was für einen frauenarzt?

männlich
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (37%)
weiblich
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (57%)
garkeinen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Ich habe mich für einen mann entschieden weil ich nicht will dass eine frau zwischen meine beine guckt oder meine brüste anfasst.
das ist (bei mir) männersache :lol:
Außerdem hat er so eine offene,direkte und manchmal etwas raue art, die mir immer etwas die angst nimmt.
Frauen sind oft so "sensibel" und "sanft". Da flitze ich schon in gedanken davon.
lieber etwas ruppiger und ....hmmmm...... mit "blöden" sprüchen auf den lippen als jemand einfühlsames.
Das wäre mir viel zu unangenehm.Das wiederrum kann ich nicht begründen oder erklären :lol:
Mein arzt sagt immer so sachen wie "jetzt verkrampf nicht so,stell dir einfach vor ich wäre dein freund. Oder stellst du dich bei dem auch so an?der arme kerl..." :lol: das bringt mich dann meistens zum lachen. Er ist ein witziger typ

Weil ich einfach vor Jahren mit meiner Mama bei ihrem Arzt war und ihn gleich gut fand als Arzt. Bin also seitdem bei ihm geblieben. Fühle mich bei ihm geborgen und gut aufgehoben, gut behandelt und beraten. Er ist sehr einfühlsam und gibt immer kompetente Antworten. Ich brauche mich vor ihm auch nicht zu schämen, zumindest kaum. Und vor allem nimmt er mir immer die Angst, wenn ich mit Sorgen zu ihm komme...

*schwärm* :wink:

Ich hab nen Mann als Arzt, weil ich den von meiner Schwester empfohlen bekommen habe, weil die Praxis super schön ist, man nie länger warten muss, auch ohne Anmeldung, weil im Wartezimmer immer Kaffe, Wasser und Kekse bereitstehen und weil es sich einfach so ergeben hatte. Wär auch zu ner Frau gegangen, ist mir eigentlich egal gewesen.

ich hatte immer eine ärztin als frauenarzt, erst die frauenärztin meiner mutter, die ich aber dann egewechselt habe, weil ich es irgendwie komisch fand, die gleichre zu haben wie meine mama. im notfall bin ich da aber doch wieder hin, ist auch eine nette ;)

generell hab ich mich für eine frau entschieden, weil ich mich eben möglichst wohl fühlen will und das bei einem mann schlecht kann. lag einfach daran, dass früher ein besuch beim kardiologen für mich schon horror war (gibt in unserer stadt nur einen und ders n mann), wegen oben ohne bei den untersuchungen und so. und der war auch nicht besoners nett.
da war mir klar, wenn ich die wahl hab lieber ne frau.

aber im ende ist sowieso das wichtigste dass der arzt qualifiziert ist und dir hilft sich wohlzufühlen.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Ich hab eine FrauenärztIN...ich glaub, das wär für mich ein ganz doofes Gefühl, mich einem fremden Mann mit gespreizten Beinen zu präsentieren.
Klar sieht der sowas jeden Tag und sogar mehrmals aber irgendwie...bin ich dafür dann zu doof, prüde, schüchtern...whatever :wink:
Meine Mama ist auch bei meiner Frauenärztin und ich hab mir die ersten Male (so mit 14) überlegt, ob ich nicht besser zu einer gehe, die auf jüngere Mädels spezialisiert ist...und über dem ganzen Überlegen bin ich dann doch 18 geworden und jetz drück ich den Altersdurchschnitt im Wartezimmer auch nicht mehr ganz so doll runter
Bild
.

Aber ein Mann als Frauenarzt? Bei mir?

:arrow:
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

bin am übelegen, ob ich mcih trauen kann, zu nem mann zu gehen

ok, die ärztin ist ganz nett (die einzig gute ärztin in der gegend), hat jedoch nru vormittags auf (gemeinschaftspraxis)... und immer schule schwäzen,w enn ich zum frauenarzt geh? net gut

allerdings wisst ihr ja, was ich für erfahrungen mit fremden männern gemacht habe udn weiss daher net, ob ich mich trauen kann und soll und überhaupt

ich hatte und habe eine Frau...

die erste war irgendwie immer grantig, jetzt bin ich bei einer , die sehr einfühlsam ist...

ich glaube, bei einem mann würde ich mich unwohler fühlen...ich hab das Gefühl als würde mich die Frau besser verstehen...

dazu hab ich aber als Hausarzt und zahnarzt lieber einen mann :) keine ahnugn warum...

