Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1441
Hey,

also ihr zwei seid ja wirkliche frühaufsteher!! Kein wunder dass du noch müde warst hanne ;)

@hanne: was ist denn mit deiner schwester passiert? Toll dass Du es geschafft hast beim einkaufen!!
ich kann dich gut verstehen, auch weil du ja jetzt schon viel mühe in die arbeit gesteckt hast und es natürlich ein gefühl des "nicht geschafft habens" ist sowas aufzugeben. auf der anderen seite, 1.ein doktortitel ist zwar eine schöne sache, und in deinem bereich wohl auch nicht soo ungewöhnlich, trotzdem ist es eine SEHR hoher akademischer grad und man kann auch sehr gut ohne leben. Du bist auch toll gebildet wenn du ihn nicht hast! 2. du hast es doch auch geschrieben, wie unsagbar viel energie die bulimie braucht, die alte hexe, sodass wir wirklich schon viel leisten wenn wir ein studium, einen vollzeit job, familie was auch immer gebacken kriegen und dabei nach außen hin auch noch einen gut funktionierenden, vielleicht sogar zufriedenen eindruck machen. das musst du dir ja auch noch zugestehen. du kommst zwar im moment gut klar, aber das war ja lange auch nicht so und du musst auf dich acht geben dass du nicht zurückfällst. außerdem hat deine bulimie sicher auch aufrecht erhalten dass du dir viel aufgehalst hast, ständig unsicherheiten hattest, das dein freund und viele freunde in dresden sind und du nicht, steigert dein wohlbefinden sicher auch nicht...
also ich weiß nicht, mittlerweile finde ich man sollte näher bei sich selbst sein bei solchen entscheidungen, näher am gefühl, am bauchgefühl :) dass das nicht einfach ist und du daran knabbern musst wenn du die arbeit nicht beendest, ist ja klar, aber da würde ich selbst mir immer wieder 1. sagen ;) wie viel arbeit würde denn noch drin stecken? würde es reichen nur wenige wochen oder monate richtig zu klotzen? Denke doch, dass es normal ist das du damit gerade kämpfst und schlaf ein paar mal drüber :)

@vasha: das mit deiner freundin hört sich finde ich jetzt nicht so an, als wäre etwas ernstes vorgefallen sodass der streit lange dauern wird oder? ist doch nicht so schlimm dass es da nicht geklappt hat, könnt ihr doch einfach nächste woche nachholen, ich finde es doof dass sie wegen so einer kleinigkeit gleich sauer ist... (hört sich jedenfalls erst ml so hier an)? mit dem essen ist es echt gemein bei dir, fühlst du dich körperlich eigentlich schon sehr schwach? du nimmst ja echt wenig zu dir bzw. behältst es bei dir...ich finde die idee mit der ernährungsberatung auch gut... studieren ist eigentlich echt eine coole sache, da solltest du ein bisschen energie mitbringen, um die ganzen ersti partys mitnehmen zu können ;)

Bei mir war heute ein chaos tag, und ich habe mich auch übergeben...ist mir aber gerade egal, ich bin müde und aufgedreht zugleich, heute abend gehe ich erst mal feiern und denke nicht mehr an den mist. denn ich finde die bulimie auch überhaupt gar keine freundin... ich verstehe den gedankengang schon auch, klar sie hat in bestimmten situationen geholfen und was glaube ich wahr ist, ist das, wenn man mal gesund wird, sehr viel schärfer auf seine eigenen bedüfnisse gucken kann und der ess- oder hungerdrang einem signalisiert das etwas nicht stimmt...sogesehen...freundin...naja...

schlaft gut :)
Zuletzt geändert von distel am Do Jul 04, 2013 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1442
distel hat geschrieben: also ich weiß nicht, mittlerweile finde ich man sollte näher bei sich selbst sein bei solchen entscheidungen, näher am gefühl, am bauchgefühl :)
dafür könnt ich dich grad knutschen, distel!!! 8)

genau da will ich hin. warum lass ich mich immer so verunsichern?

ach, mit meiner schwester, das war nur ne dumme kleinigkeit. eine von diesen eigentlichen nichtigkeiten (verhaltensweisen), die so häufg passieren und sie weiß, daß ich es hasse.


viel spaß beim ausgehen! der tag ist noch nicht rum. du hast den ganzen rest noch zeit, es wieder klappen zu lassen ;)

bis denne

hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1443
da kann ich distel nur zustimmen, schlaf ein paar mal drüber und ja hör einfach auf deinen Bauch und versuch einfach deinen Weg zu finden und lass dir da von keinem anderen was sagen!!

ja, also sie sagt jetzt auch, dass sie nicht mehr sauer ist.. aber ich kauf ihr das nicht so ab, sie antwortet wenn nur ganz knapp und ganz untypisch für sie, vor allem weil ich ihr gesagt habe, dass es mir grade nicht so blendend geht und ich ihr gebeichtet habe, das meine Hand sogar leicht verätzt ist .. Daraufhin kam auch nicht wirklich was zurück..
Naja.. also ich seh das ja eh immer alles nicht so eng und bin eigentlich jemand, der positiv denkt.. aber ich muss grade selber sagen, dass ich an meine Grenzen komme.. ich bin so schwach und hänge den ganzen Tag zu Hause rum.. Ich muss mich mittlerweile echt dazu zwingen mal was zu unternehmen, weil dann macht es ja meistens doch Spaß und lenkt ab..
Hatte grade schon wieder eine FA, aber dieses mal hab ich mich gezwungen es drin zu behalten..
Bin jetzt einerseits stolz, dass ich nicht K** war, andererseits sauer, dass ich einfach nicht an dieser doofen Schokolade vorbei konnte.. Und Angst hab ich auch vor den Schmerzen ..
Sorry, wenn ich euch jetzt so vollgeheult hab, normal bin ich da auch echt nicht der Typ für, aber ich weiß im moment nicht wohin mit meinen Gedanken..
Ja also spätestens bis zum Studium muss und will ich einfach über den Berg sein!! Ich liebe es normal auch einfach mit Freunden was zu unternehmen und die Studien-Zeit soll einfach eine unvergessliche Zeit werden und das nicht, weil sie so schrecklich war wegen der B, sondern so toll wegen all den schönen Sachen, die es da zu erleben gibt!

