Wer geht noch in nächster zeit in irgendeine klinik Und wenn In welche klinik geht ihr dann?
Würde mich über eure antworten freuen
Bis dann
Lara
Gehst du auch in ne Klinik, weil du noch schreibst? Ich geh in den nä zwei Wochen nach Esslingen in die psychosomatische Klinik...
Ja ich gehe auch in den nähsten 2 woche genauer gesagt am 16.03 in die inntalklinik und du?
Wann gehst du genau?
Wann gehst du genau?
Leider weiß ich noch kein genaues Datum.Erfahr das eine Woche vorher!!
hast du schon Klinikerfahrung?
Ich ja, war vor einem Jahr schonmal dort und hat mir sehr geholfen..
hast du schon Klinikerfahrung?
Ich ja, war vor einem Jahr schonmal dort und hat mir sehr geholfen..
Ich war noch nicht in der klinik weiß gar nicht iwe es dort sein wird
Hab eh schon ein bisschen angst
Vieleicht gehst du ja auch am 16.03 Wie ich in die klinik
Hab eh schon ein bisschen angst
Vieleicht gehst du ja auch am 16.03 Wie ich in die klinik
Die Angst gehört dazu aber du wirst sehen sie ist total unbegründet.Gehst du in eine reine Essstörungsklinik oder ist das eine allgemeine Psychosomatik
Hi msjones!
Du gehst in eine Klinik in Esslingen in Baden-Württenberg?
Du hast geschrieben, dass du schon einmal dort warst - kennst du denn vielleicht eine Mitarbeiterin mit Namen Anette? Sie hat schwarze, krause Haare und spricht einen relativ breiten schwäbischen Dialekt.
Liebes Grüßle
Caroline
Super, dass du dich für eine Therapie entschieden hast!!
Du gehst in eine Klinik in Esslingen in Baden-Württenberg?
Du hast geschrieben, dass du schon einmal dort warst - kennst du denn vielleicht eine Mitarbeiterin mit Namen Anette? Sie hat schwarze, krause Haare und spricht einen relativ breiten schwäbischen Dialekt.
Liebes Grüßle
Caroline
Super, dass du dich für eine Therapie entschieden hast!!

Ja, klar kenn ich Anette.War damals eine von meinen liebsten Betreuerinnen..woher kennst du Anette? Warst auch schon mal dort?
Hi msjones!
Ich kenne Anette von meinen FSJ-Seminaren, da war sie die Gruppenleiterin.
Sie hat von meiner Krankheit erfahren und hat mir erzählt, dass sie auf einer Station der Psychosomatik in einem Krankenhaus in Esslingen arbeitet.
Ich fand sie auch sehr nett. Falls du sie wiedersehen solltest, richte ihr bitte liebe Grüße aus. Danke!
Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende
Caroline
Ich kenne Anette von meinen FSJ-Seminaren, da war sie die Gruppenleiterin.
Sie hat von meiner Krankheit erfahren und hat mir erzählt, dass sie auf einer Station der Psychosomatik in einem Krankenhaus in Esslingen arbeitet.
Ich fand sie auch sehr nett. Falls du sie wiedersehen solltest, richte ihr bitte liebe Grüße aus. Danke!
Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende
Caroline

Hey ihr..
Ich will ja auch bald in die Klinik und gehe morgen deswegen zum Arzt und wollte euch fragen,wie lange es gedauert hat,bis ihr eine Zusage bekommen habt?..Also ihr seit zum Arzt?..Der hat euch eingewiesen?..Wie lange hat es gedauert bis ihr die Kostenübernahme hatten?Würde mich über Antworten freuen
LG
Ich will ja auch bald in die Klinik und gehe morgen deswegen zum Arzt und wollte euch fragen,wie lange es gedauert hat,bis ihr eine Zusage bekommen habt?..Also ihr seit zum Arzt?..Der hat euch eingewiesen?..Wie lange hat es gedauert bis ihr die Kostenübernahme hatten?Würde mich über Antworten freuen
LG
Hi Caroline,
werde sie in nächster öfter sehen und werde Anette aufjedenfall nen lieben Gruß von dir ausrichten!
