An alle Symptomfreien: Wird die Sexunlust nachlassen, wenn ich meine ES endlich vollständig hinter mir lassen kann?
Es ist mir wirklich ein Anliegen, darauf Antworten zu bekommen, denn ich drehe sonst noch durch. Im Moment habe ich so eine Phase, in der ich einfach kaum Lust habe. Und wenn ich mich dann doch darauf einlasse, empfinde ich kaum etwas dabei.
Mein Freund ist wirklich total lieb und drängt mich gar nicht, doch so kommt es eben, dass wir dann schon mal ein paar Wochen keinen Sex haben und mich ärgert es sooooo sehr. Denn ich will 1. ihn befriedigen, ich weiß, dass er sehr darunter leidet und vor allem 2. auch meinen Spaß haben. Es kann doch so schön sein und es war auch sonst IMMER totaler Genuss. Und nun?
Warum kann ich mich nicht fallen lassen? Warum fühlt es sich an wie ein Kontrollverlust, wenn ich mich ihm hingebe? Ich weiß, dass er mir nie schaden würde, dennoch empfinde ich so merkwürdig und weiß nicht, was ich machen soll.
LG, Denise
Oje... da kann ich dir leider nciht weiter helfen, da ich noch nie einen Freund hatte 
Aber ich bin mir sicher: wenn du dich und deinen Körper wieder besser akzeptieren kannst und nicht immer alles kontrollieren und Angst vor dem Kontrollverlust haben musst... dann wirst du auch wieder Spaß dran haben...
Hundertpro... ist doch logisch, dass einem die Lust vergeht, wenn man sich und seinen Körper hasst?
Also... fight gegen die ES = fight für die Liebe

Aber ich bin mir sicher: wenn du dich und deinen Körper wieder besser akzeptieren kannst und nicht immer alles kontrollieren und Angst vor dem Kontrollverlust haben musst... dann wirst du auch wieder Spaß dran haben...
Hundertpro... ist doch logisch, dass einem die Lust vergeht, wenn man sich und seinen Körper hasst?
Also... fight gegen die ES = fight für die Liebe

... denn das Leben ist zu kurz ♥
Aber eins ist mir schon aufgefallen... während ich noch gekotzt hab und mich extrem scheiße gefühlt hab, hat mich jede Berührung von einem männliche Wesen schon erschreckt, angeekelt und meinen Hass gegen mich verstärkt... aber jetzt fürchte ich mich nicht mehr so davor... immer noch ein bißchen... aber früher konnt ich mir das gar nicht vorstellen... inzwischen bin ich mir sicher: es muss Spaß machen, wenn ich es nur will 

... denn das Leben ist zu kurz ♥
nachdem mein freund mich endlich dazu gebracht hatte, dass sex was schönes sein kann, fand ich es auch schön.
Aber trotzdem habe ich nciht so oft Lust wie er, dass war vor allem in den Zeiten so, in denen ich erst kurz von der Essstörung weg war. wie sakuranbo sagt, ich denke, das hängt mit dem selbstbild zusammen. Wenn ich mich dicj, aufgeschwemmt ... und kugelrund finde, mag ich auch kein sex.
Geht es mir allerdings besser, akzeptiere ich mich selbst ... dann hab ich viel sex ...
Ich denke, dass sich das wieder gibt, am anfang ist es mir sehr schwer gefallen mich meinem freund hinzugeben, weil ich angst hatte, er könnte sehen wie dick ich wirklich bin

Naja. Mach dir keine sorgen ... wenn du dich und deinen körper zu akzeptieren lernst, dann dürfte das auch mit dem sex kein problem mehr sein!
Alles Liebe,
Wüstenrot.
Wüstenrot hat geschrieben:wenn du dich und deinen körper zu akzeptieren lernst, dann dürfte das auch mit dem sex kein problem mehr sein!
Ihr sprecht immer davon, dass es besser wird, wenn man seinen Körper leiden kann. Und wenn ich ihn schon leiden kann und sich nichts ändert? Klar mag ich mich nicht zu 100%, aber ich finde mich schon ganz gut so.
Mann, fühle mich so ratlos...