@distel Kopf hoch, heut ist wohl für keinen von uns der Glanz-Tag gewesen ;-)
wir haben uns wohl schon zu sehr angepasst aneinander :D
Naja lass es heute Abend krachen und morgen sieht die Welt schon besser aus (es sei denn du hast Kopfschmerzen vom Trinken :D)

@hanne ich hoffe dir geht es besser und dein Wirrwarr im Kopf hat sich etwas gelöst?

Übrigens morgen leg ich mich glaub ich wirklich mal in den Garten, selbst dafür konnte ich mich heute nämlich nicht überwinden ..

Einen schönen Abend noch & drückt mir die Daumen, dass ich 1. durchhalte und 2. nicht allzu starke Krämpfe bekomm ^^
Liebe Grüße :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1444
jau, wirrwarr hat sich etwas gelöst. nicht zuletzt wegen distels toller "ansprache" (danke noch mal dafür :) )

jetzt bin ich einfach grad etwas enttäuscht von meinem freund. das telefonat mit dem prof und der zusammenstoß mit der schwester haben mich echt mitgenommen (wobei die einfach meine grundstimmung von heute untermauert haben und wahrscheinlich so für sich alleine gestellt, gar nicht mal so schlimm waren). ich hätte mir gewünscht, daß er mir da mehr und besser zuhört. er soll keine lösung für mich finden, aber ein einfaches "das klappt schon" und so gar weiter nicht drauf eingehen, war eben nicht ausreichend. sorgen sind sorgen sind sorgen. dich dachte, gerade mit dem freund sollte man die teilen können :| aber natürlich habe ich mir das nicht anmerken lassen, wir haben uns ganz normal am telefon verabschiedet und hier sitz ich nun...

ich kann mich zu nichts aufraffen, dabei hatte ich mir für heute viel vorgenommen und hab aber gleichzeitig hummeln im arsch. was ist das denn bitte für eine bescheuerte mischung?! nu häng ich halt schon seit stunden im internet rum und schau bbc dokus. na, wenigstens ist die angst fast ganz abgeklungen!

achmensch vasha, du arme, selbst schokolade verträgst du nicht? und du hast sie trotzdem drinbehalten? das MUSS einfach mit ausbleibenden bauchkrämpfen belohnt werden!!!!
und die Studien-Zeit soll einfach eine unvergessliche Zeit werden und das nicht, weil sie so schrecklich war wegen der B, sondern so toll wegen all den schönen Sachen, die es da zu erleben gibt!
da gebe ich dir voll und ganz recht. und zwar von dem standpunkt einer, die es in der schrecklichen variante hatte. es ist nicht schön, es ist nicht empehlenswert, es ist irgendwie stress pur, trotzdem am ball zu bleiben und mithalten zu können. und: von wegen ohren voll jammern. erstens ist diese plattform dafür da und zweitens was mach ich denn dann bitte zur zeit? das ganze hoch zehn?! ;)

heute vor dem zubettgehen wünsche ich mir, daß ich morgen nur gute nachrichten von uns höre: du vasha, keine krämpfe, du distel, einen tollen ausgehabend, ich hanne, eine angstlose nacht voller schlaf.

bis morgen!

eure hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1445
Hallo ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

distel : Von mir auch ein (nachträgliches Willkommen :D leider habe ich von dir kaum etwas mitbekommen werde aber ab jetzt fleißig deine Beiträge lesen damit ich schnell reinkomme ;) Viel Spaß beim feiern heute treib's nicht zu wild :P
´
Vasha : Ich hab jetzt zwar nur die Hälfte mitbekommen was bei dir los ist aber vll kann ich ja trotzdem etwas dazu beitragen ( verbessere mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe) Ich glaube deine Freundin macht sich einfach nur wahnsinnige Sorgen um dich,versetzt dich mal in ihre Lage Du musst mit ansehen wie ein Mensch der dir wichtig ist sich selbst zerstört für einen rational denkenden Menschen ist das nur sehr schwer bis gar nicht nachzuvollziehen (denk ich mal ) Für sie sieht es vielleicht so aus: Sie will dir helfen du sagst zwar ja aber willst gar nicht weil so denkt sie würdest ja sonst einfach aufhören meine beste Freundin konnte es auch nicht versteh'n wie man vom Kotzen abhängig werden kann vll ist es ja bei ihr einfach nur die Mischung aus Verzweiflung und Unverständnis denn!, wärest du ihr egal würde sie denk ich mal einfach den Kontakt abbrechen.Versuch do mal mir ihr ein offenes Gespräch zu führen? oder hast du das schon versuchst? Also so war es zumindest bei mir ich weiß natürlich nicht wie es bei dir ist!?