Sie ist ne ganz nette und hat mir damals sehr geholfen!
Danke, wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende!
liebs grüßle msjones
werde sie in nächster öfter sehen und werde Anette aufjedenfall nen lieben Gruß von dir ausrichten!
Sie ist ne ganz nette und hat mir damals sehr geholfen!
Danke, wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende!
liebs grüßle msjones
Cary317: die Wartezeiten sind von Klinik zu Klinik unterschiedlich , da kommt es darauf an in welche du gehst. Ich glaube in der Regel sind es zwischen 2-8 Wochen-ist so meine Erfahrung.
Meine Krankenkasse hat das super schnell mit der Kostenübernahme geregelt.Kommt da leider auch wieder auf die dementsprechende Krankenkasse an.Finde deine Entscheidung super und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche einer geeigneten Klinik und natürlich auch für die Therapie!
Liebe grüße, msjones
Meine Krankenkasse hat das super schnell mit der Kostenübernahme geregelt.Kommt da leider auch wieder auf die dementsprechende Krankenkasse an.Finde deine Entscheidung super und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche einer geeigneten Klinik und natürlich auch für die Therapie!
Liebe grüße, msjones
Hallo,
ich gehe auch in ca. 5 Wochen in eine Klinik.
Ich bin total aufgeregt und habe auch Angst.
Ich bin normalgewichtig(zwar am untersten Rand, aber trotzdem)und ich denke immer, dass man ganz dürre sein muss, wenn man in eine Klinik kommt. Ist natürlich Blödsinn, aber dieses schreckliche Gefühl werde ich einfach nicht los...
Geht/ging es jemandem genauso?
VLG
iki
ich gehe auch in ca. 5 Wochen in eine Klinik.
Ich bin total aufgeregt und habe auch Angst.
Ich bin normalgewichtig(zwar am untersten Rand, aber trotzdem)und ich denke immer, dass man ganz dürre sein muss, wenn man in eine Klinik kommt. Ist natürlich Blödsinn, aber dieses schreckliche Gefühl werde ich einfach nicht los...
Geht/ging es jemandem genauso?
VLG
iki
Hi Iki,
so darfst du erst garnet denken. Man ist nicht erst krank, wenn man dürr ist.Gerade Bulimiekranken sieht man es oft net an, weil sie oft normalgewichtig sind!Aber trotzdem sind wir krank und haben ein Recht auf ne stationäre Therapie! Aber mir kommt dein Denken bekannt vor.Bei meinem ersten Klinikbesuch hab ich auch erst stark abgenommen , weil ich der Meinung war nicht her zugehören.Es waren damals viele Magersüchtige auf meiner Station!Aber das Denken von damals war falsch!!
Wünsch dir viel Erfolg für deine Therapie
glg
so darfst du erst garnet denken. Man ist nicht erst krank, wenn man dürr ist.Gerade Bulimiekranken sieht man es oft net an, weil sie oft normalgewichtig sind!Aber trotzdem sind wir krank und haben ein Recht auf ne stationäre Therapie! Aber mir kommt dein Denken bekannt vor.Bei meinem ersten Klinikbesuch hab ich auch erst stark abgenommen , weil ich der Meinung war nicht her zugehören.Es waren damals viele Magersüchtige auf meiner Station!Aber das Denken von damals war falsch!!
Wünsch dir viel Erfolg für deine Therapie
glg
Ich habe übergewicht aber auch bulimie und ich habe nur von den antidepressiva zugenommen und danach hat erst meine bulimie angefangen daher sieht man mir das nicht an und man würde nie was die idee kommen das ich bulimie habe aber leider habe ich bulimie das stehjt sogar in den arzt berichten da steht aber aktypische bulimie
Na ja wie dem auch sein ich wollte nur damit sagen das man nicht unbedingt normal oder fdünn sien muss um bilimie zu haben
Na ja wie dem auch sein ich wollte nur damit sagen das man nicht unbedingt normal oder fdünn sien muss um bilimie zu haben