mhh hier liest man nur negatives vom schwarzen Gold....
bissl gegoogelt : Kaffee hat auch gute Eigenschaften
-Kaffee senkt das Risiko an Diabetes Typ II.
-Röststoffe im Kaffee wirken als so genannte Antioxidanzien.
-Eine Untersuchung in den USA ergab, dass das Gallenstein-Risiko bei regelmäßigem Kaffeegenuss um die Hälfte gesenkt werden kann.
-Senioren profitieren von der besseren Hirndurchblutung und können oft mit einer abendlichen Tasse Kaffee besser einschlafen.
-Einen positiven Einfluss hat Kaffee bei der Parkinson Krankheit.
-Der Blutdruck wird nur unwesentlich gesteigert und für diesen Druckanstieg ist das Koffein gar nicht verantwortlich.
-Zumindest bei Mäusen beugt das Koffein Hautkrebs vor.
-Die im Kaffee enthaltene Chlorogensäure schützt vor Dickdarmkrebs.
bissl gegoogelt : Kaffee hat auch gute Eigenschaften
-Kaffee senkt das Risiko an Diabetes Typ II.
-Röststoffe im Kaffee wirken als so genannte Antioxidanzien.
-Eine Untersuchung in den USA ergab, dass das Gallenstein-Risiko bei regelmäßigem Kaffeegenuss um die Hälfte gesenkt werden kann.
-Senioren profitieren von der besseren Hirndurchblutung und können oft mit einer abendlichen Tasse Kaffee besser einschlafen.
-Einen positiven Einfluss hat Kaffee bei der Parkinson Krankheit.
-Der Blutdruck wird nur unwesentlich gesteigert und für diesen Druckanstieg ist das Koffein gar nicht verantwortlich.
-Zumindest bei Mäusen beugt das Koffein Hautkrebs vor.
-Die im Kaffee enthaltene Chlorogensäure schützt vor Dickdarmkrebs.
ich würde kaffee nicht mehr missen wollen, und halte mich an die fakten, die quargel bei google gefunden hat
ich meine, jeden tag kommen doch neue "erkenntnisse" auf den markt, oder? das darf man nicht, das darf man nicht....
JA ABER WAS DARF MAN DENN DANN NOCH TUN???
hehe, ich hab die lösung:
kaffee trinken!
und gaaaaaanz wichtig - IHN GENIESSEN
und sich den genuss durch nichts und niemanden vermiesen lassen - gaaaaaanz schlecht!!!!

ich meine, jeden tag kommen doch neue "erkenntnisse" auf den markt, oder? das darf man nicht, das darf man nicht....
JA ABER WAS DARF MAN DENN DANN NOCH TUN???
hehe, ich hab die lösung:
kaffee trinken!

und sich den genuss durch nichts und niemanden vermiesen lassen - gaaaaaanz schlecht!!!!
also ich trinke jetzt auch täglich meine 2 Tassen Kaffee weil ich finde das es hilft den Hunger (noch nach dem Essen) abzudecken weil man einfach einen anderen Geschmack hat.
Kaffee ist supi!

Kaffee ist supi!
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“
Ich auch! Vorallem Latte Macchiato ... Das Zeug lieb ich.Wüstenrot hat geschrieben:
ich liebe kaffee.... in allen variationen.

den latte macchiato kenn ich noch nicht so, wie ist der genau gemacht?
(ist der mit viel milch?)
(hab erst so richtig zum kaffeetrinken begonnen - hab früher immer Herzrasen bekommen deswegen habe ich dann kaffee gemieden aber jetzt gehts wieder)
(ist der mit viel milch?)
(hab erst so richtig zum kaffeetrinken begonnen - hab früher immer Herzrasen bekommen deswegen habe ich dann kaffee gemieden aber jetzt gehts wieder)
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Nachdem ich das Bild mir angeschaut hab, hab ich mir genauso einen gemacht. Mmmmmmmmh ... (nur meiner war nicht so schön)quargel hat geschrieben:silvia
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Latte ... _Cubbi.jpg
warum gibts googel

deiner war aber sicher leckerer...
*Quargel-die-ihre-Kaffeebüchr-rauskramt-und-experimentiert*
also es gibt nichts über nen latte macchiatto mjaaaaaaaaaaaaaaammmiii... und milch ist ja gut für die knochen & co. von dem her - doch gesund
wenn ich dran denke, dass ich das vor einiger zeit noch ned getrunken hätte, fühl ich mich doof.
ich lieeeb es!!

ich lieeeb es!!