hanne :
hanne hat geschrieben:ich hätte mir gewünscht, daß er mir da mehr und besser zuhört.
Ich glaube dass ist diese typische Kommunikationsschwierigkeit zwischen den Geschlechtern und von ihm gar nicht böse gemeint hast du es ihm denn mal so gesagt? Also dass du dir mehr Anteilnahme an deinem Alltag wünscht ? Du schreibst es war am Telefon da konnte er zb nicht anhand deiner Gestik Mimik ablesen wie es dir wirklich geht konnte man es hören? du schreibst ja selbst das es eigentlich keine ''großen Sachen'' waren er hat es vll auch so gese'n und ist deshalb nicht sooo sehr darauf eingegangen so oder so bin ich mir sicher dass er dir nicht vor den Kopf stoßen wollte.Wie lief es denn noch heute? Was deinen Titel angeht kann ich mich den anderen nur anschließen letzendlich weißt ausschließlich du was für dich am besten ist und du bist alt genug niemand muss dir mehr in dein Leben reinquatschen NIEMAND hat das Recht dazu außer Hanne.Es ist DEIN Leben DEINE Zukunft und DU allein entscheidest was für DICH richtig und was falsch ist bzw wohin deine Zukunft dich führen soll

Bei mir war es ziemlich turbulent die letzen Tage weshalb ich auch nicht da war aber ab jetzt stehe ich wieder in den Startlöchern beiret wieder los zu plappern :mrgreen:

So Mädels schlaft gut bis Morgen

eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1446
Yäy, ich glaube das wird wieder so eine super Nacht.. erst tiefer und fester Schlaf und dann gar nichts mehr ..

@hanne: Schön, dass sich dein Wirrwarr wenigstens etwas gelöst hat. Ich denke, dass dich das so mit nimmt, ist in deiner bzw. unserer Situation "normal", so wie vieles "normal" für uns ist, für andere nicht. Uns "kotzen" denk ich Kleinigkeiten einfach viel viel schneller an, grade weil wir jetzt sehr empfänglich dafür sind und unser Allgemeinzustand nicht auf Hochtouren ist. Auch wenn es dir im Allgemeinen natürlich besser geht, was auch wirklich toll ist, aber manchmal gibt es eben auch diese Tage. SUPER aber, dass du nicht wieder das K** anfängst!!! Ich hoffe wenn du mal drüber schläfst und dir morgen mal was gönnst, wird das auch besser! ;-)
Das mit dem viel vornehmen, sich aber zu nichts aufraffen können und auch irgendwie hummeln im arsch zu haben, kenn ich nur zu gut.. So geht es mir oft! Meistens bin ich dann auch froh, wenn ich mich mit gaaanz ganz viel Mühe aufraffe und einfach wirklich etwas mache, auch wenn ich nicht die größte Lust dazu habe.. Also versuch einfach deinen inneren Schweinehund mal zu überwinden, hilft echt! ;-) Ich denke wie Zoe auch, dass dein Freund das nicht böse gemeint hat, wie Zoe schon gesagt hat, wenn du selbst sagst die Sachen an sich waren nicht schlimm, woher soll dein Freund denn dann wissen, dass es dich doch mehr mitnimmt? Gerade wenn man nur telefoniert, ist das schwer zu merken, obwohl er dich natürlich auch am besten kennen sollte.. Nächstes mal versuch doch einfach zu sagen, dass du es doch schlimmer findest als du vor den anderen zugibst, vor ihm solltest du es ja schließlich zugeben dürfen ;-)
Ne, leider nicht :-( Aber ich muss sagen, entweder hab ich so tief und fest geschlafen, dass ich die Krämpfe nicht bemerkt habe (was ich mir sehr gut vorstellen kann, weil ich echt super tief geschlafen hab und schweißgebadet wach wurde) oder es war nicht so schlimm wie gedacht, schließlich war es auch keine so schlimme FA wie sonst.. Aber ich hab eben Schokolade und Joghurt gegessen und alleine zweiteres macht mir schwer zu schaffen, der war nämlich nicht laktosefrei und mit Früchten auch noch ..
Und alleine, dass ich mal wieder nicht mehr weiter schlafen kann, zeigt denke ich, dass mein Bauch sich darüber nicht sehr freut.. Im moment grummelt er nur sehr und vor dem einschlafen hatte ich totales Herzrasen, aber mehr hab ich von all dem nicht mitbekommen..
Naja alleine der Gang zur Waage wird "Bestrafung" genug für mich sein und wie ich mich kenne, werd ich morgen wieder nicht viel essen ..

Schade, dass du deine Studien-Zeit nicht so erleben konntest, wie du es dir gewünscht hast..
Aber ich verspreche dir, wenn ich mich bis dahin immer regelmäßig hier melden kann, werd ich dich und die anderen an der Zeit teilhaben lassen!! Dann hast du auch was davon ;-) & Fühl dich gedrückt, wenn auch nur bildlich für jetzt, aber vielleicht hilft dir das ja!! ;-)

Ach du hast ja recht, jeder wird hier seinen Kummer los und das ist ja auch gut so, ich glaube, ich bin es einfach nur nicht gewohnt, so offen über mich und meine Ängste vor allem im Bezug auf die B zu sprechen .. aber daran muss ich mich wohl gewöhnen 1. wegen der Therapie und 2. weil mir das hier echt hilft und ich muss eben jetzt das tun, was MIR gut tut und endlich mal an meine Gefühle denken und nicht ausschließlich an die anderer!! Außerdem das ganze hoch zehn? Niemals, ist alles gut so, wie es ist! ;-)

Das wünsche ich mir auch für uns alle!! Und vor allem, morgen einen besseren Tag!

