Mehr als die Betroffenen hier in diesem Forum, ja. Für mich hat Bulimie viel damit zu tun dass man nicht bei sich ist, zu sehr auf andere Menschen und deren feedback angewiesen ist.kannst du denn 100% von dir behaupten das du immer du selbst bist?
Ich stürze mich nicht blauäugig in Dinge, nein. So war es nicht gemeint. Aber wenn ich mich selbst nur von aussen beobachte und hinterfrage wie ich wohl wirke, dann habe ich auch eine dementsprechende Ausstrahlung. Am attraktivsten sind die Menschen, die mit sich selbst im reinen sind und sich solche Fragen nicht stellen.denkst du, dass dies eine gute basis für einen beziehungsanfang ist? sich so gar keine gedanken darüber zu machen, völlig blauäugig sich in etwas zu stürzen?
Habe nie behauptet dass Bulimiker nur pfui sind, ansonsten wäre ich schon lange nicht mehr hier ... ganz im Gegenteil.jeder hat seine macken, - und die ES ist bei jedem anders stark ausgeprägt. aber der mensch, in den man sich verliebt besteht ja nich nur aus bulimie und deshalb nur pfui ...
Aber wer behauptet dass Bulimie keinen Einfluß auf die Beziehungsqualität hat ist naiv oder will es eben nicht sehen.
Ja, ich war auch glücklich mit einer Bulimikerin, ist nicht das Thema, aber Du sagst selbst dass es Kraft und Verständnis braucht. Also beeinflusst es die Beziehung ...Sicherlich ist es nicht einfach, mit einer Bulimikerin zusammen zu leben. Es erfordert viel Kraft und Verständnis. Aber es geht.
Kann ich ja nicht beurteilen, steht mir auch nicht zu. Aber vielleicht sehe ich die Bulimie Problematik auch weitreichender als Du. Ist wohl eine Frage der Definition, wo fängt Bulimie an, wo hört sie auf. Für mich gehören die "Nebengeräusche" eben auch zum Krankheitsbild.PS: wir scheiterten im übrigen nicht an der Bulimie ...
Nähe-Distanz ist z.B. ein Thema das man isoliert oder eben im Zusammenhang mit der Bulimie sehen kann ...
Ich würde sagen dass eine Frau, die mit sich im Reinen ist solche Typen nicht in ihr Leben lässt, ganz einfach. Denn die wissen was sie wollen, was ihnen gut tut, was nicht und sie grenzen sich auch dementsprechend ab!was ist mit den ganzen mistkerlen, die man zwangsläufig auch mal kennenlernt und aus lauter minderwertigkeitskomplexen frauen schlecht behandeln?
Jes, ich bin zutiefst davon überzeugt dass Du eine tolle Frau bist, ist nicht das Thema. Aber Theorie und Praxis sind in Beziehungen eben sehr sehr unterschiedlich. Mich haben meine Beziehungen sehr geprägt, ich habe in allen Beziehungen dazugelernt, was für mich auch ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist ... zu lernen!Ich bin oft sehr ambivalent (Sternzeichen Skorpion) habe aber auch durchaus Vorzüge... z. B. überhaupt nicht eifersüchtig und kann Personen die ich mag vertrauen...
Und was Du beschreibst ... gerade die Kennenlernphase ... bringt mich zum Schmunzeln weil ich es schon tausendmal gehört/gelesen habe ...
ist eine Frage des Selbstwerts!! Ob Du Dich selber für wertvoll empfindest.
Aus Deinen Worten entnehme ich es jedenfalls nicht, Du sprichst nicht liebevoll von Dir ...
So, genug geschrieben, hoffe ich konnte einiges klären ... ansonsten bitte gerne wieder mit mir "schimpfen";-)
Alles Liebe, Markus