der "JOGGEN!"Thread/Sport

#1
Ich habe dunkel in erinnerung dass ein paar von euch mädels anfangen wollten regelmäßig zu joggen!?!?
Jetzt gibt’s keine ausreden mehr, der frühling ist im kommen, die sonne zeigt sich und den ollen winterdepressionen wird jetzt der kampf angesagt!
Ihr merkt schon, ich bin super motiviert, komme gerade von * training im freien zurück 8) und mir geht’s einfach nur gut.
Also, wer fängt mit mir an zu joggen?
Ist eine gesunde alternative für nach dem essen :roll: Habe mächtig gefrühstückt und alles bei mir behalten,jetzt sogar ohne schlechtes gewissen! :P
Den Thread könnten wir nutzen um uns zu motivieren und um uns unser Ziel vor augen zu behalten (um uns vor zuviel bequemlichkeit zu bewahren).
Ich freue mich über mitstreiterinnen :D
Immer dran denken: ein bisschen sport ist immer noch besser als kein sport :twisted: :wink:
Curly

#2
hallo curley!!!

Ja, du hast recht, ausreden gibts jetzt nicht mehr..... :twisted: :wink:
Hey und ich bin sofort dabei!!!!
Seit ca einem jahr bin ich sowieso begeisterte joggerin :wink: und bin wirklich mehrmals die woche gegangen, was mir echt gut getan hat.
aber dann mit dem winter, der kälte, dem glatteis hab ich das liebe joggen etwas vernachlässigt....dazu kommt, dass ich probleme mit meinem knie hatte und somit eine zeitlang aussetzen musst.....

aber jetzt wo das wetter wieder besser wird, die sonne sich mal wieder blicken lässt, da juckts mir in den beinen :wink: :lol:

der thread is ne super idee, zum austauchen und um sich gegenseitig zu motivieren.

find ich echt super, dass du das frühstück drin behalten hast ohne schlechtes gewissen durch das joggen!! *komplimentmach*
ooohhh jaaa, nach dem joggen fühl ich mich auch immer so richtig gut!!

viele grüsse
fleur

#3
mhh ich fahr nur immer Fahrrad.und Inliner...joggen nur wenn ich wirklich Lust dazu hab...

und nie regelmässig, nur aus Lust und Laune...sonst ist wieder Druck da. ich muss jetzt Joggen gehen, das mag ich nicht.
lieber: heut ist schönes Wetter, na da geh ich doch mal eine Runde Joggen...

#4
ich werde mitstreiten...
allerdings mit rollen beim jpggen, also dme inline skaten ;)

nur bei dme grauen und kalten wetter (und wo ich noch krank bin), werd ich wohl erstmal noch aussetzen müssen :?

#5
ich geh auch joggen.. naja im winter isses mir zu kalt draußen, deswegen bin ich im fitness studio angemeldet.. bin eig jeden tag da un stepp * min...
regelmäßig mach ich das jez bestimmt schon * wochen, jeden tag...

man fühlt sich danach einfach super..

#6
:D wow
Sooo schnell mitstreiterinnen gefunden :D
Inline skaten mache ich auch gerne. Nur hier geht das nicht so gut wegen den vielen Bergen,Hügeln und Hubbeln :lol:
Muss immer erst mit dem auto ins "flachland" fahren :roll:
Aber joggen ist hier besonders schön:
viele Waldwege,Seen,Wiesen,.... und der Seele tuts gut
Ich merke gerade richtig die Glückshormone :D :wink:

Pinar: Gute Besserung!!!!!
Hoffentlich lässt die sonne sich bei dir auch bald blicken :)

#7
danke curley...

naja, ichw erd im somer wohl auch extra ins gebirge fahren zum inline skaten, mal ne herausforderung, nicht wie im flachland :lol:

#8
*lach* :P
Mir ist das zu umständlich und gefährlich hier zu fahren.
Habe ein bissl angst davor steile hänge runter zu fahren ( :? ich wohne auf einem steilen hang) und hoch fahren ist zu anstrengend :oops: Hier gehts immer nur bergauf,bergab,bergauf,.... Und mich hats schon so oft hingelegt dass ich gerade strecken einfach bevorzuge :lol:

#9
ich mag auch am liebsten gerade Strecken wo man schön Fahrt bekommt...

denn ich kann absolut nicht bremsen :) da wären berge nicht so gut

#10
joggen ist wirklich gut, wenn man sich erstmal aufrafft..das ist bei mir jedesmal das problem.Aber sobald ich dann endlich loslaufe lauf ich meinen sorgen davon..
vllt sollt ich mich sobal die sonne scheint endlich mal aufraffen,und nicht soviel essen vorher.Ich fühl mich einfach zu dick beim joggen wenn mein bauch schon vor mir hinwippt :-( ..naja ich werds mal versuchen, auch wenn ich nach einigen minuten schlapp machen werden,..

Aber als alternative zum K* geht joggen bei mir nicht, ich denk immer beim k' kommt 1. meist mehr raus, 2. nicht ganz so anstrengend und 3. dauert nicht so lange...und wahrscheinlich der wichtigste punkt, dazu muss ich mich nicht aufraffen..das es mir danach scheiße geht und nach dem joggen wahrscheinlich gut,das schalkt ich meist ganz aus,und denk nicht drann

#11
mhh JOggen ist gut für den Körper, er produziert Glückshormone, macht die Innereien nicht kaputt...also nru Vorteile zum kotzen :)

und es ist eine Möglichkeit etwas gutes für sich sebst zu tun,s ich zu spüren

#12
Überwindung brauche ich vor dem erbrechen genauso....das ist immer ein furchtbarer kampf. Davor gehts beschissen und danach meistens auch.
Joggen ist man hinterher stolz auf sich,man tut dem körper und der figur etwas wirklich gutes und es befreit den kopf. :D

Also, ich warte auf weitere potentielle Läufer :wink:
Curly

#13
jetzt trau ich mich auch mich hier zu beteiligen. hab immer phasen, da geh ich oft und gerne, aber wenn die schulpflicht mir als ausrede herhält lass ich es öfter... wollte immer den marathon laufen bevor ich 20 bin (seit ich 10 bin, da hab ichj einer AG das laufen für mich entdeckt und bin seit dem für meine schulen immer fleißig zu laufverantstaltungen gefahren...)
vor fast 2 jahren bin ich den halbmarathon hier in berlin gelaufen und wollte den ganzen dann auch machen, aber die ES war schlimmer, dazu abiturstress... hab es körperlich und nervlich nicht geschafft...
vor dem halben noch habe ich zeitweise gemerkt wie das regelmäßige training mir auch die essgeschichte erleichtert hat- es ging mir in der zeit viel besser.
Jetzt will ich wieder ab und zu laufen, mit musik ist das sooo toll und es gibt letzetn schnee und erste blüten zu sehen! mei freund fährt meistens mit dem fahrad nebenher, da lass ich den mp3player zu hause, dann drehen wir ne runde. wenn morgens dann frische brötchen unterwegs geholt und frühstücken.
hab sogar eine freundin motiviert ab und zu mal mitzukommen.
jetzt fehlt nur noch die sonne...wenn die scheint dann gibt es glückshormone hoch zehn.
da muss man fasst aufpassen, dass man es nicht übertreibt bei soviel freude, die einem das "bewegen-entdecken" bringt...
desdhalb setz ich mir lieber grenzen was häufigkeit und länge angeht- macht ihr das auch?

#15
einfach raus gehen und loslaufen :) und spass haben

denn wenn man bis einmal merkt wie gut das Bewegen tut, dann macht man es gerne noch mal...
cron