Schön, dass du die Zeit gefunden hast Zoe! :-)
Ja, das mit meiner Freundin hab ich auch schon vermutet, schließlich wüsste ich nicht, wie ich in der Situation damit umgehen würde.. Aber wenigstens eine Antwort darauf, auch wenn es nur ein "oh" oder "hör auf gewesen wäre", weil gelesen hat sie es, da bin ich mir sicher .. Ich meine sie weiß ja auch, dass sie im moment die einzige ist, der ich das anvertraue.. Aber du hast vermutlich recht, sie kommt denke ich mit der Situation auch nicht ganz klar und ich denke auch deswegen verpackt sie das irgendwie in Wut, weil sie sonst nicht weiß, wie sie es handhaben soll. Ich wusste auch gleich, dass ich das eigentlich so keinem antun möchte, so darüber reden, dass sich jemand so Gedanken um mich machen muss, das möchte ich eigentlich gar nicht und ich fühl mich deswegen auch echt mies gerade :-(

Was ist denn bei dir los? erzähl, dafür sind wir ja da und in meinen teils schlaflosen Nächten bin ich froh, wenn ich was zu lesen hab und euch helfen kann ;-)

Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Nacht und konntet im Gegensatz zu mir etwas besser schlafen! :-)
Ich werd es dann auch nochmal versuchen, nachdem ich jetzt doch vor lauter Langeweile schon mal einen Blick auf die Waage geworfen hab :O (Aber ich muss sagen, ich hab es mir schlimmer vorgestellt, also alles gut)
Also gute Nacht dann nochmal :P
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1447
guten morgen,

tatsächlich habe ich fast sowas wie gut geschlafen und vor allem hat heute der wecker nicht um halb sechs geklingelt! yaaay ;)

ich bin immer noch enttäuscht wegen meines freundes. vielleicht habt ihr das falsch verstanden: ich habe ihm alles noch detaillierter gesagt, wie euch hier, das mit der angst, der unruhe und der verzweiflung. was ich ihm nicht gezeigt habe, das war meine enttäuschung, daß er so null reagiert hat. ich habe dann höflich, freundlich das gespräch beendet. natürlich meint er es nicht böse, das möchte ich ihm gar nicht unterstellen. es ist einfach total stoffelig von ihm und so ist er (leider?!) und wenn man eh schon angsterfüllt und am zweifeln ist, kann man die beziehung auch noch ins gedankenkarusell schubsen...
vor ihm solltest du es ja schließlich zugeben dürfen ;-)
exakt!!! mich nimmt das alles so mit, weil ich gerade echt schiss habe, die falsche entscheidung getroffen zu haben. und außer hier, hört mir grad keiner zu. ich behalte es nicht für mich. ich spreche es aus. aber es reagiert keiner. also, daß finde ich noch schlimmer, als es auf die art von früher zu machen, wo man alles für sich selbst behielt und mit sich selbst ausmachen wollte...

aber, ich will nun auch mal weniger jammern ;) heute ist ein neuer tag. ich habe frei. ich gehe nachher an den flugplatz. ich werde die zeit dort geniessen und gedanken an später und diss und freund einfach versuchen auszuknipsen. ich kann es hier und jetzt und heute eh nicht lösen!

achja vasha, zu deiner freundin wollte ich mich ja auch noch äussern. ich kann mir auch gut vorstellen, daß sie überfordert ist. wenn sie auch weiß, daß sie die einzige ist, der du von deiner bulimie erzählt hast, kann das eine ganz schöne last für jemanden sein. vielleicht empfindet sie es erstmal auch als gemein, denn sie konnte sich ja nicht entscheiden, ob sie es wissen will oder nicht. ich kenne das ganze aus der perspektive deiner freundin. es ging um etwas anderes, aber irgendwie ein vergleichbares "geheimnis". nach einer zeit musste ich auch bitten, das noch mit jemandem teilen zu dürfen, weil die last für mich einfach zu gross war. man fühlt sich aufeinmal für etwas und jemanden verantwortlich, für den man eigentlich keine verantwortung übernehmen sollte. melde dich doch nochmal bei ihr, sag ihr, du würdest gerne reden, sag ihr, daß du weißt, daß es eine große bürde ist, lass ihr vielleicht die wahl, ob du weiter mit ihr drüber reden kannst oder nicht. geht ihr nochmal zusammen auf therapiesuche? ich denke, gerade sachen, die man natürlich loswerden will, wie mit deiner hand, könnten eher dort oder einer shg einen platz finden...kommuniziert ihr viel per sms? oder telefoniert ihr? oder trefft ihr euch?

wie geht's denn sonst heute? was macht der bauch? du könntest dir heute laktosefreien joghurt kaufen gehen oder mal in die apotheke nach diesen tabletten fragen, die man nehmen kann, wenn man eine laktoseunverträglichkeit hat. ich weiß nicht, wie die heißen, aber eine bekannte von mir nimmt die. sie schmeisst sich was ein, bevor sie zum beispiel eis essen geht und dann klappt auch der eisbecher mit sahne ohne probleme, was sonst reines gift für sie wäre. aufraffen, vasha, aufraffen ;) ich versuche es heute auch!

na distel?! wie geht's dir denn heute morgen?! warste schön aus?! :)

ich drück dich zoe!

einen schönen tag euch,

es könnte etwas sonniger sein!

hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1448
Hallo Ihr lieben,

ihr ward ja schreibfleißig in den paar stunden :)

