Miezekatze hat geschrieben:
Hast du Reflux oder tatsächlich Regurgitation??? (Reflux kommt aus dem Magen, Regurgitation aus der Speiseröhre - durch Ausbuchtungen, in denen sich Nahrung und Flüssigkeit sammelt.)
Also auf der Überweisung zur Magenspiegelung stand als Diagnose "Regurgitation nach jahrelanger Bulimieerkrankung". Die Ärztin, die mich überwiesen hat, war allerdings eine Urlaubsvertretung, die keine Spezialistin für ES ist. Also kann auch sein, dass sie sich vertan hat. Und die Magenspiegelung hat gar kein Ergebnis gebracht
Verdauung ankurbeln? Damit hab ich zum Glück kein Problem, AFM hab ich nie genommen. (Gewisse Drogen erschienen mir zum Abnehmen weitaus effektiver

)
Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass die Verdauung was mit dem Zunehmen zu tun hat. Klar ist es ein besseres Gefühl, wenn das Essen gut und schnell verarbeitet wird, aber für das Verbrennen ist ja eher der Stoffwechsel zuständig.
Ich glaube, ich dürfte gar nix mehr essen... neuerdings nehme ich extremst von Fisch zu!!!! Ist das zu fassen???? Mogen mache ich einen Obst- und Salattag...
Gar nichts essen würfe ich nicht, und auch nicht zu lange Pausen machen, sonst schläft der Stoffwechsel noch mehr ein. Es gibt zwar schon Sachen, die ihn etwas anregen, z.B. ein Glas Zitronenwasser oder Ingwertee auf nüchternen Magen, oder einfach nur Bewegung an der frischen Luft. Aber ehrlich gesagt find ich so was lächerlich, was bringt das schon, ich glaub nicht mal, dass das in Kalorien ausdrückbar ist. Ist eher was für die Sommerloch-Tipps in Frauenzeitschriften. Das Beste ist wohl immer noch einfach nicht mehr zu k* und ein paar Wochen die Zähne zusammenzubeißen.
Ich ess übrigens gerade Fisch. Obst und Gemüse allein ist auch nicht das Wahre, der Stoffwechsel braucht auch Eiweiß und Fett, um reibungslos zu funktionieren.
So, aufgepaßt, jetzt kommt wieder der berühmte Satz, in dem ich alles auf die Hormone schiebe, die meinen Stoffwechsel so schrecklich gedrosselt haben

Nee, ich glaub heute bleib ich mal ehrlich... ein paar belegte Bagels weniger würden vielleicht auch was ausmachen...
Aber ist ist halt schwer, sobald ich auf alles verzichte, was nicht so gesund ist, sprich Weißbrot, Honig, Kaffeesirup usw., lauf ich ja Gefahr, wieder Heißhunger zu kriegen
Jedenfalls ist heute Tag 1, ich hab vorher eine Freundin getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, und momentan geht es mir echt total gut. Heute Morgen hat mein Papa mich mal gelobt (das kommt so ungefähr einmal im Jahr vor) und nachher gehe ich noch radfahren. Der Tag könnte also nicht besser sein, bis auf dass mein Standlicht ausgebrannt ist (darf das sein bei einem drei Monate alten Auto? unverschämt...). Warten wir mal ab, was heut noch so kommt
Bleibt stark, Mädels!