haben ich mich veraendert?

#1
hmmm...als erstes mir gehts recht gut...bin am 7 tag FA- und k*frei :-)

ich habe das gefuehl das sich meine einstellung ueber mein leben und die krankheit echt veraendert hat...seit ich das buch "die Frau die im Mondlicht ass" lese wird mir so viel klar.. ist das nun wegen dem buch oder ist es zufall das das gerade jetzt geschieht?
Habe mich oft am wochenende mit alk zugedroehnt wenn ich auf partys wahr-->das liegt mir nun gar nicht mehr mich ekeln diese patries echt an und die leute da...ich weiss auch nicht aber so viel koennen die doch auch nicht studieren denn die sind alle auch voll im rausch entweder alk oder drogen...
dann zum k* ich habe jeden Tag aufs neue zu kaempfen das kennt ihr ja sicher...aber ich weiss das ich es nur fuer mich tue und fuer niemanden sonst...das ich mich mit meiner k* erei zerstoere und ich will doch leben!! Die gedanken an die zukunft machen mir in der letzten zeit weniger kummer und sorgen sondern schenken mir hoffnung und zuversicht....

Es ist ein wunderbar neues gefuehl...das wollt ich mal niederschreiben und ich frage mich ob einige von euch das auch kennen? ploetzlich einen echten schritt vorwaerts marschiert zu sein?

glg shiyo

#2
Hey Shiyo!

Als erstes: Suuuuuper!! Du kannst echt megamega stolz auf dich sein!!! 7 Tage-ich wollt,die hätt ich schon hinter mir!!!

Das mit der neuen Einstellung hatte ich auch schon.Ich weiß also,was du meinst! Nur leider hats bei mir ned lange angehalten! Ich hoffe für dich,dass es bei dir aber gaaaanz lange anhält!! :D

Isst du denn trotzdem halbwegs normal? Und was,wenn ein FA droht?

Du kannst jedenfalls echt superstolz auf dich sein-wir sind es auch!!!

LG und weiter so!!!
LoGi

#3
hey shy - schön.
das sind die beiträge im forum die sicherlich allen bei denen die dinge noch anders liegen mut machen und anstoß geben.##
und ja - bei mir ganz ähnlich der fall: das innen-gefühl, die art und weise mit sich und den dingen umzugehen, auf die B zu blicken und sich selber ins gesicht zu sehen verändert sich. jeder tag, der nicht sinnlos vergeudet wird, an dem nicht gelogen und verletzt und vertrauen m*ssb**ch* wird lässt mich ein wenig mehr ich selber sein und hilft mir zum leben zurück zu kommen.
schon ein magenknurren, was es nie gab früher, lässt mich jetzt bemerken, dass die richtung stimmt, und ein blick in den spiegel, und einer ins gesicht meiner mutter.
und plötzlich ist so vieles nicht mehr nötig - rauchen, alkoholexzesse, hemmungsloser m*ssbr**ch aller möglichen substanzen - es ist als wär der wert des eigenen lebens endlich greifbar.

hoffen wir es bleibt dabei!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#4
Hi shiyo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 7 Tagen.Da kannst schonmal richtig stolz drauf sein. Auch dein Umdenken im Bezug auf die Bulimie ist super klasse!!Nur weiter so? Machst du Therapie oder hast du es dir selbst erarbeitet?
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.Du wirst es schaffen..

liebe grüße msjones

#5
"die frau die im mondlich aß" hat bei mir auch sehr viel bewegt.
habe es vor einigen tagen zum ersten mal gelesen und seitdem bin ich stärker, habe mehr verständnis mit mir.Das buch ist gold wert!das meine ich ernst.

gut,objektif hat sich bei mir nicht viel geändert aber in mir drin siehts rosiger aus :)

#6
also meine liebe, wenn in dir drin irgendwas rosiger aussieht, dan hat sich verdammt noch mal auch was geändert :D stimmts?
objektivität betrachtet ja nicht nur das außen (den gang zur schüssel, das nichts essen, die abhängigkeit von der waage) sondern auch das innen (dein neues verständnis für dich und das was mit dir und durch dich geschieht)

hab ich recht?
sicher... 8)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#7
Jup, kenn ich. Ich hab in letzter Zeit auch das Gefühl, dass sich meine Einstellung (zu mir selbst, zu meinem Verhalten, zu meinen Problemen) ziemlich geändert hat.
Und ich hab nicht einmal das Gefühl, bewusst etwas dafür getan zu haben - im Gegenteil, ich hab einfach durch bestimmte Umstände (die aber im Grunde genommen nichts mit mir selbst zu tun haben) gelernt, viele Dinge in einem anderen Licht zu sehen.
Das Problem ist nur, dass diese Veänderung auch bei mir im Moment nur "innerlich" ist, an meinem Verhalten an sich hat sich eigentlich nicht viel geändert - und ich befürchte, dass das alles irgendwie trügerisch ist - also dass ich das Gefühl hab, es geht mir besser, obwohl sich nach außen hin überhaupt nichts getan hat und das einzige was sich geändert hat ist meine Einstellung (auch schon ein Anfang, aber eben nicht ganz das, worauf ich hinaus will...) :?
Ich bin mir grad nicht sicher, was ich davon genau halten soll - vielleicht mach ich mir auch nur zu viele Gedanken darüber (ist bei mir öfter der Fall...)


Lg Cara
Are you sad?
Are you holding yourself?
Are you locked in your room?
You shouldn't be..

#8
hallo ihr lieben..sorry das ich erst jetzt schreibe...habe mich riesig ueber eure beitraege gefreut...

@katjusza: ja und wie recht du hast... :D

@msjones: nei habe ich nicht allein geschaft...wahr 2 mal stationaer und gehe jetzt regelmaessig einmal die woche zum psych...aber nicht nur das ist es was mir hilft auch meine freunde die immer fuer mich da sind und mich immer aufs neue ermutigen weiterzukaempfen und nicht zu vergessen MEIN WILLE :D

@LonelyGirl: mit dem essen klappts mehr oder weniger echt gut...versuche es so umzusetzen wie ich es in der klinik gelernt habe.


oops muss los..schreib spaeter nochmal....

glg

#9
hee - wir wollten glaub ich alle recht gern wissen, wie es denn nun ausieht bei dir - ab den sieben tagen noch weitere auf den fersen sind und so ;-)
denk mal nicht dass die motivationskette schon abreißt nach ein paar aufmunternden klopfern auf den rücken ;-)

alles liebe erstmal jetzt,
freu mich dich bald mal wieder zu sehen und dann erfolge mit dir feirn zu können!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#10
hi ihr :D

@katjusza: juppiii das ist lieb...danke....

Tja komisch ich glaube noch immer nicht so ganz was in meinem leben zur zeit vor sich geht....aber es verändert sich, zum POSITIVEN...es geht mir blendend...(komme mir fast etwas komisch vor das hier rein zu schrieben aber es ist so und ich bin soooo glücklich darüber) wünschte ich könnte euch allen eine scheibe dieses gefühls abgeben!!!!
Meine Agenda ist schon ganz bunt (info: jeden tag an dem ich keinen rückfall hatte klebe ich einen sticker ein) ich fühle mich so lebendig!!!

bin jetzt gerade vom konzert von Jack Johnson nachhause gekommen, es wahr der hammer...

Ich hoffe und werde mich wirklich darum bemühen das es so weitergehen wird, auch wenn ich weiss es werden wider schwirigere zeiten kommen, bin ich doch sehr zuversichtlich....

glg shiyo