@hanne, schön dass ich dir wenigstens kurzzeitig ein bisschen helfen konnte ;)
ja das verstehe ich dass es dir viel ausmacht das niemand auf dich eingeht. komisch eigentlich...also ich will es jetzt auf keinen fall zu weit treiben sondern sehe nur eine parallele zu einem punkt über den ich mir einen großen kopf gemacht habe: ich finde ganz ganz viele menschen wollen sich in gesprächen nur selbst spiegeln und sind am anderen überhaupt nicht interessiert. Sie fragen bei nichts nach, sie lassen einen nicht wirklich ausreden, sie interessieren sich nicht wirklich für einen und suchen den kontakt nur, weil wir, würde ich sagen, eher personen sind die viel auf menschen eingehen, helfen wollen anteil nehmen, dann werden wir schlichtweg ausgenutzt... ich hatte einige solcher "freunde" und dann kommt man in situationen wie du zur zeit hanne (wobei ich diese eigenschaft deinem umfeld oder freund nicht unterstellen will). Ist es denn generell so dass er dir nicht so genau zuhört und sich nicht so interessiert? oder war das jetzt eine ausnahme. wer hört dir noch nicht richtig zu? wenn das oft so ist in deinem umfeld ist das schon schlimm! was aber im bezug auf deinen freund auch sein könnte: wir haben dir ja auch alle gesagt hör auf dein gefühl, mach was du gut findest etc. und ich glaube männer denken sich sowas dann im stillen "muss sie doch selbst wissen, kann ich jetzt auch nicht helfen" viele männer habens glaube ich nicht so mit dem einfühlungsvermögen...

Du musst dir deine unsicherheit glaube ich zugestehen. das ist normal wenn man einen großeren veränderungsschritt im leben macht, zweifel gehören dazu!

@zoe: danke fürs willkommenheißen :) was hattest du denn alles um die ohren in der letzten zeit?

@vasha: so wie die anderen sehe ich das mit deiner freundin ehrlich gesagt nicht ganz. natürlich ist das eine große "verantwortung" aber sie kann dir auch ihre grenzen zu verstehen geben, du wohnst noch zu hause also sollten eigentlich deine eltern auch einen teil der veratwortung übernehmen und letztenendes liegt es ja sowieso bei dir. klar unterstützung kann dir helfen aber deine freundin alleine wird dich auch nicht gesund kriegen. Sie kann dir sagen, hör mal, solche dinge sind nicht meine sache, da komme ich nicht klar mit bitte bitte jemand anders um hilfe. aber deinen sowieso schon schwer angeknacksten zustand mit so einem rum gezicke von keinen anständigen antworten und wut ohne grund zu reagieren finde ich schon sehr gemein. noch schlechter muss es dir ja wohl nicht gehen!! und ich finde du solltest mal viel mehr ansprechen wie scheiße es dir geht anstatt dich dafür noch zu entschuldigen!! Ehrlich vasha, sei dir mal was wert!! Du hast doch in einem anderen post geschrieben dass du eigentlich immer besser deine meining sagen kannst. ich glaube das musst du im bezug auf deine ES auch lernen und nicht jedes verhalten um dich rum was dir weh tut entschuldigen und DICH danach dafür bestrafen! Damit meine ich nicht dass du zurückzicken sollst oder so, aber wie hanne gesagt hat, z.b. nochmal das gespräch mit der freundin suchen. achso, und nicht wiegen, hattest in einem anderen post geschrieben das versuchst du auch mal :mrgreen: !!! Du schaffst das :!: :!: :!: :!:

Bei mir wars gestern ein richtig guter Abend, war um sechs uhr erst zu hause, hatte spaß, hab nen netten typen kennengelernt (der aber ganz viele facebookbilder mit einem mädchen drin hat und ein freund von ihm sagt sein beziehungsstatus ist schwer zu erklären aber er würde sagen verfügbar, puhh) und habe den mist vergessen, so wie vorgenommen :) dann hab ich nur 3h geschlafen und deshalb heute auch bisher viel zu fertig um mir groß gedanken ums essen zu machen, ein bisschen leben ;)

Euch noch einen schönen Tag!

LG
Distel

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1449
Hallöchen :-)

@hanne: freut mich!! Wenigstens einer von uns hier :P Ich hoffe du hast für uns mitgeschlafen ;-)

