wie lang soll das noch so weiter gehen ?

tut mir leid wenns im falschen forum steht,, wusste nicht wo es hin passt.
weiß garnichts mehr
bitte entschuldigt das !

also wo soll ich anfangen ! hallo erstmal !
ich weiß nicht mehr weiter ! ich weiß nichtmal wo ich anfangen soll zu reden ! was wollte ich überhaupt sagen ? ach ich bin so druchnander !
hm.. gestern abend hatte ich anscheind den 4 nervenzusambruch innerhalb weniger monate ! war wieder reinstes chaos ! seid letze mal thera (dienstag) habe ich so gut wie täglich geritzt ! .. ich bin einfach so fertig. wie viele hier wissen hat vor paar wochen mein freund schluss gemacht ! wir versuchen grade mit aller kraft ne freundschaft aufzubauen ! aber es ist so unglaublich schwer ! wir haben in unsrer beziehung über alles reden können ! aber wir haben einen fehler gemacht ! nie über das gesprochen was uns gegenseitig an uns stört und was uns an uns ankotzt ! naja das war ein riesen fehler ! und jetzt,.. wo wir nichtmehr zusammen sind streiten wir uns fast täglich ! nicht weil wir uns nichtmehr leiden können ! sondern weil wir soo viel zusammen durchgemacht haben dass wir nicht über das geredet haben was uns amkoptzt ! naja.. und jetzt sagt er es ! oft srh deutlich ! und andauernd streiten wir uns wegen kleinigkeiten !
W A R U M muss das so sein ? warum können wir nicht einfach zusammen fröhlich sein udn spaß haben ? (können wir ja immer noch,, aber der streit überwigt im mom) es macht mich so fertig ! er ist der einzige mensch in meinem leben der mich nicht verarscht, hintergangen oder sonst was ähnliches gemach hat ! ich brauche ihn und habe gr´oße angst ihn zu verlieren ! mein thera sagt dass es normal und auch wichtig ist dass wir uns so oft streiten, weil das jetzt alles raus muss !
ich kann nicht mehr ! meine mum mach m9ch auch wieder fertig ! gestern abend hat sie mir gesagt dass ich krank im kopf sei ! schönes gefühl !
alles läuft schief ! und nebenbei muss ich noch die schule schaffen wo ich im mom völlig am abkacken bin ! ich weiß einfach nicht wie ich alles noch schaffen soll ! ich fühle mich so überfordert ! und ich fühle mich an der sit. zwischen mir und meinem freund schldig ! denn ich bin die jenige die oft einfach so beshcissen reagiert und alles kapput macht !
warum kann ich nicht normal leben wie alle andren ? normal essen können ? einen körper ohne narben haben ?,,, mti meine freund spaß haben,, einfach ein normaler mensch sein ! warum mache ich alles falsch ? ich fühle mich so UNGLAUBLICH WERTLOS ! ich weiß einfach nicht mehr weiter ! es ist alels zu viel !
ach man
tut mir leid fürs rumheulen !
bitte seid mir nicht böse !

eure verzweifelte maike

hey meine kleine!
das hört sich aber gar nicht gut an! lass dich mal in den arm nehmen!! du klingst so richtig verzweifelt, traurig... das ist ja schrecklich :roll: *schluck*
ich weiß gar nicht genau, was ich sagen soll. das mit deinem ex tut mir leid. dass ihr eben grad so viel streitet. aber es ist gut, dass es rauskommt. ich hab auch vor 3 monaten mit meinem freund schluss gemacht. wir waren fast 3 jahre zusammen. und wir sind jetzt shcon noch freunde. aber wenn wir reden, dann kommt eben doch immer wieder dieses thema auf "warum hast du schluss gemacht??" er war halt ein depp in letzter zeit. und ich sag ihm das jetzt auch grad immer. knallhart ins gesicht. aber im nachhinein gehts mir besser und ihm auch.
aber was erzähl ich von mir??!!! dir gehts scheiße...aber wieso sollst du denn an allem schuld sein? er hat doch sicherlich uach fehler gemacht?! mach dich nicht so fertig!! sag ihm doch, dass dich der streit und das ganze fertig macht und dass es dir weh tut. vielleicht verhält er sich dir gegenüber dann etwas besser...

und auf keinen fall bist du wertlos! du bist ein wunderbarer mensch, den wir lieb haben!! lass den kopf nicht hängen!! *dir wieder aufhelf*

drück dich nochmal!!!
deine knuff

so wirklich helfen konnt ich nicht, oder? hhmm.. :roll:

hey
ich dank dir ! das ist wirklich super lieb was du schreibst !
weiß nicht.. als ich deinen beitrag gelesen habe , habe ich angefangen rotz und wasser zu heulen !
ich kann einfach nicht mehr ! ich wieß nicht,, aber ich hab im moment einfach keine kraft mehr zu kämpfen !
er ist der einzige mensch in meinem leben und ihn zu verlieren wäre das schlimmste was passieren könnte.. ! dann will ich auch nicht mehr !
ich liebe ihn immer noch über alles ! ich weiß dass es nicht gut ist ihn zu sehen ! weil ich dann wohl nie über ihn weg kommen werde ! aber ich MUSS ihn sehen ! er ist das einzige was ich habe und was mir kraft gibt wenigstens noch mit meiner letzten kraft zu kämpfen !
ich liebe ihn ! und wenns mit einer beziehung nicht mehr klappt, dann will ich wenigstens mit ihm noch eng befreundet sein ! denn ich hatte noch nie jemanden der mich so akzeptiert hat und dem ich so vertrauen konnte !

das mit deinem freund tut mir leid ! ich hoffe dass es dir bald besser geht !

er weiß dass ich den streit nicht ertragen kanN ! aber er kann auch nicht mehr ! wir haben so viel zusammen druchgemacht ! und er kann einfach nicht merh ! ich verstehe ihn sehr gut, aber trotzdem geraten wir immer wieder aneinander !
wie definiert man nervenzusambruch ?.. naja.. wenns so definiert wird wie meine eltern es tun und mein lehrer und sonst alle.. dann war das gerstern MIND!!!!! der 4 innerhalb der letzten monate ! ich hasse es ! ich kann einfach nicht mehr ! ich weiß nicht wie ich noch kämpfen soll ? ich kom einfach nicht mehr voran ! es wird nichts besser !
es tut ALLES so weh und ist so sau schwer :'(
ach man.. jez heul ich schon wieder nur rum !
ich bin so durchnander und laber nur scheiße
tut mir leid..
:cry:

hey kleine,

naja, ich weiss, wei es ist, wenn alles scheiße ist, man ncihtw eiter weiss, überall probleme sind und man sich in ritzen und futtern flüchtet...
aber doch möchte ich dir sagen... lass deine mutter links liegen udn wenn der kerl mit dir befreudet sein soll, soll er nicht mit dir streiten, sondern dir beistehen... sonst ists wohl ebsser, den konatkt abzubrechen... sonst wirst du noch ewig leider

PS: achja, ich war so frei, deine ganzen smileys wegzumachen, weil ich denke, dass EIN weinender smiley genauso viel auswirkung hat wie (hab die nicht gezählt wieviele) smileys

