Hallo Nikiita,

darf ich fragen, wie lange Du B hattest? Hattest Du richtige FAs? (weil Du schreibst, dass Du jetzt ungefähr das Gleiche isst, aber ohne zu k*)

Ich hab gar keine Waage, aber mit meinem Gewicht komm ich nicht klar.

Was mir gerade mal so aufgefallen ist: Ich esse total oft, ohne richtigen Hunger zu haben, vor allem jetzt, wo es so heiß ist :roll:

Heute Nacht war eine einzige Katastrophe, so schlimm war es schin lange nicht mehr. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Bloß nie wieder so eine Nacht! :!:

Virginia hat geschrieben:Was mir gerade mal so aufgefallen ist: Ich esse total oft, ohne richtigen Hunger zu haben, vor allem jetzt, wo es so heiß ist :roll:
wieviel trinkst du denn Tags über?
ja, ich könnte auch immer Essen, wnen es heiß ist
aber statt dessen trink ich lieber, bis mein Bauch "voll" ist oder ess frisches Obst, wo ich weiß, dass es nicht viele Kalorien hat

und das hat sich bewährt

klar, ess ich auch dass das ich früher hinaus ge* habe.

aber wie gesagt ich passe auf die MENGE auf. und ernähre mich jetzt abwechslungsreich.

hatte ES 1 1/2 jahre - vielleicht nicht so lange, aber es hat mir GEREICHT! es hat mir, meinen zähnen, meinen bauch, meinen kopf, meiner GESUNDHEIT einfach gereicht.

kann mich pinar nur anschliessen, trinke auch sehr viel. ca 4 liter am tag. es füllt und ist GESUND.

Pinar hat geschrieben: wieviel trinkst du denn Tags über?
Ich darf leider nicht so viel trinken, weil ich durch die B eine Regurgitationsstörung hab, also je mehr ich trinke, desto eher kommt mir alles wieder von alleine hoch.
Früher hab ich auch 4-5 Liter getrunken und dementsprechend weniger gegessen, aber jetzt kann ich nur noch 1-2 Liter trinken, und auch nur, wenn ich kaum was im Magen hab. :roll:

Ich versuche viel Obst und Gemüse zu essen, aber ich nehme sogar davon zu, weil mein Stoffwechsel so im A*** ist :cry:

naja, der Stoffwechsel braucht manchmal gaanz schön lange, bei mir ging es auch nicht von heute auf morgen besser

Hab ehrlich egsgat den Thread nicht wirklich verfolgen können, aber machst du was an Sport?
Und bist du ÜG?
Wenn nicht, dann musst du lernen, nicht mehr auf das Gewicht zu achten

Pinar hat geschrieben: machst du was an Sport?
Und bist du ÜG?
ja, täglich 1-2 Stunden Radfahren und eine halbe Stunde Yoga. Allerdings schon seit Urzeiten, so dass der Körper darauf eingefahren ist, hab ich das Gefühl.

Ich bin an der oberen Grenze vom NG, mehr muskulös als dick (bis auf den Bauch), allerdings kann ich das nicht akzeptieren. In unserer Familie sind alle schlank, ich hatte vor der ES auch wesentlich weniger, und hab jetzt teilweise schon Rückenschmerzen, weil mein Körper auf weniger ausgelegt ist.

Ich mach, was Du vielleicht nicht gelesen hast, eine Hormontherapie, weil ich durch die B unfruchtbar geworden bin und später doch mal ein Kind will. Bis jetzt schlägt nichts so richtig an, ich bekomme jeden Monat andere Dosierungen, das bringt den Körper schon sehr durcheinander und das erschwert das Abnehmen. Wassereinlagerungen entstehen dadurch teilweise im zweistelligen Kilobereich.

Ich hoffe so sehr, dass sich das alles bald einpendeln wird und dass das mit den Hormonen sich einstellen lässt. Die Nebenwirkungen sind nämlich Heißhunger und Schlaflosigkeit, und das bei mir, wo ich sowieso alle FA nachts habe :roll:

Aber ich kämpfe auf jeden Fall weiter gegen die B!

Super Einstellung!

Mir geht´s wie dir - von absolut allem, was ich zu mir nehme (und es nicht anschließend wieder ausk*) nehme ich zu. Ich glaube, ich dürfte gar nix mehr essen... neuerdings nehme ich extremst von Fisch zu!!!! Ist das zu fassen???? Mogen mache ich einen Obst- und Salattag...

Hast du Reflux oder tatsächlich Regurgitation??? (Reflux kommt aus dem Magen, Regurgitation aus der Speiseröhre - durch Ausbuchtungen, in denen sich Nahrung und Flüssigkeit sammelt.)

Also, Kopf hoch!!!
Schick dir ein dickes fettes Busserl!
M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

mieze, ist klar dass du anfangs von allem zunimmst ...
aber mit mehr körpergewicht braucht der körper auch mehr, und du nimmst nicht mehr von den kleinsten mengen zu. augen zu und durch ... hlift leide rnix ;)

Ich bete, dass du recht hast! Jetzt fühl ich mich nämlich bald gar nimmer wohl in meiner Haut...