Das wirft natürlich nochmal einen anderen Blick auf die Sache mit deinem Freund.. Generell würde ich sagen Männer eben, aber ich denke mal grade in deiner Situation sollte er wissen, dass du einfach seine Unterstützung brauchst.. Ich find natürlich auch, dass wir das nicht immer so sehen sollten "In unserer Situation.." aber manchmal eben schon, gerade bei den Menschen, die wirklich wissen wie es um uns steht.. Das ist zwar jetzt nicht unbedingt vergleichbar mit der Sache mit meiner Freundin, aber auf eine gewisse Art schon. Schließlich sind die beiden unsere engsten Vertrauten und so richtig zuhören, bzw helfen tun sie ja anscheinend im moment beide nicht.. Ich denke auch auf jeden Fall, vlt können sie nur selbst einfach nicht mehr und können es nicht immer hören, wenn wir "mal wieder was zu jammern haben", aber sie wissen ja auch, dass wir zurzeit zu niemand anderem kommen können bzw. es gerade keinem anderen erzählen möchten .. Ich würde auf jeden Fall nochmal mit ihm reden und ihm klarmachen, dass du das so nicht ok fandest und du dir mehr Unterstützung erhofft hättest, aber auf der anderen Seite auch verstehen würdest, wenn er mal nicht kann ;-)
Ja, das finde ich echt schade, dass nur hier zugehört wird, aber sind wir hier ja nur virtuelle Freunde und kennen uns ja nicht so gut, wie die Freunde, die jeder zu Hause hat.. Ich sehe das auch ähnlich wie distel, ich hatte auch bis vor kurzem eine solcher Freundinnen.. ich war nur leider bis vor kurzem zu doof zu checken, was Sache ist! Ich denke auch wirklich, dass das das Problem vieler hier ist, dass wir uns einfach zu wenig um uns kümmern und dafür umso mehr für andere da sind! Insgeheim weiß ich auch, dass das ein sehr sehr großes Problem von mir ist, aber ändern kann und möchte ich es auch nicht wirklich, weil was ist verkehrt daran, sich um seine Freunde so gut zu kümmern?!
Zu meiner Freundin, ich wollte ihr auch anfangs wie gesagt gar nicht alles so genau erzählen, naja hab ich ja eig bis heute nicht.. also sie weiß nicht, dass es mir gerade eig gar nicht gut geht.. weiß nicht, will ich ihr auch nicht zumuten, ich wüsste nämlich auch nicht, wie ich damit umgehen würde.. aber ich kenn sie auch sehr gut und merke, wenn sie sauer ist und den Eindruck habe ich gerade!
Und ich versteh eben immer noch nicht genau wieso, weil sie meinte es wäre ok..
Das Problem ist eben auch, dass sie sehr weit weg von mir wohnt und wir uns so gut wie nie sehen.. also wir schreiben meistens sms oder telefonieren dann..

Ehrlich gesagt, heute morgen ging's mir blendend, bis auf das mein Bauch noch etwas gemuckt hat.. Ich hab mich richtig gut gefühlt und war mit einer Freundin etwas shoppen und auch da war ich erfolgreich!! Alles supi.. doch dann wurde ich immer müder und immer schwächer, ich dachte ich kipp echt jeden Moment von den Latschen.. Joa und dann wollte ich mich zu Hause stärken, aber ich weiß nicht, dann konnte ich mich mal wieder nicht stoppen und bub wieder im alten Chaos drin.. Na super :/
Jetzt fühl ich mich echt mies und ich merke einfach wie ich kaum noch Kraft habe im moment .. Ich war schon kurz davor meiner Mutter alles zu stecken ..

Das mit dem Joghurt ist an sich ne super Idee und das hab ich früher auch immer gemacht, das Problem ist nur ich darf im moment komplett gar keine Kuhmilchprodukte zu mir nehmen :(

@distel: Normal ist meine Freundin auch eine, die so ehrlich zu mir ist und das auch sagt, dass sie grade nicht möchte/kann .. Genau deswegen hab ich ja auch sie und keine andere eingeweiht ;-) Wenn ich das so lese distel, sagt mein Kopf auch irgendwie, dass du recht hast, aber irgendwie möchte ich das glaube ich nicht so richtig einsehen, weil ich schon immer so bin.. Ich möchte auch einfach nicht, dass sich jemand wegen mir so Sorgen macht, schließlich muss ich es so oder so alleine schaffen ..

Ja, das mit dem nicht Wiegen hab ich leider noch nicht geschafft, aber ich hätte es ruhig mal versuchen sollen, so schlimm war es nämlich auch nicht! :P Naja, dann versuch ich es eben heute Abend einzuhalten ;-)

Das freut mich echt für dich, dass du so einen schönen Abend hattest!! Ob der Typ nun ne Freundin hat oder nicht?! Who cares?! Du hattest ja Spaß mit ihm gestern oder? Also hack den Abend ab und behalt die schönen Erinnerungen, anstatt dir da jetzt weiter Gedanken zu machen, die kannst du eh nicht gebrauchen!! Und schließlich ist der Kerl selbst dran Schuld ;-)

Euch auch noch einen schönen Tag!!
ich glaube ich mache mir heute nochmal einen gemütlichen Abend, bin auch einfach viel zu müde um etwas anderes zu machen und muss morgen wieder früh raus ;-)

Was habt ihr noch so schönes vor?

Liebe Grüße, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1450
guten abend ihr lieben!

ich hatte einen wundervollen tag. als würde sich dieses piefige kleinstädtchen auf die letzten tage, die ich hier bin, noch mal richtig mühe geben, um zu beweisen, daß es hier doch schön sein kann, haha...

da sprichst du was an, distel. bei meinem freund ist das normalerweise nicht so. aber das nicht richtig zuhören, sich gegenseiting nicht aussprechen lassen und immer alles besser wissen, zieht sich wie ein roter faden durch meine ganze familie(ngeschichte). wir präsentieren quasi nach aussen eine einheit, waren es aber ganz, ganz lange nicht. hauptsache der schein ist gewahrt. mir ist das mittlerweile sehr bewusst und ich spreche es auch oft an. die einzige, die dann aber zuhört ist meine mutter...tja, es ist heute noch so, wenn ich etwas loswerden möchte und man lässt mich nicht ausreden, werde ich ganz schnell fuchsig und fast schon beleidigt.

