ich meine ich frage nur, weil es mir durch den alkohol sehr schlecht geht, ich eigentlich immer wenn ich weggehe was trinke u meist nicht wenig (objektiv wenig (zb im gegensatz zu manchen männern)aber für mich genug um es gut zu spüren

u meistens m*ssb**ch* ich den alkohol (wie so vieles andere auch) und setze ihn bewusst ein...
aber ich fühl mich nicht als alkoholiker und trinke meist nur am wochenende...es gab aber auch schon zeiten wo ich alleine daheim war und was getrunken hab oder jeden tag zum frühstück was getrunken hab (nicht viel aber schon so ein zwei stamperl oder so

dazu muss man allerdings bemerken, dass ich schwer depressiv bin und der alkohol nix besser macht sondern es mir dabei schlecht geht und danach noch viel schlechter...also ich benutze ihn, wenn es mir schlecht geht weil ich will dass wenn es mir schlecht geht dass es mir ganz schlecht geht...wenn jemand versteht was ich damit meine
und mein weiteres problem ist, dass mich der alkohol noch depressiver und sehr suizidial macht, dass ich letztens sehr pseudohaft muss ich dazu betonen einen selbstmordversuch gestartet hab...ich weiß nicht ob man das überhaupt so bezeichnen kann...hab ne etwas höhere überdosis 2 meiner antidepressiva genommen und bin aber am nächsten tag ganz normal aufgewacht, war nur ziemlich fertig, müde, niedergeschlagen und kaputt...

dazu muss ich aber sagen, dass ich sehr zu substanzenmissbrauch neige und schon öfters mal medikamente grundlos genommen oder überdosiert habe, verschiedenstes m*ssb**ch* habe (leichte drogen, zigarretten, eben der alkohol, SVV, meine ES) und bewusst gehen mich eingesetzt habe...
weiß nicht, hätt nur gern ne andere meinung eingefangen zu dem thema...