#16
Hallo Ihr LIeben,
Grüße von Privia!

Wie einige schon wissen, bin ich von Beruf Opernsängerin und Gesangspädagogin und unterrichte auch Klavier. Es ist bein Harter aber absoluter Traumberuf für mich , den ich schon werden wollte, als ich 4 Jahre alt war. Habe es nicht bereut , obwohl das Studium und auch ein Spezialgymnasium nicht immer einfach waren und ich eigentlich gar keine richtige Jugend hatte. Aber Spaß macht es , weil man Menschen damit glücklich machen kann und sie aus dem Alltag holen kann. Mich übrigends auch. Auf der Bühne bin ich immer ein ganz anderer Mensch :wink:

Liebe Gruß ,

Privia

#17
@ privia: du hast recht. auf der bühne ist man immer ein ganz anderer mensch. bin in meiner freizeit oft auf der bühne (von der schule aus) und es macht so spaß :wink:
an was für ner oper bist du denn?

lg knuff

#18
Hallo Knuff!

Bin auf den Bühnen , wo man mich engagiert, aber vorwiegend in Konzerthäusern und Kirchen.Mas macht Ihr denn in der Schule??
Man kann da gut abschalten, oder?Und durch das Schauspiel schlüpfst Du in immer andere Rollen.Das ist gut. Vielleicht sollte ich eine 24 h Vorstellung geben... :?

LG Privia

#19
he ja, möcht am liebsten manchmal auch 24h ne andere rolle spielen. könnte man ja mal mit freunden einführen. wenn jeder jemand anderes ist, wär ja mal lustig :wink:
ja, in der schule spielen wir halt verschiedene stücke. jedes jahr gibts dann ne aufführung. jetzt spielen wir grad "die friedensfrau".und ich hab sogar die hauptrolle :lol: ist aber sehr viel text. aber ja, auswendig lernen fällt mir nicht schwer.

na dann, wo kann man dich denn mal hören? singst sicherlich hammers geil! ich liebe sänger :)

alles liebe

#20
In letzter Zeit hab ich wieder eine neue Idee. Würde gerne Polizistin oder Kriminalpolizistin werden. Oder Justizwachbeamtin oder sowas. Eine ganz wilde. Bei der Drogenfandung, Leichensuchen oder so...voll spannend... aber hab mich schon erkundig und da muss man einen BMI von 18-25 haben und das hab ich nicht!:( Und außerdem war ich in der Psychiatrie und ich weiß nicht ob ich das dann machen kann!

Mein zweiter Wunsch wäre was im sozialen Bereich: Psychologin, Sozialpädagogin, SOS-Kinderdorfmutter oder so...:)
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#21
Einen genauen Traumberuf hab ich noch nicht.
Ich weiß, dass ich in Richtung Pädagogik gehen will (auf mich wartet 2007 ein Jahr als Au Pair voraussichtlich in Italien, evtl. will ich auch dort studieren und dann bleiben, mal sehen wie ich mit der Sprache zurecht komme). Kleinkinder betreuen, so im Alter von 2-6 Jahren, das wäre ein Traum, das tue ich für mein Leben gern.
Bild
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem solchen Beruf, für den ich aber Abitur und Studium brauchen will, denn ganz umsonst will ich die letzten Jahre nicht in der Schule gewesen sein (bin in der 12. und mache nächstes Jahr im Mai mein Abi).
Falls jemand was weiß, bitte melden
Bild
.

Was mich auch noch interessiert, ist Journalismus...Studiumsmäßig wird es also wohl entweder auf Pädagogik oder Journalismus hinauslaufen *mich nicht entscheiden kann*
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#22
mein trumberuf war und bleibt ärztin. höchstens die fachrichtung ändert sich nochmal ;)

@lisa-marie: kinder mag ich auch total gerne, aber bei einem praktikum im kindergarten habe ich zu spüren bekommen, dass ich mich auf keinen fall für den rest meines lebens um anderer leute kinder kümmern will ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#24
Hallo,

vor 3 Jahrzehnten wollte ich unbedingt Primaballerina werden und wenn das nicht geht dann Archäologin um dann Tut ench Amun erneut auzugraben.......na so in der Reihenfolge. Dinge die ich leider nicht selber beeinflussen konnte haben dies unmöglich gemacht. Ich habe mich dann auf die betriebswirtschaftliche Schiene so ganz pragmatisch gesetzt daran Spaß gefunden ....mein Diplom mit sehr gut gemacht........mich selbstständig gemacht und möchte nichts anderes mehr tun..........

So kann sich das ändern :lol:

liebe Grüße
Tristesse

Bücher über Archäologie und Ballettgeschichte kaufe ich mir aber neben anderen Dingen immer noch..........

#25
Traumberuf? Eigentlich wollte ich so lange ich denken kann,schreiben.Kinderbücher,Kurzgeschichten,was auch immer.Eigentlich wollte ich Journalismus studieren.Aber es ist ziemlich schwer,da reinzukommen.Und jetzt?Der Wunsch ist da,aber unterdrückt. :( Habe brav mein Abi gemacht und studiere jetzt Grundschullehramt.Im moment stehe ich jeden Tag vor einer sechsten Klasse in der Hauptschule und frage mich,ob es DAS ist.Es ist am Anfang noch so schwer.Aber ich mache weiter.Ich liebe Kinder und habe...ein Gefühl für Menschen.Hoffentlich.
lg,moon

#26
Meine Traumberufe sind Sozialpädagogin und Heilpädagogin. Und da würde ich dann am liebsten im Behindertenbereich( Menschen allen Alters)
tätig sein. Diese Arbeit erfüllt mich( FSJ und Fremdpraktikum im Behindertenbereich) und ist eine echte Herausforderung, vor allem die non-verbale Kommunikation.
Aber welcher Beruf ist keine Herausforderung?!?!

Naja, und wenn ich mich anstrenge habe ich nächstes Jahr im September mein Diplom zur Sozialpädagigin in der Hand :D . Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Was mir auch schon immer gefällt: Hebamme, Kinderkrankenschwester, Innenarchitektin oder alte Möbel verkaufen und herrichten.
So ganz gemütlich auf dem Portobello Market in London! Hach, in meiner Lieblingsstadt - das wäre schön.

ABER: Schluß jetzt mit der Träumerei!!!! :cry: :D
cron