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Verdauung ankurbeln kann ohne Abführmittel? Die Dinger hab ich Gott sei Dank nie genommen (oder nur sehr sehr selten) - bekomm nämlich höllische Magenschmerzen von denen (Darmgrippenmäßig). Viel trinken, Ballaststoffe etc hab ich alles schon versucht. Hilft aber nix. Bin nur aufgebläht.

Busserl
M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Miezekatzte...auch Flohsamen, Leinsamen, Dörrpflaumen etc?...morgens einen Kaffee auf nüchternen Magen regt auch schön an...

*Quargel die gerade Kaffee schlürft*

oh mann, ist mir genauso gegangen ...
bloß nicht auf afm zurückgreifen. die zerstören mehr, als sie helfen!!

den körper an regelmäßige energiezufuhr, sprich essen, gewöhnen ...
viel trinken ... und abwarten. es wird wieder!! allerdings braucht es seine zeit. aber der körper ist ein wunderwerk.

Miezekatze hat geschrieben: Hast du Reflux oder tatsächlich Regurgitation??? (Reflux kommt aus dem Magen, Regurgitation aus der Speiseröhre - durch Ausbuchtungen, in denen sich Nahrung und Flüssigkeit sammelt.)
Also auf der Überweisung zur Magenspiegelung stand als Diagnose "Regurgitation nach jahrelanger Bulimieerkrankung". Die Ärztin, die mich überwiesen hat, war allerdings eine Urlaubsvertretung, die keine Spezialistin für ES ist. Also kann auch sein, dass sie sich vertan hat. Und die Magenspiegelung hat gar kein Ergebnis gebracht :roll:

Verdauung ankurbeln? Damit hab ich zum Glück kein Problem, AFM hab ich nie genommen. (Gewisse Drogen erschienen mir zum Abnehmen weitaus effektiver :roll: )
Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass die Verdauung was mit dem Zunehmen zu tun hat. Klar ist es ein besseres Gefühl, wenn das Essen gut und schnell verarbeitet wird, aber für das Verbrennen ist ja eher der Stoffwechsel zuständig.
Ich glaube, ich dürfte gar nix mehr essen... neuerdings nehme ich extremst von Fisch zu!!!! Ist das zu fassen???? Mogen mache ich einen Obst- und Salattag...
Gar nichts essen würfe ich nicht, und auch nicht zu lange Pausen machen, sonst schläft der Stoffwechsel noch mehr ein. Es gibt zwar schon Sachen, die ihn etwas anregen, z.B. ein Glas Zitronenwasser oder Ingwertee auf nüchternen Magen, oder einfach nur Bewegung an der frischen Luft. Aber ehrlich gesagt find ich so was lächerlich, was bringt das schon, ich glaub nicht mal, dass das in Kalorien ausdrückbar ist. Ist eher was für die Sommerloch-Tipps in Frauenzeitschriften. Das Beste ist wohl immer noch einfach nicht mehr zu k* und ein paar Wochen die Zähne zusammenzubeißen.
Ich ess übrigens gerade Fisch. Obst und Gemüse allein ist auch nicht das Wahre, der Stoffwechsel braucht auch Eiweiß und Fett, um reibungslos zu funktionieren.

So, aufgepaßt, jetzt kommt wieder der berühmte Satz, in dem ich alles auf die Hormone schiebe, die meinen Stoffwechsel so schrecklich gedrosselt haben :wink: Nee, ich glaub heute bleib ich mal ehrlich... ein paar belegte Bagels weniger würden vielleicht auch was ausmachen...

Aber ist ist halt schwer, sobald ich auf alles verzichte, was nicht so gesund ist, sprich Weißbrot, Honig, Kaffeesirup usw., lauf ich ja Gefahr, wieder Heißhunger zu kriegen :roll:

Jedenfalls ist heute Tag 1, ich hab vorher eine Freundin getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, und momentan geht es mir echt total gut. Heute Morgen hat mein Papa mich mal gelobt (das kommt so ungefähr einmal im Jahr vor) und nachher gehe ich noch radfahren. Der Tag könnte also nicht besser sein, bis auf dass mein Standlicht ausgebrannt ist (darf das sein bei einem drei Monate alten Auto? unverschämt...). Warten wir mal ab, was heut noch so kommt :wink:

Bleibt stark, Mädels!

Chili hat geschrieben:der körper ist ein wunderwerk.
Das ist echt ein wunderschöner Satz!!! *nochmalextrahervorheb*

der körper ist ein wunderwerk.

Behandeln wir ihn also auch so!

Virginia hat geschrieben:
Heute Nacht war eine einzige Katastrophe, so schlimm war es schin lange nicht mehr. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Bloß nie wieder so eine Nacht! :!:
Selber Gedanke, Nähe Wien, zwei Tage später!

Was kam eigentlich am Montag beim Onkel Dokor heraus?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Paula11 hat geschrieben: Was kam eigentlich am Montag beim Onkel Dokor heraus?
War nur Blutabnahme, der Termin ist am Freitag :roll:

Meine Nacht war auch nicht gerade toll, wir müssten so ungefähr zeitgleich gewesen sein. Und das alles nur, weil meine Mama gestern wieder mal meinte, sie müsse mich mit Lebensmitteln beliefern... :cry: