Hab mal ne frage!

#1
hallo zusammen!
also ich war bisher größtenteils nur stille Mitleserin. Ich würd trozdem jetzt gerne eure Meinung hören. Also kurz zu meiner Situation: ich habe seit ca.l 2 Jahren Bulimie, habe aber erst seit so 9 Monaten wirklich abgenommen weil sich das bei mir so mit MS vermischt. Ich habe schon etwas länger stress mit meinem freund und meine Freunde haben immernoch keine Ahnung von meiner ES nur meine Eleter wissen was davon weil es zu Hause gar nicht mehr zu verheimlichen ist. Meine mutter möchte das ich eine Therapie mache, zuerst wollte ich das gar nicht weil ich mir total komisch dabei vorgekommen wär aber inzwschen merke ich das ich es allein überhaupt nicht mehr schaffe. Hab wegen karneval auch n bisschen zu viel getrunken eben und bin halt so nach Hause gekommen, hab an gefangen zu weinen , meine Eltern dachten es wär der Alkohol....aber mir geht es wirklich so schlecht. Meine mum meinte eben wir sollten morgen nochmal sprechen wenn ich wider nüchtern wär, aber bis dahin möchte ich eine entscheidung getroffen haben. SOLL ICH JETZT EINE THERAPIE MACHEN ODER NICHT? ich denke egentlich mir geht es nicht so schlecht wie anderen weil so "starke" Bulimie wie andere hab ich nicht und vllt. auch nicht so "starke" Nagersucht. Vielleicht habe ich gar keine ES ?!? jetzt habe ich einen roman geschrieben und würde mich trozdem sehr darüber freuen wenn ihr jmd. lesen würde!! LG
sally

#2
hi sally

also dass du krank bist, das brauch ich dir jetzt nicht zu sagen, ich denke das weisst du selbst...

wenn du eine therapie machen willst, mach sie. es muss dir nicht sch... schlecht gehen bevor du eine machen kannst. du fühlst dich nicht gut, dann mach sie...
eine Therapie kann jeder machen

#4
es ist egal, wie stark du von bulimie oder magersucht betroffen bist, klar ist doch das du krank bist und hilfe suchst! und wenn deine mum dich unterstützt und dir keine vorwürfe macht, dann ist schon einmal eine gute grundlage zur heilung da.
aber du solltest nur eine therapie beginnen, wenn du das für dich 100%ig willst und nicht weil dir vllt deine mutter dazu geraten hat. denn für eine therapie musst du vollkommen bereit sein und dich darauf einlassen.
ich finde es sehr gut, das du hilfe suchst und du merkst das du mit dem problem nicht mehr alleine zurecht kommst! das ist der erste schritt zur heilung!

viele liebe grüße