Hey..Ich werde wohl in eine Klinik gehen und wollte wissen wie lange es dauert bis die Krankenkasse zusagt bzw ablehnt?
Lg
Hay shrek!
Also bei meiner geht das immer sehr schnell, so max. 4-5 Tage nachdem ich die Unterlagen eingeschickt hatte, kam jeweils die Bestätigung. Is aber glaub ich von Kasse zu Kasse unterschiedlich..
Wünsch dir viel Glück & Alles Liebe von
bleak
Also bei meiner geht das immer sehr schnell, so max. 4-5 Tage nachdem ich die Unterlagen eingeschickt hatte, kam jeweils die Bestätigung. Is aber glaub ich von Kasse zu Kasse unterschiedlich..

Wünsch dir viel Glück & Alles Liebe von
bleak
bei mir hat arzt zeug hingeshickt und am übernächsten tag bin cih slebst zur kasse gegangen udn ahb gefragt, obs ok wäre und welche kliniken die empfehlen könnten
und die waren ganz freundlich, dass es klar gehen würde, etc

und die waren ganz freundlich, dass es klar gehen würde, etc
bin bei der TKK, das läuft nun aber über den rentenvericherungsträger, die sagten mir etwa 4 Wochen Bearbeitungsdauer bei Reha-Antrag...das ganze zieht sich nun dank missverständnissen und versäumnissen nun schon über drei Monate hin!! Und ich warte immer noch auf eine Kostenzusage...habe mittlerweile mehrere freie Termine der Klinik verpasst...werde mein Studium dann wohl auch nächstes Semester nicht fortsetzen können und bin etwas sauer.
Etwas schneller könnte es über eine Akuteinweisung gehen, da ist aber Klinikwahl problematisch und wenn der medizinische Dienst dazwischenfunkt muss ein komplett neuer Antrag gestellt werden....
...sch* Bürokratie!
Etwas schneller könnte es über eine Akuteinweisung gehen, da ist aber Klinikwahl problematisch und wenn der medizinische Dienst dazwischenfunkt muss ein komplett neuer Antrag gestellt werden....
...sch* Bürokratie!
Oi..ich bin auch bei der TKK...
sooo lange?! oder is das unterschiedlich?..
was isn rentenvericherungsträger?..Und ist das anders bei Reha Klinik und so?..

was isn rentenvericherungsträger?..Und ist das anders bei Reha Klinik und so?..

akuteinweisung geht schneller, muss aber halt auch dann indikation vorliegen, nachteil: klinik nicht unbedingt frei wählbar....
bei mir sollte es eine akuteinweisung sein...hab anfang dezember den antrag gestellt....weil bereits stat. krisenintervention antrag nicht bearbeitet worden, obwohl klar ersichtlich, dass antrag auf fachklinik ausgerichtet war...das schreiben meines therapeuten ist wohl beim med. dienst nicht angekommen, der hat entschieden: nicht akut sondern reha-maßnahme....neuer antrag...
warum das nun über den rentenversicherungsträger und nicht über die krankenkasse läuft weiß ich auch nicht so genau...ich habe mal eingezahlt...
???
ansonsten blicke ich auch nicht durch, was die da machen...
bei mir sollte es eine akuteinweisung sein...hab anfang dezember den antrag gestellt....weil bereits stat. krisenintervention antrag nicht bearbeitet worden, obwohl klar ersichtlich, dass antrag auf fachklinik ausgerichtet war...das schreiben meines therapeuten ist wohl beim med. dienst nicht angekommen, der hat entschieden: nicht akut sondern reha-maßnahme....neuer antrag...
warum das nun über den rentenversicherungsträger und nicht über die krankenkasse läuft weiß ich auch nicht so genau...ich habe mal eingezahlt...
???
ansonsten blicke ich auch nicht durch, was die da machen...