Also, hatte sowohl schon Männer, als auch Frauen. Und, was soll ich sagen, es kommt auf den Menschen an... :) Hatte auch schon ne total ruppige Frau, bei de das alles immer ganz zack zack gehen musste... Fand ich ja eher nicht so toll. Bin jetzt in ner Gemeinschaftspraxis, wo mal nur der Mann und mal nur die Frau da sind. Ihn finde ich nen bisschen zu arrogant, während sie ne gaaanz Liebe ist. Aber als ich dann ein großes Problem hatte, war ich überrascht, wie einfühlsam auch der Mann sein konnte und habe mich auch bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.

Was kann ich Dir also raten, Pinar... Wenn Du mit Deiner Ärztin zufrieden bist, würde ich da bleiben. In der Regel geht man ja nicht so oft dahin, daß Du da sicherlich auch mal die Schule schwänzen kannst :wink:

pierce hat geschrieben: Was kann ich Dir also raten, Pinar... Wenn Du mit Deiner Ärztin zufrieden bist, würde ich da bleiben. In der Regel geht man ja nicht so oft dahin, daß Du da sicherlich auch mal die Schule schwänzen kannst :wink:
ich hasse ärzte, schule ist mir dagegen heilig...
daher muss ich wohl oder übel eigentlich wechseln, besonders weil jetzt prüfungen anstehen und ich dnan nicht einfach schwänzen wegen ner kontrolluntersuchung kann :(

Ich hatte mal einen gantz tollen lieben einfühlsamen Frauenarzt bei dem ich mich total verstanden gefühlt habe... er starb bei einem Autounfall. Seitdem bin ich von einer Ärztin zur anderen gegangen (man, ich war wohl zu verwöhnt, oder diese Frauen waren wirklich nur grob. Nach dem Motto: Sowas hat doch jede Frau, also Augen zu und durch).
Inzwischen habe ich eine Ärztin gefunden die nett ist und sich für ihre Patienten auch ein bißchen mehr interessiert als nur für den Bereich "da unten" (sie erkennt mich am Gesicht! :lol: )
Also mir ist es im Endeffekt egal welches Geschlecht... hauptsache ich komme mit dem Menschen klar.

Seelenvogel

ich hasse ärzte, schule ist mir dagegen heilig...

sorry, bei mir ists genau umgekehrt :D ...hab mal wieder von mir auf andere geschlossen :roll:

Hallo,

mir ist das sowas von egal, Hauptsache die Ärzte sind kompetent. in der Diskussion hier um die Pille "!JA ODER NEIN" habe ich ja schon Eindrücke bekommen. Diese Frage ist nicht wirklich wichtig, ausschlaggebend ist das Interesse welches der Arzt oder die Ärztin EUCH entgegen bringt.

Tristesse

Ganz klar...MÄNNLICH!!!
Ich bin seit Jahren bei nem Mann und kann mich nich beklagen...
könnte mir keinen besseren Arzt als ihn vorstellen, super Pille bekommen, hat und nimmt sich immer Zeit für mich, versteht mich...allerdings is er auch sehr diszipliniert(Zykluskalender muss immer top geführt werden usw.) :roll:
und als ich damals wegen ner Untersuchung ins Krankenhaus in eine Frauenklinik geschickt wurde, haben mich sogar mehrer Männer untersucht...

ich hab damit absolut kein Problem...
die machen ihren Job und ich bin de patient!

Mein erster Versuch mit nem Frauenarzt war bei ner Frau, bin heulend rausgerannt, die war ja sowas von bescheuert und unhöfflich...jetz bin ich bei dem, bei dem auch meine Mum seit ihrer Jugend is...der gute Mann kennt mich also schon also noch als Fötus! :)
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Ich hab einen Mann als arzt, der ist ein ehemaliger Kollege von meinem papa (nein, mein papa ist selber kein frauenarzt :wink: ).
Ich kenn den schon ewig und der ist echt nett und erklärt mir immer alles, zum beispiel beim ultraschall, was wo ist usw....
nach der untersuchung setzen wir uns immer noch zusammen und reden ,wies mir so geht, wie es in der arbeit läuft usw....

hm, eigtl sind bei mir alle ärzte männer, bis auf die augenärztin, aber bei der bin ich auch schon seit ich auf der welt bin :wink:

tja, beim zahnarzt mag ich es zum beispiel, wenn er ein gutes parfum oben hat...hmmmmmmmmmmmm :D