ich noch gerne erwähnen würde,meine Mutter steht irgendwie gerade da als wäre sie ein "Monster" und ohne das ich sie jetzt verteidigen will,muss ich doch sagen das sie dass nicht ist!!
Ich denke einfach sie wusste (und weiss) es nicht besser!-Sie hielt es wohl einfach für die "richtige" Art mich vor Hänseleien in der Schule zu schützen auch wenn das denkbar der blödeste Weg war.....
Aber warum soll ich sie jetzt deswegen hassen oder anzeigen?! Und ich denke das dass nicht mit diesem ganzen "Opfer und Täter" Klischee zu tun hat...denn im Grunde habt ihr Recht ich bin 23 Jahre alt und selbst für meine Taten verantwortlich....
Ich denke einfach das ein "Teil" von mir das ganze auch gar nicht aufgeben will....so dumm es sich anhört aber ich verbinde k... mit Anerkennung und Stolz..... :oops:
Ich habe immer Geschenke und "Liebe" von Mutter bekommen wenn sie gemerkt hat das ich dadurch abnehme und es konseqent durch gezogen habe.....ich könnte ja schliesslich auch jetzt darauf verzichten denn alt genug bin jawohl das ich diese Beteurungen meiner Mutter nicht bräuchte-aber leider kann ich das nicht-ich kann nicht drauf verzichten.....für mich ist das leider ein wichtiger Teil in meinem Leben auf den ich zum jetzigen Teitpunkt nicht verzichten kann....
Und ich weiss das mir diese "Liebe" nicht mehr zu Teil kommen würde ,würde ich nicht mehr k... und dünner werden.....
Bei euch ist warscheinlich genau andersrum deswegen erwarte ich auch nicht das ihr das jetzt versteht was ich schreibe.....oft ist es so das ich mich selbst als Fremde sehe und garnicht weiss warum ich das überhaupt alles mache aber leider ist der andere "Teil" in mir stärker......
Das einzig gute an der ganzen Sache ist wohl das ich es NIE an meine Kinder weiter geben kann :cry:

na gut das war wohl jetzt erst mal genug zu dieser unchristlichen Uhrzeit :wink:

Alles liebe

hallo!

erstmal muss ich sagen: ich kenne die situation. zwar nicht SO extrem wie du, aber meine mutter war auch magersüchtig/bulimisch, hat mit schon im kindergarten eingebläut dass man so wenig wie möglich essen muss, wenn man doch mal "eine ganze semmel" isst, soll man afm nehmen.... zwar hat sie mir nicht das kotzen gezeigt, aber sie hat mir immer erklärt dass das eine gute möglichkeit wäre. sie hat mir eingebleut dass nur schlanke menschen erfolg haben, dass ich neben meinen dünnen schulkolleginnen nie einen mann finden werde, dass man als dicker mensch nur verachtet wird (ich hatte ng)...... zu mittag aßen meine mutter, meine 2 brüder und ich oft 1 tiefkühl-pizza: je 1/3 für jeden meiner brüder, das letzte drittel wurde für mich und meine mutter aufgeteilt: weil frauen nicht so viel essen dürfen wie männer.....
das ging in meiner kindheit immer so.... nachts habe ich von essen geträumt weil es für mich etwas verbotenes war dass ich unbedingt haben wollte.... aus frust hab ich mir ab etwa 6jahren ohne das wissen meiner eltern ein paar schilling aus ihrer börse genommen um schokolade zu kaufen.... frustessen.... dadurch wurde ich ein wenig dicker, was meine mutter noch härter durchgreifen ließ...... naja
in meiner kindheit war mir mein gewicht noch eher egal... ich war zwar traurig dass ich dem wunsch meiner mutter nicht entsprechen konnte, aber ich unternahm dagegen wenig. in der pubertät wurde meine mutter plötzlich schwer krank (krebs), als sie im sterben lag nahm ich auf einmal drastisch ab, um ihr "den letzten wunsch zu erfüllen".... als sie im sterbebett lag erzählte ich ihr dass ich *kg abgenommen habe.... sie war überglücklich und sagte ich solle weitermachen, denn dünnsein ist das wichtigste auf der welt.... nächsten tag ist sie gestorben...

ich weiß, ich bin jetzt etwas vom thema abgekommen, ich wollte dir nur zeigen dass ich auch so eine fixierte mutter hatte, wenngleich meine geschichte nicht so extrem ist wie deine, glaube ich.

wenn ich das jemand außenstehenedem erzähle habe ich auch immer das gefühl meine mutter steht jetzt da wie ein monster und ich muss sie verteidigen, weil sie es ja nicht böse gemeint hat sondern vielleicht einfach nicht besser gewusst hat. und das glaub ich auch: ich glaube dass unsere mütter es nicht böse gemeint haben. ich finde auch nicht, dass du deine mutter hassen sollst. aber ich finde wir sollten wütend sein. deine mutter ist nicht schuld, aber sie ist dir etwas schuldig geblieben: den richtigen umgang mit nahrungsmitteln zu lernen und dir helfen eigenverantwortung und selbstvertrauen zu erlangen. das wären ihre aufgaben als mutter gewesen, die sie versäumt hat. dadurch ist sie keine durchgehend schlechte mutter, jede mutter hat gute und schlechte seiten. deine mutter ist dafür verantwortlich dass du dich altersgemäß entwickelst, wer soll dir denn sonst lernen wie man richtig isst? etwa du selbst mit 11 jahren??? wohl kaum..... unsere mütter haben die verantwortung und sie sind dieser nicht nachgekommen.
ich hasse meine mutter nicht, denn ich weiß, dass es nicht ihre absicht war und dass sie nur das beste wollte. aber ich bin wütend, dass ich keine sorgenfreie kindheit hatte, dass ich schon im kindergarten angst vor essen hatte und keine freunde hatte weil "man fremden nicht vertrauen darf"....

sei wütend auf deine mutter! sie ein dass sie viele fehler begangen hat!