kann dir auch net weiter helfen, sex hatte ich schon immer gerne 
und er hat mir geholfe, meinen körper so zu akzeptieren

und er hat mir geholfe, meinen körper so zu akzeptieren

Meine liebe Hope,
also die Antworten, dass du zuerst deinen Köper lieben musst, und dann wirst du auch freier sein. Die hast du ja schon bekommen. Das ist sicher ein Aspekt.
Was mir aber noch auffallt in deinem Bericht ist
Du musst lernen, dass Sex nichts ist, daß man planen kann. Du kannst dir nicht sagen: Heute möchte ich, weil ich ihn befriedigen will...oder weil ich Spaß haben will.
Möglich, dass es Menschen gibt, die das können. Aber jeder hat ein anderes Empfindungssystem. Dein Körper scheint sehr sensibel zu sein.
Also ich schätze mal, du bist ein Mensch der komplett sorgen- und stressfrei sein muss, um Sex geniesen zu können.
Glaub mir, ich bin schon so ein alter Hase, aber noch nicht weg "von gut und böse"
Ohne einen freien Kopf, hat mir der Sex noch nie Spass gemacht.
Tja, des Rätsels Lösung, ist es....ABSCHALTEN ZU KÖNNEN
Wünsche dir alles Liebe und, dass dir dies gelingen mag.
Bussi von deiner Hedi
also die Antworten, dass du zuerst deinen Köper lieben musst, und dann wirst du auch freier sein. Die hast du ja schon bekommen. Das ist sicher ein Aspekt.
Was mir aber noch auffallt in deinem Bericht ist
Also da stellst du dich unter einen Druck, wo es nicht wirklich funktionieren kann, mit der Lust.Denn ich will 1. ihn befriedigen, ich weiß, dass er sehr darunter leidet und vor allem 2. auch meinen Spaß haben
Du musst lernen, dass Sex nichts ist, daß man planen kann. Du kannst dir nicht sagen: Heute möchte ich, weil ich ihn befriedigen will...oder weil ich Spaß haben will.
Möglich, dass es Menschen gibt, die das können. Aber jeder hat ein anderes Empfindungssystem. Dein Körper scheint sehr sensibel zu sein.
Also ich schätze mal, du bist ein Mensch der komplett sorgen- und stressfrei sein muss, um Sex geniesen zu können.
Glaub mir, ich bin schon so ein alter Hase, aber noch nicht weg "von gut und böse"

Tja, des Rätsels Lösung, ist es....ABSCHALTEN ZU KÖNNEN

Wünsche dir alles Liebe und, dass dir dies gelingen mag.

Bussi von deiner Hedi
Danke Hedi, du hast Recht. Ich und mein Körper wir sind recht sensibel. Und abschalten können... ja, ich denke eigentlich, dass ich das bei meinem Freund schon recht gut kann. Aber wenn das Thema Sex auftritt, kommt es wirklich zu einem Gefühl unter Druck zu stehen. Ich will ja auch nicht auf Kommando "können", ich würde mir nur wünschen, dass es wieder so unbeschwert wird. Doch je mehr ich darüber nachdenke, desto verkrampfter werde ich.
Also, bei mir war es so. *mutmach*
Ich hab mehr Lust bekommen, als ich aufgehört hatte zu kotzen. Auch hatte ich einfach mehr Kraft dafür
...und mehr Zeit!!!!! Auch wenn ich meinen Körper nicht unbedingt mehr geliebt habe...
Hoffentlich ist Dir das ein Anreiz...
Ich hab mehr Lust bekommen, als ich aufgehört hatte zu kotzen. Auch hatte ich einfach mehr Kraft dafür

Hoffentlich ist Dir das ein Anreiz...