hey pinar
danke für deine antwort
wegen den smilies - passt schon ;) war wohl gestern abend etwas überschwenglich !
hm zu dem thme a dass er mir beistehe soll und so..
das ist so ne sache !..
ich habe noch nie nen menschen kennen gelernt der so zu mir gehalten hat !!!!!!!!
er war monatelang ( bis wir uns getrennt haben) JEDES mal mit zur thera und hat mich unterstützt weil ichs alleine nicht geschafft hätte. er würd jetzt auch nioch mitkommen, nur meint mein thera dass es erstmal besser ist wenn ich alleine komme weils dann einfacher ist das vertrauen zu ihm aufzubauen oder sonst was. ich konnte mich bei ihm ausheulen (meinem freund) und egal was passiert ist er war immer für mich da.
aber jetzt gabs da sonne sache ! er wird im juni 19.. hat sein leben lang keine lievbe von seinen eltern bekommen... war immer alleine wurde nie in arm genommen...und es gign so weit dass er mit 12 jahren schon suizid gedanken hatte ! e r hatte vor mir ach keine freundin ! zsam kamen wir als er 17 war. das bedeutet dem nach .. dass er 17 jahre nie liebe bekommen hat und das gefühl von geborgenheit nie kannte !
es war schwer an ihn ranzukommen (an seine gefühle ) er hat dicke mauern um sich gebaut... und hat NIE über seine gefühle gesprochen ! es war schwer an ihn ranzukommen ! .. irgendwann ... nahc ein paar monaten ist er weinend in meinen armen zusam gebrochen und hat mir alles erzählt (von seienne eltern, den suizidgedanken und so weiter). er hat vorher noch nie mit jmd drüber geredet !!!!!!!
naja.. und da er nie geredet hat war das auch in unsrer beziehung nicht immer einfach.. ( er hat nicht oft über seine gefühle geredet,,, und auch dass nur wenn ich nachgefragt habe ) nicht weil er mir nicht vertraut sondenr weil ers nicht konnte und es auch nicht kannte ! naja..und so hat er auch nichts gesagtwenn ihm an mir was nuich t gepasst hat oder sonst was ! naja.. und zu dem dass er nie geagt hat wenn ihm was an mir nicht passte kam dann noch meine krankheiten !....und das war ja für ihn auch serh schwer.. der gedanke,, kotzt sich grade,, oder meine narben zu sehen oder sonst was ! es war dann einfach zu viel ! ich hab so gut wies ging versucht für ihn da zu sein ! aber schwer war es immer!
naja.. mein thera sagt dass er denkt dass es gut sein kann,, (robert hat schluss gemacht nachdem ich auf klassenfahrt war) dass er in der zeit gemerkt hat dass ihm was fehlt ! (er hat mit der begründung schluss gemaxcht die liebe sei weg, WAS ICH NICH GLAUBN KANN) mein thera denkt, dass er gemerkt hat dass ihm die liebe seiner eltermn fehlt,, er das alles aber falsch interpretiert und so weiter.. irgendwie so ähnlich ;)
auch sagt er dass es vllt. gut wäre wenn er auch ne therA MACHT ! aber robert meint ja er hätte mit seinen eltern abgeschlossen und es macht ihm nix mehr aus und er meint die liebe wäre halt einfach weg !
doofe situation... vieles deutet darauf hin dass de theoriew meines thera perfekt passen würde.. aber er meint es wäre nicht so und behauptet steif und fest die leieb ist weg (was ich halt nichr glauben kann !)
auf jeden fall kämpfen wir darum wernigstens ne freundschaft zu erhalten weil wir gegenseitig wahnsinnig wichtig für uns sind !
so.. das mal nebenbei zu erklärung ;)

und jetzt ist es halt so.. dass er mehr redet darüber was ihn an mir ankotzt und angekotzt hat, was ja auch gut ist. weil wenn er das nicht mal ausspricht ists unmöglich ne freundschaft oder irgendwann nochmal ne beziehung zu führen !

und wie du schon so schön beschrieben hast versuche auch ich mich seid ner woche fast täglich mit dem ritzen aus dem schmertz, der überforderung und all der ganzen scheiße zu flüchten !
wenn man drüber nachdenkt ist es schwachsinn,, den im endeffekt bringts ja nichts außer dass man nachts nur noch aufm rücken schlafen muss weil man auf keienr seite mehr liegen kann oder so -.--.-

jaja meine mum is schon bisschen.. naja ich will ja jez nich böse werden... "komisch"

im mom ist einfach alles zu viel ! ich habe das gefühl dass ich total wertlos bin und mich keiner vermissen würde und all sonne scheiße

dank euch allen nochmal für eure antworten

liebe grüße
maike

huhu...