und ich kann das nur bestätigen, ich habe das auch oft erfahren. man unterhält sich und eigentlich möchte der gesprächspartner einfach nur sein/ihr gesabbel an den mann/die frau bringen. wenn ich das gefühl bekomme, mein gegenüber hört mir nicht richtig zu, drängt mir aber das zuhören aber förmlich auf, dann könnt ich platzen.
gerade bei den Menschen, die wirklich wissen wie es um uns steht
ich habe meinem freund bewusst schon mal nichts von der bulimie erzählt. auch wenn es gerade im winter, als ich in england war, nicht gut lief, aber eben davor und danach. ich will nicht, daß es irgendwann gegen mich verwendet wird, weil ich da schon schlechte erfahrungen gemacht habe. bei meinem ex war es so, bei jedem streit oder wenn ich mich mal (gerechtfertigt) aufgeregt habe, kam er gleich mit der "psycho - du bist doch eh labil" - keule! mein freund ist verbeamtet, er hat quasi seit dem schulabschluss immer in sicheren verhältnissen gelebt und wird diese auch bis zur rente haben. ich glaube, er nimmt es manchmal auf die zu leichte schulter, weil ihm schlichtweg das verständnis aufgrund ähnlicher erfahrungen fehlt!
aber ändern kann und möchte ich es auch nicht wirklich, weil was ist verkehrt daran, sich um seine Freunde so gut zu kümmern?!
nein, warum auch? zeichnet das nicht auch die menschlichkeit aus? daß wir uns gegenseitig umeinander kümmern? das muss noch nicht mal auf schlechte tage bezogen sein, sondern auf das ganze leben. man freut sich ja auch mit freunden. ich inverstiere (das klingt so berechnend, aber so ist es nicht gemeint, mir fällt nur kein besserer begriff ein) nur noch in freundschaften, von denen ich denke, daß sie es wert sind, wo ich merke, es kommt was zurück, die sich echt anfühlen. der rest sind kumpels oder eben bekannte.

mensch distel, du hast recht. auch so etwas würde eine freundschaft doch ausmachen, anstelle eingeschnappt oder sauer zu sein, sagt man eben "du, ich bin mit deinem problem, deiner essstörung überfordert. ich finde, du solltest dich erstmal an deine eltern wenden". warum machen wir uns eigentlich immer so viele gedanken um das menschliche miteinander, versuchen erklärungen zu finden, immer auch die anderen zu verstehen, vergessen manchmal darüber uns selbst und andere machen es nur ganz, ganz selten....versteh einer die welt! :|

sojajoghurt, vasha, sojajoghurt ;)

@distel: meinste, du siehst den typen nochmal?

so, ich habe schon mal mit dem ausmisten und packen angefangen und höre dazu ZAZ. kennt und mag die jemand? ich komme ja eigentlich mehr so aus der metalecke, aber mit dem alter entdecke ich so viele andere musik für mich. manchmal ist es eben auch cool, älter zu werden ;)

ich wünsch euch allen einen schönen freitagabend. vielleicht klappts ja bei uns allen morgen mit dem ausschlafen :)

liebe grüße

eure hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1451
Guten Morgen :-)

@hanne selbst wenn er nichts von der B weiß, er kennt dich doch trotzdem besser als viele andere und dürfte wissen, dass du in solchen Situationen Zuspruch, ein offenes Ohr und Verständnis brauchst, oder nicht? ;-)
Freut mich, dass du einen so schönen Tag hattest, so sollte es doch in den letzten Tagen sein!
Ich könnte auch ausrasten, wenn ich merke, mein gegenüber hört mir nicht richtig zu .. Das nervt doch wenn man immer wieder damit anfangen muss, damit einem endlich wirklich zugehört wird!! Leider hat meine beste Freundin bis vor kurzem noch dazu gehört, nur eingestehen wollte ich mir das nie.. Aber du hast recht hanne, sowas hilft doch nicht und solche Personen sind dann eben nur entferntere Freunde, das hab ich jetzt auch verstanden!

Ja, so sehe ich das auch.. Aber das ist doch auch nur menschlich, das wir unser gegenüber verstehen möchten und dann nicht gleich sagen wollen, Mensch so geht das nicht! Ich hab gestern versucht die Sache zu klären und musste leider feststellen, dass die Freundin mir in der Sache nicht wirklich helfen kann, auch wenn sie es wirklich versucht!! Übel nehmen kann man es ihr auch nicht, ist ja keine Situation, in die man oft kommt.. Sie hat eher genervt reagiert, was ich auch verstehen kann, weil ich sie oft frage, ja wenn dir das zu viel ist dann sag es und so .. Aber ich muss das einfach sagen, weil ich Angst hatte, sie würde sich das dann nicht eingestehen .. Und ja generell hat sie etwas genervt reagiert, aber ich kann das verstehen, weil ich auch nicht wüsste, wie ich reagieren soll und recht hat sie ja auch damit, dass ich das schon mit mir selbst ausmachen muss.. Ich denke ich brauch jetzt einfach so bald wie möglich eine Therapie um einfach mal alles loswerden zu können!!

Der geht leider auch nicht, wegen dem Histamin -.-

Ohja, ZAZ ist echt gut zum abschalten! Hab ich auch schon ein paar lieder von gehört ;-) Ich hab auch total den gemischten Musik-Geschmack und ich finde das lohnt sich!! Sich auf eine Richtung festzulegen ist auch totaler Schwachsinn, meiner Meinung nach! Es gibt so viele verschiedene Richtungen zu entdecken, die alle was schönes haben! Zum Abschalten ist Musik eh perfekt!!

Wünsch euch allen einen schönen Tag!! So wie es aussieht, wird das Wetter ja schon mal schön :-)
Ganz liebe Grüße Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1452
ohneee vasha,

scheisse. das ist ja doof. das wusste ich nicht. du hast das ja geschrieben mit dem histamin, aber ich habe ehrlich gesagt, keine ahnung, was genau das ist und wo es drin vorkommt. vielleicht solltest du wirklich mal zu einer ernährungsberaterin? die hat doch sicher gute tips für leute, die so viele unverträglichkeiten haben...

mein freund hat dieses talent, immer dann, wenn ich wirklich mal jemanden, zuspruch, anlehnung, aufmerksamkeit brauche, nicht da zu sein. manchmal erdrückt er mich fast mit aufmerksamkeit und zuneigung und immer genau dann, wenn ich genau das mal bräuchte, tut er es nicht. versteh einer die welt.

mein tag fing schon doof an. kurzen facebook-chat mit einem freund "vergiss die promotion nicht, wenn du nach dresden gehst". er konnte nicht wissen, was er damit auslöst, aber ich saß erstmal vorm rechner und habe geheult und geheult. von meinem freund habe ich seit gestern außer einer sms auch nix gehört und mit meiner familie rede ich darüber nicht. denn:

die hören nie richtig zu!!!! das scheint ja irgendwie allen von uns hier tierisch gegen den strich zu gehen. demenstprechend unbrauchbar bis bescheuert sind deren ratschläge und tips. bei meiner familie kommt dann noch hinzu, daß man immer besser weiß, was für den anderen gut ist. da könnt ich ausflippen. abgesehen von mir, kennen die keine einzige archäologin persönlich. keine! wissen aber trotzdem besser als ich, wie der hase angeblich läuft. da werd ich mittlerweile richtig aggressiv. (allein das tippen darüber löst das schon aus, krass!)

nunja. was mache ich mit dem tag. ich denke, ich geh zum flugplatz. da treff ich mich auch mit dem freund, der ohne zu wissen, meinen heulkrampf vorhin ausgelöst hat. mal schauen, vielleicht komm ich mit ihm ein bißchen zum reden...
Es gibt so viele verschiedene Richtungen zu entdecken, die alle was schönes haben
meine reden vasha ;) finde ich auch. ich habe tatsächlich auch festgestellt, daß das bei mir auch mit dem rückgang der bulimie einherging. ich habe früher entweder gemeinen metal oder langsame depri-mucke gehört. tu ich immer noch PLUS eben das alles, was es noch so schönes gibt :)

also, rock'n'roll ihr lieben und einen schönen tag!!!

eure hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1453
Ja, ist etwas doof im moment.. mhh ne dann fängt meine Mama wieder an rumzuheulen "ach ich wünschte ich hätte das alles und ich könnte grade heulen".. da hab ich keine lust drauf, dann versuch ich es lieber selbst auf die reihe zu bekommen..

Ja, das kenne ich zu gut.. dann wenn man jemanden braucht, ist keiner da und manchmal denk ich mir einfach, hallo?! was ist denn jetzt los?!

Mhh, echt doof, aber ich würde versuchen mich davon nicht so runterziehen zu lassen!! Dass dein Freund sich nicht gemeldet hat, ist natürlich schon krass, vor allem da du ihm ja genau erzählt hast, dass es dir grade nicht gut geht..

Und ja, das nie Zuhören geht mir auch tierisch gegen den Strich!! Aber was soll man machen, hab da auch keine Lust irgendeinen Aufstand zu machen, der im Endeffekt eh nichts bringt..

Ich hoffe du konntest dich ein bisschen ablenken ;-)

Ja, bei mir ist meine Musik aber auch total Stimmungs-abhängig.. ich höre momentan auch echt oft ruhige Musik..

Mein Tag war auch nicht so doll.. Konnte kaum schlafen, weil unsere Nachbarschaft mal wieder zu laut war, ich ner Freundin beistehen musste und ja eh Schlafstörungen habe momentan und ja dann heute so ein Treffen wegen dem Arbeiten in den nächsten zwei Wochen und meine Lust dadrauf ist momentan einfach bei null..
Dann bringt meine Mama auch noch Schokolade mit und buff ..
Jetzt hau ich mich erst mal aufs Ohr und heute Abend geh ich etwas feiern, hoffentlich kann ich da mal ein bisschen abschalten ;-)

Einen schönen Tag noch, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1454
wow ihr schreibt hier ja richtig romane.....
kam in letzer zeit auch gar nicht mehr hier so wirklich zum mitlesen.....

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr macht euch ein schönes WE.

ich sollte den tag heute feiern...3 monate kotzfrei!.... nur wie....hier ist keiner mit dem ich momentan das irgendwie feiern könnte... alleine ist langweilig... will das sich jemand mit mir freut.... stolz auf mich ist... aber hier weiß kaum einer das ich bulimie habe/hatte...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1455
Ja, hab ich letztens auch mal gedacht .. :D
Naja, du sollst ja auch was zu lesen haben, wenn du nochmal dazu kommst ;-)

Ich werde mir heute auf jeden Fall einen schönen Abend machen und das solltest du auch?
Wie geht es dir denn soweit?

WOW, echt super!! Das ist echt klasse und ich bin auf jeden fall stolz auf dich!! Ich denke ich kann da auch für die anderen mitreden, das ist echt eine tolle Leistung, die du auf jeden fall feiern solltest!! Geh doch einfach so feiern, du weißt ja was es zu feiern gibt & ich feier heute Abend natürlich auch für dich mit! ;-)
Fühl dich ganz ganz fest gedrückt!! Und denk dir einfach, dass ich mit dir anstoße :P
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.