naja, man fühlt sich besser und berührungen vom liebsten machen viiiel mehr freudehope05 hat geschrieben:Kann mich nicht noch irgendwer der Ehemaligen ein wenig aufbauen? Mir Mut machen??
ich kann nur sagen, dass ich wieder richtig lust auf sex habe, seitdem ich von der k*** weg bin. nicht von einem tag auf den nöchsten, aber es hat gar nicht so lange gedauert, da konnte ich dir "nähe wieder ertragen"
ich wollte mich nicht öffnen, in keinster weise..aber das hat sich eben geändert.
ich hatte noch nie einen orgasmus und habe daher nicht so viel spass an sex wie andere, aber es ist eben trotzdem ein vergnügen:)
das schlechte gewissen, dass man ja die feundin ist und sex bieten muss, kenn ich gut! klingt blöd, aber manchmal muss man auch über seinen schatten springen-genau wie bei den anderen dingen-ausgehen, mit freunden kochen...alles dinge, die ich erst wieder schätzen lernte, nachdem ich ins kalte wasser gesprungen bin.
natürlllich sollst du das nicht machen(egal was davon) wenn es dir ganz schlecht geht, aber manchal hat man "nur" die neutrale-kein-bock- stimmung und da lohnt sich ein versuch. dein freund ist dir sicher auch nicht böse, wenn du es dir anders überlegst...das musste ich auch erst lernen, aber seine reaktion war immer verständnisvoll! und falls du merkst, dass die lust sich nicht entwickelt, musst du aufhören, sonst hast du nächstes mal angst davor! gemeinsam schafft ihr das!
ich wünsch dir alles gute!
ich wollte mich nicht öffnen, in keinster weise..aber das hat sich eben geändert.
ich hatte noch nie einen orgasmus und habe daher nicht so viel spass an sex wie andere, aber es ist eben trotzdem ein vergnügen:)
das schlechte gewissen, dass man ja die feundin ist und sex bieten muss, kenn ich gut! klingt blöd, aber manchmal muss man auch über seinen schatten springen-genau wie bei den anderen dingen-ausgehen, mit freunden kochen...alles dinge, die ich erst wieder schätzen lernte, nachdem ich ins kalte wasser gesprungen bin.
natürlllich sollst du das nicht machen(egal was davon) wenn es dir ganz schlecht geht, aber manchal hat man "nur" die neutrale-kein-bock- stimmung und da lohnt sich ein versuch. dein freund ist dir sicher auch nicht böse, wenn du es dir anders überlegst...das musste ich auch erst lernen, aber seine reaktion war immer verständnisvoll! und falls du merkst, dass die lust sich nicht entwickelt, musst du aufhören, sonst hast du nächstes mal angst davor! gemeinsam schafft ihr das!
ich wünsch dir alles gute!
Darf ich mal ganz persönlich werden? Noch nie einen Organsmus mit einem Partner oder auch generell nicht? Meinst du, es liegt u.a. an der ES?lillian hat geschrieben:ich hatte noch nie einen orgasmus
...manchal hat man "nur" die neutrale-kein-bock- stimmung und da lohnt sich ein versuch. ... und falls du merkst, dass die lust sich nicht entwickelt, musst du aufhören, sonst hast du nächstes mal angst davor!
Und ja, das mit dem einen Versuch wagen, der sich lohnen kann, kenne ich auch sehr gut und meist lohnt es sich doch sehr

Ja, ich denke schon dass du wieder mehr Spaß am Sex haben wirst.
Du musst mit dir und deinem Körper im Reinen sein um dich jemandem vollkommen hingeben zu können.
Du musst mit dir und deinem Körper im Reinen sein um dich jemandem vollkommen hingeben zu können.
ich bin auch leider leider ziemlich oft lustlos...
ich will dich ja nich deprimieren....aber bei mir hat die lustlosigkeit mit dem clean-sein angefangen...vllt. gibt es da keinen direkten zusammenhang, aber so ist es leider...seitdem ich nich mehr kotze, hab ich keine lust mehr...vllt, weil ich mich so fett fühle?!?!?
ich wünsche mir auch so sehr, dass das wieder vorbei geht!!!
ich will dich ja nich deprimieren....aber bei mir hat die lustlosigkeit mit dem clean-sein angefangen...vllt. gibt es da keinen direkten zusammenhang, aber so ist es leider...seitdem ich nich mehr kotze, hab ich keine lust mehr...vllt, weil ich mich so fett fühle?!?!?
ich wünsche mir auch so sehr, dass das wieder vorbei geht!!!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt