also ihr zwei seid ja wirkliche frühaufsteher!! Kein wunder dass du noch müde warst hanne

@hanne: was ist denn mit deiner schwester passiert? Toll dass Du es geschafft hast beim einkaufen!!
ich kann dich gut verstehen, auch weil du ja jetzt schon viel mühe in die arbeit gesteckt hast und es natürlich ein gefühl des "nicht geschafft habens" ist sowas aufzugeben. auf der anderen seite, 1.ein doktortitel ist zwar eine schöne sache, und in deinem bereich wohl auch nicht soo ungewöhnlich, trotzdem ist es eine SEHR hoher akademischer grad und man kann auch sehr gut ohne leben. Du bist auch toll gebildet wenn du ihn nicht hast! 2. du hast es doch auch geschrieben, wie unsagbar viel energie die bulimie braucht, die alte hexe, sodass wir wirklich schon viel leisten wenn wir ein studium, einen vollzeit job, familie was auch immer gebacken kriegen und dabei nach außen hin auch noch einen gut funktionierenden, vielleicht sogar zufriedenen eindruck machen. das musst du dir ja auch noch zugestehen. du kommst zwar im moment gut klar, aber das war ja lange auch nicht so und du musst auf dich acht geben dass du nicht zurückfällst. außerdem hat deine bulimie sicher auch aufrecht erhalten dass du dir viel aufgehalst hast, ständig unsicherheiten hattest, das dein freund und viele freunde in dresden sind und du nicht, steigert dein wohlbefinden sicher auch nicht...
also ich weiß nicht, mittlerweile finde ich man sollte näher bei sich selbst sein bei solchen entscheidungen, näher am gefühl, am bauchgefühl

@vasha: das mit deiner freundin hört sich finde ich jetzt nicht so an, als wäre etwas ernstes vorgefallen sodass der streit lange dauern wird oder? ist doch nicht so schlimm dass es da nicht geklappt hat, könnt ihr doch einfach nächste woche nachholen, ich finde es doof dass sie wegen so einer kleinigkeit gleich sauer ist... (hört sich jedenfalls erst ml so hier an)? mit dem essen ist es echt gemein bei dir, fühlst du dich körperlich eigentlich schon sehr schwach? du nimmst ja echt wenig zu dir bzw. behältst es bei dir...ich finde die idee mit der ernährungsberatung auch gut... studieren ist eigentlich echt eine coole sache, da solltest du ein bisschen energie mitbringen, um die ganzen ersti partys mitnehmen zu können

Bei mir war heute ein chaos tag, und ich habe mich auch übergeben...ist mir aber gerade egal, ich bin müde und aufgedreht zugleich, heute abend gehe ich erst mal feiern und denke nicht mehr an den mist. denn ich finde die bulimie auch überhaupt gar keine freundin... ich verstehe den gedankengang schon auch, klar sie hat in bestimmten situationen geholfen und was glaube ich wahr ist, ist das, wenn man mal gesund wird, sehr viel schärfer auf seine eigenen bedüfnisse gucken kann und der ess- oder hungerdrang einem signalisiert das etwas nicht stimmt...sogesehen...freundin...naja...
schlaft gut