also, was mir spontan einfiel beim lesen ist, das mein freudn auch so schwierig war...
aber ich auch nicht einfach...
wir waren immer irgendwie auf distanz, weil er 200km weg wohnte... irgendwann habe ich dann schluss gemacht mit der begründung, dass ich ihn nciht mehr liebe
ich hatte es mir einfach eingeredet, weil unsere beziehung nicht problemlos verlief und er so weit weg war...
ein halbes jahr hatten wir NULL kontakt ... ich merte auch nicht, dass ich ihn noch liebte, weil er ja weg war... dann nahm er wieder kontakt auf, wobei ich keine liebe empfand... erst als ich ihn noch ein halbes ajhr später wieder im arm hielt, wüsste ich, dass ich diesen menschen wirklich liebe...

und warum ich soviel mist laber?
ich habe zeit gebraucht um zu begreifen und vielleicht braucht er die zeit auch... er braucht abstand, auch wenn es ihm weh tut... abstand um über seine gefühle klar zu werden...

und nochwas... vor nem guten jahr hab ich mich täglich geritzt... viel und tief... heute bereue ich es und wünschte, die narben würden irgendwann verschwinden

hm mag sein
ich weiß es nicht..
ich denke man wird sehen wie es kommt..

klar.. meine narben nerven mich auch..
aber im moment geht es einfach nicht anders
auch wenn ich will :cry:

maiek hat geschrieben: aber im moment geht es einfach nicht anders
auch wenn ich will :cry:
oh doch, es geht immer anders...

wenn man schmerz will, kann man sich z.b. auch eisbeutel auf den arm pressen... wird kalt, schmerzt... aber hinterlässt keine narben...
und wenn man blut will zusätzlich, hab ich gelernt, einen roten filzstift zu nehmen und doll auf der haut entlang zu ziehen...

wenigstens nen versuch isses wert, wnen man wirklich will
(und auch das kotzen macht keine narben auf der haut)

klar.. ich fang doch nich an jedes mal in sonner sit. zu kotzen. ich will doch nicht voll in die bulimie abrutschen !!

und glaub mal dass ichs versucht habe..

Ich denke mal kotzen ist da kein Mittel für. Sicher würde es dich abreagieren aber die Narben vom kotzen sind vielleicht nicht sichtbar aber da sind die trotzdem: Und zwar in dir drinne. Das kotzen ist schädlicher als ritzen auch wenn man die Kratzer eher sieht. Die sind oberflächlich (meist zu mindest).

Das mit den Eisbeuteln hat bei mir nur funktioniert wenn ich sauer auf andere war. Wenn ich voller Selbsthass war musste ich mich auch ritzen und ich konnte es nicht aufhalten.

Von alleine wirst du das warscheinlich nicht mehr schaffen. Das tun die wenigsten. Ist jetzt vielleicht nicht schön zu hören aber professionelle Hilfer wäre natürlich das Beste.

Insi

hey
danke für deine antwort,,
aber ich glaube du hast nur die letzten beitrge gelesen und nicht alle oder ?
lol. weil ich mache ne therapie .. seid den herbstferien schon !
und das kotzen ist erst vor 5 monaten als weiteres symptom dazu gekommen ! und ich habe wochenlang nicht geritzt und diese woche ist es halt unerträglichs chlimm und da hilft auch kein eisbeutel
aber das heißt nicht dass ich nicht trotzdem kämpfe !!!!
nur will ich nicht dass ritzen mit kotzen ersetzen weil das kotzen wie du sagst auch narben zur folge hat,, wenn auch nicht sichtbar...und ich mlöchte da nicht auch noch völlig reinrutschen !